14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

D

diavolo rosso

Guest
Dieser GUTE RAD ist schon mindestens 10 Jahre alt. Sowohl der komplette Rahmen als auch die Räder sind im Aluminium-Druckguss-Verfahren hergestellt. Ein gewichtiger Irrweg, der sich nie durchsetzen konnte.
Die heutigen Rohrrahmen aus Alu wiegen einen Bruchteil dieses Rahmens.

Ich hoffe, hiermit alle Wissbegierigen befriedigt zu haben.

Liebe Gruesse
Vom Roten Teufel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich hole mal meinen alten Strang wieder hoch.

Meine Urlaubsnachlese mit Fotos kommt dann in 14 Tagen. Sitze hier am tablet, ist mühselig zu schreiben und Bilder einstellen geht auch nicht.

Heute noch mal Fotowetter,da die leichte Bura noch anhält.
Unser 2. Tag in rovinj.
Vorher besuchten wir noch die Sv. Foska, es hat immerhin 11 Jahre gedauert dieser Kultstätte einen Besuch abzustatten.

In Rovinj kostet im schnitt die eiskugel mittlerweile 7 Kuna.
Aber wir haben uns da angestellt wo die 8 kuna kostet. :arghh:

Ja,nächstes Erlebnis am Hafen Erfrischung reingezogen, da hab ich bei meinem Radler ein weinkrampf und einen Schluckauf bei einem Preis von 36 kuna bekommen. :arghh:

Wie das funktioniert mal später, Quittung + Zeuge vorhanden! (Diavolo rosso)

@Marius - Abzocke? oder kleveres Geschäft?

Dafür gab heute wieder traumhafte Fotos bei klarem Wetter.

Burki
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @burki ,

was sind das denn für Preise??? Ist ja teurer als hier daheim!
2015, Kastel, das teuerste Bier an der Strandbar 15 Kuna ( Tomislav ). Karlovac war billiger, aber, da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Eiskugel bis 8 Kuna? OK, an unserer Strandbar gibt es keene Eiskugeln. Nur Fertigeis. Da hatte diesen Sommer selbst das grösste Eis für unseren Kurzen weniger gekostet. Für 8 Kuna gab es eher neben dem Eis für unseren Kurzen noch een weiteres Eis für seinen Kumpel mit dazu.

Zumindest was die Preise betrifft bin ich wirklich geschockt.
Nicht minder: Ich/wir wünschen von hier aus nen tollen & vor allem erholsamen Urlaub!


Gruss
Gerd
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also die kola mit Eis kam auch "nur " 18 kuna. War ok, hätte ich mal lieber auch die schwarze brühe bestellt :)

Gerd, den preis erkläre ich dir noch.

Mein Zeuge, der rote Teufel muss hier mal umme Ecke kommen,dem zeige ich die Rechnung, ich brauch den ja als Zeugen :D

Burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
In rovinj habe ich heute zum ersten Mal keinen Parkplatz bekommen. Alles voll um diese zeit nicht erklärbar.
Vor der hafenanfahrt geht aber rechts eine Straße ab (nach valalta? ) hier gab es noch reichlich Platz.

Vor der Rückfahrt wurden wir mit diesem luxusliner beehrt, der in rovinj vor Anker ging (Bilder später).

http://de.ponant.com/Unsere-Schiffe/Le-Lyrial

Burki
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo Burki

Dieses "Schiffchen" liegt heute in Pula! Bzw heute Morgen um zehn Lagos dort

Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo burki

Schicker Dampfer, miserable Werbung:

Unbenannt_2.jpg


1. Wie darf ich das verstehen?
(Wird das nach Gewicht berechnet?) :(

2. "Dybamisch" findet keine Entsprechung in Wörterbüchern, nicht einmal Suaheli kann da aushelfen...;)

3. "Clean Ship", na das will ich doch schwer hoffen, dass die ab und zu mal saubermachen...:D

Nur ein Scherz, nix für ungut!

Viele Grüsse
Viktor
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Genauso ist es ,

Bier und cola werden einzeln berechnet ,,

Ist mir in medulin dieses jahr auch passiert ...
iM Cafe gegenüber der touristischen Agentur.
habe auch schön blöd geschaut ....
aber was willste machen. ..
Beim nächsten Mal waren wir schlauer löl

Lg berno
 
D

diavolo rosso

Guest
Es kommt schlimmer:

überall hier gibts sowohl von Ojzusko wie auch Karlovacko Radler mit Zitonen-Limo oder Grapefruit - auch in 0,33l.
Somit bin ich Überzeugt, dass Burki sehr wohl ein normales Radler bekommen hat. Nur die Rechnung wurde taktisch klug "frisiert".

Was solls
der Rote Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute Sonnenschein pur, der Wind hat nachgelassen.

Die Promenade in medulin ist nicht mehr so stark frequentiert.
Die ruhe kann man entspannt bei Cocktail, eiskaffee, oder einem Bambus mit Eiswürfel genießen.

Heute abend ist noch einmal Fisch angesagt, mein Oslic freut sich sicher auf die Pfanne :D

Burki
 
N

nihil-est

Guest
.....oder einem Bambus mit Eiswürfel genießen.

2 Meter Stange Bambus auf Eis?
Naja, wenn die Zähne das aushalten, nicht jeder hat ja ein Panda-Gebiss :)

Gruss ( und viel spass beim knabbern )

Gerd
 
Top Bottom