023-Texträtsel: BARBAN

G

Guest

Guest
wo befindet sich ein Palais aus Anfang 17.Jh.
und wer hat den Ort gegrünet????
viel Spaß
Ini
 
G

Guest

Guest
hallo frank,
nö - den gärtner wollte ich nicht wissen :D
nur wie das palais heisst und wer den ort gegründet hat...
:D :D :D
tschau ini
 
F

fr.henning

Guest
ach so...
ich dachte nur... weil da stand "gegrünet"

Das ist aber ganz schön schwer!
Hast Du vielleicht noch einen klitze kleinen Tip?

Frank :wink:
 
G

Guest

Guest
Ini, wie wäre es mit einem Bild. Würde die Sache auf jeden Fall erleichtern, oder willst Du uns noch ein wenig zappeln lassen :eek:
 
G

Guest

Guest
der ort hat im august regen zulauf.
vielleicht kann ja frank oder unser gast was damit anfangen :D
und gegrünt - war ein schreibfehler, da ich z.zt. nur mit einer hand schreibe :D :D
tschau ini
 
G

Guest

Guest
Hallo Filip,
ja das weiß ich nicht sogenau. Aber dort findet im August was statt....

Hallo Mick,
na und - solange ich nicht quatschen muss oder mich im Spiegel anschauen muss :D :shock:
Tschau Ini
 
G

Guest

Guest
hallo Tom,
erst mal - alles überstanden
Dein Tip ist es auch nicht...
Bitte weiter raten!
Tschau Ini
 
G

Guest

Guest
ein tip ist das ereignis im august.
... einem bereits 1696 erwähnten ....
also für google fans - was wurde bereits 1696 erwähnt???

sorry, dass ich immer noch klein schreibe....

der nächste tip kommt morgen

schönen abend
ini
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Beim Googeln habe ich folgenden Text entdeckt. Aber ich glaube nicht, dass es das Richtige ist. Man beachte den rot markierten Teil:

Marčana, so heißt ein Ort im Innern Istriens, der 15km von Pula entfernt liegt. Die Ortschaft entstand auf den Fundamenten prähistorischer Siedlungsreste sowie auf den Überresten einer antiken Grabstätte. Ihn charakterisiert eine ländliche Architektur mit eng zusammengedrängten Steinhäusern. In der Nähe von Marčana können Sie in dem Ort Loborika ein Reitzentrum besuchen und den Reitsport genießen. Den Tag sollten Sie mit einem Besuch in einer richtigen istrischen Weingaststätte, einer Konoba, beenden. Der Ort Marcana wendet sich an Gäste, die nicht die unmittelbare Nähe des Meeres suchen, sondern den Frieden einer unberührten Natur sowie Möglichkeiten zu Sport, Erholung und Jagdtourismus.

Wir schlagen Ihnen vor, folgendes zu besichtigen: die mittelalterliche Ortschaft Barban / Mutvoran - eine sehr alte befestigte Siedlung.

Wie gelangen Sie dorthin? 15 km nordöstlich von Pula auf der Magistrale Pula-Rijeka

Wussten Sie schon: In Barban unweit von Marčana findet jedes Jahr im August das traditionelle „Ringrennen" statt, ein Ritterspiel, das älter als die Alka in Sinj ist. Es wurde zum ersten Mal bereits im Jahre 1696 erwähnt.
 
Top Bottom