Klaus
verstorben
Ein Br0derpaar wurde von einem Boot überfahren, meldet der Kurier.
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/188576.php
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/188576.php
Wirklich ein sehr schlimmer Unfall !Zitat von Malin:Echt Rasen in Ufernähe ist arschlochmäßig, Eltern sollten ihren Kindern sagen, dass sie nicht so weit raus schwimmen sollen, 200 Meter ist zuweit.
Zumindest steht da nichts von "arschlochmäßigem Rasen ! :shock:Die beiden Burschen sind etwa 200 Meter vom Ufer entfernt im Wasser geschwommen, sie waren zum Schnorcheln im Meer. Dann kam das Motorboot." Bei dem Boot handelte es sich um ein rund sechs Meter langes, relativ schnell fahrendes Motorboot, das in Deutschland registriert sein dürfte.
Zitat von Fred:Wirklich ein sehr schlimmer Unfall !Zitat von Malin:Echt Rasen in Ufernähe ist arschlochmäßig, Eltern sollten ihren Kindern sagen, dass sie nicht so weit raus schwimmen sollen, 200 Meter ist zuweit.
Aber man sollte sich vor vorschnellen Urteilen zurückhalten, denn bislang ist das noch recht "wachseich" formuliert :
Zumindest steht da nichts von "arschlochmäßigem Rasen ! :shock:Die beiden Burschen sind etwa 200 Meter vom Ufer entfernt im Wasser geschwommen, sie waren zum Schnorcheln im Meer. Dann kam das Motorboot." Bei dem Boot handelte es sich um ein rund sechs Meter langes, relativ schnell fahrendes Motorboot, das in Deutschland registriert sein dürfte.
Als Skipper lernt man in der theoretischen Ausbildung, wie man sich zu verhalten hat und auch die Abstände, die zum Ufer einzuhalten sind.Zitat von Malin:Auch als Schwimmer/Schnorchler kann man Fehler machen, solche Unfälle passieren jedes Jahr, deshalb kann man nur apellieren, nicht zu weit raus zu schwimmen und an die Bootfahrer, nicht zu schnell in Küstennähe zu fahren.
Zitat von carmencita:Allerdings habe ich noch nie eine Küstenwache gesehen, die etwas dagegen unternommen hat.
Meinen Ansicht nach kann man als Kapitän schon denken :
Was stören mich diese dämlichen Absperrungen und Gesetzte , hier Kontrollier ja eh keiner.
----------
Ich hoffe jemand kann hier berichten, das meine Ansicht so falsch ist !
Zitat von Bobele:Zitat von carmencita:Allerdings habe ich noch nie eine Küstenwache gesehen, die etwas dagegen unternommen hat.
Meinen Ansicht nach kann man als Kapitän schon denken :
Was stören mich diese dämlichen Absperrungen und Gesetzte , hier Kontrollier ja eh keiner.
----------
Ich hoffe jemand kann hier berichten, das meine Ansicht so falsch ist !
Also wir sind dieses Jahr von der Polizei angehalten worden, weil wir zu schnell gefahren sind. Allerdings waren wir 300m weit von der Küste entfernt, was die Polzei aber nicht glauben wollte. Gab aber nur eine Verwahrnung.
Zitat von carmencita:............nicht falsch verstehen :
Freut mich zu hören, das auch mal kontrolliert wird.
fast alle Urlaubsbootfahrer verschätzen sichEs ist ja auch richtig gewesen, das sie uns angehalten haben. Aber wir waren der meinung, das wir 300m entfernt waren.
Fahren ohne Führerschein ist in Kroatien nicht erlaubt.Wenn ich aber sehe, wieviele dort ohne Führerschein fahren (zB. 15PS und dann einfach eine 6 draufgeklebt), wundert es mich, das dort kaum etwas passiert ist.
Da bist du nicht allein geht mir genauso.Mir kommt auch immer der gedanke, was ist, wenn da jetzt aufeinmal ein Taucher hochkommt? Auch bei 5kn hat man da kaum Chancen.
Was ich eigentlich dazu schreiben wollte, habe ich mir verkniffen ! :twisted:Zitat von juergi 2008:auf valdaliso parken oder befestigen sportboote im schwimmerbeireich,die super bootsführer verlassen die schwimmerzone mit laufenden mototor mann könnte die auch mit etwas muskelkraft bewältigen,denn es handelt sich um 50 bis 100 meter