14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Heute gab es noch mal eine gepflegte Männerrunde :)

Natürlich habe ich den roten Teufel besucht, hier im Plausch mit dem Vermieter Karl.

DSC08432-1.jpg


DSC08441-1.jpg


Biserka brachte uns noch einen leckeren Kuchen und Kaffee.

Es gab viele Neuigkeiten auszutauschen.

burki

Blick auf Medulin von Premantura

DSC08444-1.jpg
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Hi Burki

Bleib wo du bist!

Eben in den SWR-Nachrichten im Wetterbericht:

"Auf dem Feldberg heute Nacht Schneefall möglich....":snowman:

Grüsse
Markus
 

spy56

aktives Mitglied
Hallo Burki

Dir morgen eine Stau und Stressfreie Heimreise.

Da wir gestern unsern Medulinabend wegen des Regens kurzfristig abbrechen mussten
( in Liznjan bei uns war es bis 23 Uhr trocken), werden wir das unterbrochene heute Abend hoffentlich Trocken nachholen.
da wir noch 14 Tage bleiben dürfen haben wir die Fahrt mit dem Katamaran auch schon in der Planung.

Gruß Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo burki,

gute Heimfahrt - wir fahren morgen auch ab, allerdings gehts noch zwei Tage an den Gardasee ;-) Vielleicht trifft man sich ja auf der Autobahn :-D
 
V

vize2

Guest
Hallo Sylvi

Au ja, das würde mir auch gut gefallen:

798px-TremosineSulGardaPieve.jpg

Quelle: Wikipedia

Gute Heimfahrt
Liebe Grüsse
Viktor
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Ich wünsche Euch (tosca und Burki) eine gute Heimfahrt.
Aber wie es ja schon erwähnt wurde, kann ich Euch nur raten, daß Ihr Euch krankschreiben lässt und noch eine weile unten bleibt. Bei uns ist so richtiges Schmuddelwetter!:x
Keine alten Weiber in Sicht, die noch einen Sommer hergeben.;)
 
A

Aero

Guest
Hallo Viktor,

Da war ich auch schon.
Ist auch traumhaft, kommt aber an Kroatien nicht ran.

Obwohl wir am Gardasee die letzten 7 Jahre insgesamt 12mal wahren, hat es mir in Istrien (war das erste mal dort) besser gefallen.

Gruß
Steffi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
So liebe Freunde

Bin wieder wohlbehalten zu Hause gelandet (furchtbares Regenwetter) :x

Heute Morgen sind wir gegen 07,00 in Medulin gestartet, stark bewölkt aber schon mal 20° Lufttemperatur.

Ab Y- Abzweig Pazin und sicher im gesamten Kvarner Raum Gewitter mit Wolkenbruch, viele Autos standen rechts und haben den Starkregen abgewartet.

Keine Kontrolle bei Rupa von kroatischer Seite, die slowenischen freundlichen Zöllner informierten mich, dass die Straße (wegen eines Unfalls?) komplett gesperrt sei und schickten mich gleich wieder auf die kroatische Seite über eine Ausweichstrecke zurück. Ist auch alles gut gegangen, ca. 1 Stunde Zeitverlust.

Der Regen hat dann auch nachgelassen, ab Triest wieder Sonnenschein aber nur 8°.

Der Verkehr über Italien/Schweiz ging reibungslos, die Temperaturen stiegen auf 25° *lach* hatte ja eine reparierte Klimaanlage :)

burki

PS: Gruß an Marius, danke für das perfekte Quartier!
 
M

Marius

Guest
Hey burki, schoen zu hoeren, dass ihr gut angekommen seid. Wir haetten uns doch gestern schon verabschieden sollen. Leider sind wir gestern Abend ein bisschen im Adriatic haengen geblieben. Irgendwann hat man uns dann rausgeworfen, die wollten offenbar auch mal schlafen gehen :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Hey Marius, kannst ruhig schreiben, dass das so gegen 01.30 war, hat doch an der Tür geklappert :) nachdem ich vorher mein Schlafgemach von Mücken Feindfrei gemacht habe ;)

Die Fliegenklatsche hatte ich leider schon im Auto verstaut (machen nur Deppen am letzten Tag) aber das rote Kissen musste dann herhalten *Gnade* ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
kleine Nachlese mit Informationen + Fotos vom Urlaub

Am 8.9. gab es noch richtig was auf die Mütze mit Sonne und warm :)

Hier beim Bummeln durch Rovinj an den Badestellen am Felsen.

DSC07649-1.jpg


DSC07655-1.jpg


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Mein Porec - Besuch ging gleich mal mit der Frage los >welche Sportart wird denn hier betrieben?

Ich weiß es nicht!

DSC07724-1.jpg


Ausschnittsvergrößerung

DSC07724-2.jpg


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Ein futuristisches Fahrrad? habe ich in Pula in der Innenstadt fotografiert.

Was sagt der Fachmann, der rote Teufel dazu?

DSC08088-1.jpg


burki
 

wuzzi

aktives Mitglied
wow, diese Obststände sind ein Traum ... einmal quer durchfuttern, das wärs ;-)

bei der Sportart kann ich Dir nicht helfen, ist für mich auch ein Rätsel
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Mein Porec - Besuch ging gleich mal mit der Frage los >welche Sportart wird denn hier betrieben?

Ich weiß es nicht!

DSC07724-1.jpg


Ausschnittsvergrößerung

DSC07724-2.jpg


burki

Moin burki,

im letzten Sommer (noch gar nicht so lange her...) hatte ich gesehen, dass es sich um eine Art "Wassergolf" handelt. Am Ufer sind Abschlagplätze und man soll die einzelnen Punktfelder treffen. An den Schwimmketten hängt vermutlich ein Netz, mit dem die Golfbälle später dann wieder aus der Bucht geholt werden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass im Sommer mehr "Treffpunkte" im Wasser waren. Ich habe leider keine Aufnahmen davon gemacht.
 
Top