14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gerade sitzen wir auf unserem Balkon in der Fewo in Premantura, ich mit einem Ozujsko, Heidi mit einer Juicy Fruits LIMUNADA (izvor C Vitamina), weiß nicht ob man im Urlaub gesundes Zeug trinken muss? ;)

Heute Nacht 04.15 Start in der Nähe von Basel (Schwarzwald) über Gotthard-Tunnel - Mailand - Triest ->Ankunft gegen 16.00 in Premantura. Bis Grenzübergang Ciasso (Italien) Regen (12-14°) Danach bis 28° durch Italien, Sonnenschein wenig Verkehr (ist ja auch Sonntag, stressfrei und entspannt).
Festgestellt, dass meine Klimaanlage nicht geht, also geht es nächste Woche in die Werkstatt nach Pula!
Herzlicher Empfang von unseren Vermietern, gab erstmal ne Runde Kaffee, alle Neuigkeiten geplaudert, auspacken und einkaufen.

Essen gehen wollten wir heute nicht mehr, oh doch 2 Pizzen sind es geworden, Eiskaffee Venetia, na sicher Eispizzen :)
(Foto muss ich nachreichen, da wird noch eine geordert, es fing gerad an zu schneien? nee war bissle Regen, der die Temperaturen noch mal angenehm runter gekühlt hat.

Einkaufen, frisches Obst, ui da lagen ja neue Frühkartoffeln, ja die wollten wir heute Abend - Pellkartoffeln mit??? die Suche verlief ergebnislos im Regal nach Heringsfilet in Sahne-Sauce. Haben wohl gerade alle Urlauber leer gekauft mit der gleichen Idee, Pech gehabt!
Nachfrage beim Vermieter, sowas suche er seit Jahren vergeblich hier, vielleicht hier Lidl mal nachschauen. War eh zu spät, heute geht nix mehr.

Urlauber nehmt Heringsfilet in Sahne Souce in Eigenverantwortung mit oder esst hier, was es leckeres gibt!

Heringsfilets in Kroatien??? ich hoffe mein Hausarzt liest nicht mit ;) und denkt ich hab was an der Mütze ;)

Nun gibt es noch einen leckeren Rotwein, ein Merlot, der keine Chance hat sich zu wehren ;)

Ui in der Ferne höre ich gerad ein Gedonner, wird wohl noch was kommen.

Morgen geht es nach Vrsar und Porec (mit Kamera) und einem kleinen Treffen / Abendessen beim Goran.

Bis morgen.

burki
 
H

Harry1958

Guest
Na dann viel Spaß ihr 3, schönen Urlaub und das Wetter, welches ihr Euch wünscht.

Gruß
Harry
 
A

Aero

Guest
Wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Sonnenschein.

Freue mich über Deine Berichte und Fotos jeden Tag.

Gruß
Steffi
 
C

Christl

Guest
Burki, mußt du gleich mit Blitz und Donner hier ankommen.
Gewitter-00-05.png


Gut der Regen ist eh willkommen, der ist ja bald wieder vorbei
 
H

Hero

Guest
Na Burki, da hast du wohl das schöne Wetter vertrieben! :smile:
Deine Sahneheringe bekommst du doch sicher bei Lidl. ;)

Schönen Urlaub und halt uns auf dem laufenden.

VG
Helga
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Na , alter Schwarzwäldler,

willkommen auf der Insel der Seligen, vom Regen haben wir nicht viel mit bekommen. Blitz und Donner in Pula, von der Terrasse weithin sichtbar.
Auf der Wetterkarte sieht man, dass das von der Adria kommende Gewitter hier schon vorbei ist.

Hoffe doch, dass wir uns bis Mittwoch noch sehen.

Schönen Anfang


Lieben Gruß

Helmut
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Urlauber nehmt Heringsfilet in Sahne Souce in Eigenverantwortung mit...

Heringsfilets in Kroatien??? ich hoffe mein Hausarzt liest nicht mit ;) und denkt ich hab was an der Mütze ;)

burki

Moin Burki,

in diesem Fall würde ich Deinem Hausarzt uneingeschränkt Recht geben!!!! ;);)
Das war wohl nach der "langen Anreise" das eine oder andere Ozujsko zuviel, gell??
Also, lass die Heringe mal in der Nord- und Ostsee und wenn Du es nicht aushalten kannst, dann besorge ich Dir absolut frische Ware auch bis in den Schwarzwald.

Euch beiden wünschen wir noch einen schönen und erholsamen Urlaub.
 
H

Hero

Guest
Was willst du denn mit Sahneheringen, das hier sieht doch viel besser aus!

k-10-DSCN5139.jpg


VG
Helga
 
C

Catmum

Guest
Hallo burki,

kann dich gut verstehen. Pellkartoffeln mit Sahneheringe...hmmm. Gehöre auch zu den "gestörten", die sich vor dem Urlaub zurechtlegen was unbedingt mit muß. Wenn man erst mal einen japs auf etwas hat dann setzt sich das fest. Mich persönlich kann man mit Schalentieren jagen ( ausser frische selbst gepulte Granat)! Gruß an alle Nordlichter.

Lieber Gruß
Anke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Harry, wieso ihr 3?
Bin mit Heidi gut angekommen, mehr dazu privat.

Gestern Abend gab es noch Gewitter und Regen. Gegen 03.00-04.00 noch mal kräftigen Regen, musste pieseln, Regen war heftig, am Morgen um 09.00 Uhr Sonnenschein.
Wir hatten um 11.00 Uhr Friseur-Termin in Vrsar geordert, perfekt über Manfred in Vrsar organisiert.
Wegen der Baumaßnahmen in Pula fuhren wir über das Y bis Medaki =17 Kuna.

Männerhaarschnitt 60 Kuna, letztes Jahr noch 50, Heidi Grundfarbe, schneiden, 2 x Strähnchen =270 Kuna. OK, bei Heidi gespart ;) oder hat Friseurin was verschlafen?

Nun zu meinem Problem mit der Klimaanlage.
-In Italien 28° -Klimaanlage geht nicht, war aber letztes Jahr in Betrieb, dann nicht mehr, Werkstattbesuch in Pula geplant
-heute Morgen Temperatur 22° probiert, Klimaanlage läuft
-am Nachmittag 24,5° Klimaanlage getestet – geht nicht
-am Abend, Rückfahrt von Vrsar – Klimaanlage geht wieder *gg*

Meine Klimaanlage funktioniert wie eine Frau? Mal geht es, mal nicht? ;) Ursache unbekannt, Tipps erbeten.

Wer nach Porec fährt wird sich wundern, nur noch eine Ampel, die ist „gelb“ ansonsten wird gekreiselt.
Wegen dem Tourismus wurde die Mehrwertsteuer auf 10% gesenkt, aber nicht auf den Speisekarten!
Übrigens ist auf deen Speisekarten die russische Sprache angekommen, ja Porec wird international ;)

Unser Eisbecher in Premantura kostet einheitlich 40 Kuna, letztes Jahr 35 Kuna, Preise erhielten ein ein neues „Klebchen“, der neue Druck muss wohl noch erwirtschaftet werden 
In Porec kostet die Kugel Eis jetzt 7 Kuna, letztes Jahr 6 Kuna, wem juck,s wenn es lecker ist ;)

Morgen stelle ich noch ein paar Insidertipps zum Spanferkelessen zusammen.

Heute gab es ein kleines Forentreffen in Vrsar beim Goran, mit Manfred, Liguri, Manfred John+Frau, Bilder und Bericht folgen.

@Klaus Fichte Karin geht es gut, neuer Pkw mit HX eingetroffen, sind heute zum Essen im Rimini im Hafen.
Kleiner Abschiedsgruß von meinem Balkon, der Campanile im Nacht-Designe von Premantura
@ Christl, wir kommen vormittag zu euch und wollen dann zu Marius + Wallbergler – bereitet euch vor!

DSC06631-1.jpg


burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:rolleyes:Hallo Burki ,wo kann man denn in Vrsar zum Friseur gehen,kannst du einen empfehlen.Das waere eine Überlegung wert.

Ich züchte naemlich schon eine ganze Zeit damit sie vor dem Urlaub der Schere zum Opfer fallen sollen.Warum nicht im Urlaub.


Ich glaub ich hab mal irgend wo erwähnt,dass mein Mann mir vorschlug die Cro.Staatsbuergerschaft zu beantragen:lol:

Ute
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
@ Christl, wir kommen vormittag zu euch und wollen dann zu Marius + Wallbergler – bereitet euch vor!

Würde mich sehr freuen, lass dir bitte von Christl meine Kroatien Nr. geben (oder hast du schon in der Tankstelle beim Konsum den Bon gekauft) und ruf mich dann an, wann du kommen kannst, suche nämlich mal noch in Pomer nach Näherem zur Antike Villa Rustica.
Geheimer Auftrag von Huberlinger8)

Übrigens wegen der 3 von Harry, vielleicht hat er noch deinen Kater gemeint, wegen der Andeutung von gestern mit Ozujsko! lach


Ganz lieben Gruß

Helmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:rolleyes:Hallo Burki ,wo kann man denn in Vrsar zum Friseur gehen,kannst du einen empfehlen.Das waere eine Überlegung wert.

Ich züchte naemlich schon eine ganze Zeit damit sie vor dem Urlaub der Schere zum Opfer fallen sollen.Warum nicht im Urlaub.


Ich glaub ich hab mal irgend wo erwähnt,dass mein Mann mir vorschlug die Cro.Staatsbuergerschaft zu beantragen:lol:

Ute

Hallo Ute, der Friseurin ;) ist in Vrsar - Brostolade, es gibt Hinweisschilder, zur Gostinica Goran, findest du, wenn nicht frag dort beim Goran nach, bestell ein Gruß von burki - sie werden geholfen ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Würde mich sehr freuen, lass dir bitte von Christl meine Kroatien Nr. geben (oder hast du schon in der Tankstelle beim Konsum den Bon gekauft) und ruf mich dann an, wann du kommen kannst, suche nämlich mal noch in Pomer nach Näherem zur Antike Villa Rustica.
Geheimer Auftrag von Huberlinger8)

Ganz lieben Gruß

Helmut

Helmut, wir sehen uns morgen, bin vorher bei Christl, fahr dann weiter nach Medulin zum Marius.

Freu mich schon auf dich!

burki
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Ja ja, mein Burki der Frauenversteher. Derweil ist das ganz einfach ........ auch mit der Klimaanlage. Die ist halt einfach kaputt. :lol:
Jedenfalls genießen wir Prematura.
Hi Christel, ich freue mich morgen auf einen Kaffee bei Dir. Gruß an Mali, morgen gibts was feines :p
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
@Klaus Fichte Karin geht es gut, neuer Pkw mit HX eingetroffen, sind heute zum Essen im Rimini im Hafen.



Moin Heidi und Burki,

schön euch in trauter Runde, mit meinem alten Freund Manfred (Spaziergänger von Vrsar), bei Goran sitzen zu sehen.

Wie immer bin ich natürlich auf dem Laufenden,was in der Brostolade passiert,euer eintreffen um 18.21 Uhr wurde mir sofort gemeldet.

Einige Eindrücke von gestern Abend.

snv38252vtlvv.jpg


snv38250xyang.jpg


Sogar was auf den Tisch kam wurde festgehalten.

snv3825437loz.jpg


snv382566cxy0.jpg


Burki das andere Auto mit dem HX Kennzeichen, gehört meiner anderen Nichte,die gestern in Vrsar eingetroffen ist.

Ich wünsche Euch erholsame 14 Tage.

 
Top Bottom