Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir haben im " Agava" auch einen sehr leckeren Visnjevac nach jedem Essen dort bekommen. Der Chef meinte, der sei mit Schnaps angesetzt. Den Visnjevac, wo wir bei Plodine gekauft haben, ist aber ein Likör.
Wir mischen den halt mit etwas Grappa oder was wir so im Keller haben. Dann schmeckt er bestimmt fast so, wie in der Konoba:smug:
Sind eure Kirschen wieder vom Lidl, oder habt ihr die irgendwo bekommen?

Unsere Kirschen waren nicht von Lidl.Wir haben sie bei einem Bauern bestellt.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bilder aus dem ruhigen Dalmatien.:)
Unsere Gäste geniessen die Ruhe und es gibt überhaupt kein Abstandsproblem.Gab es vorher auch nicht.



full


full


full


full


full


Auch die beiden halten Abstand.;)

full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Rückflug aus Split ist ja Spitz auf Knopf.
Im Oktober gehen keine Flüge mehr von Split nach Basel.
aaalso, der letzte Flugtag im September.

Da macht man sich Gedanken, wie es ohne Flug zurück geht.
Da ich noch ein paar Urlaubstage habe wäre ja auch mit dem Zug ein Städteaufenthalt eine Option.

Also kämen da evtl noch Ljubljana oder Zagreb als Städtetrip in Frage.
Vielleicht kann da unser erfahrener @Eisenbahner zu den Zugverbindungen, Bequemlichkeiten was schreiben.
Zu mindesten kann man in Zagreb günstig Hotels in zentraler Lage über booking.com buchen.

Das sind mal schon ein paar Gedanken, die man als Plan B ins Auge fassen kann. :)

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Genau so gefällt uns der Strand. Am liebsten sind wir mit den Einheimischen zusammen.
Von denen kann man auch noch was lernen:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Oder Zeljko fährt unseren lieben Burki nach Hause, und sieht Deutschland Mal wieder:smug:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Auf jeden Fall Burki einen schönen Urlaub. Das doofe Thema Corona nervt. Einfach Abstand halten. Keine Menschenaufläufe und es wird ein herrlicher Urlaub. In Istrien ist es für Urlauber viel entspannter. Allerdings herrscht immer die Angst in den Köpfen.
Wobei natürlich auch die Kroatische Regierung mit Zuwenig einschreiten bei Partys und vollen Ausflugsschiffen selber schuld ist. Kurzfristig Geld verdienen, dafür Riskoland glaub mit mehr Regulierung würde hier mehr Geld in unser geliebtes Urlaubsland Fliessen
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Unvernunft, Rücksichtslos und hier auch noch im Klartext, finde ich schon sehr traurig. Aber mach...ich bin da raus


Aber es zeigt den Wahnsinn dieser ganzen Situation. Das führt sich doch selbst aktuell alles ad absurdum.... Totalüberwachung wäre die einzige Lösung, um zu vermeiden, dass X in HR urlaubt, über I heimfährt und dann angibt, in I gewesen zu sein. Oder Test einfach für alle, dann kann auch keiner aus.

So wies momentan läuft, kann man das ja nicht mehr ernst nehmen... (Ernst im Sinne von z.b. arbeitsrechtlichen Schritten mag es sein, aber ernst zu nehmen im Sinne von "wir tuen etwas wirklich Vernünftiges und Effektives gegen Covid-19"...?! )
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Aber es zeigt den Wahnsinn dieser ganzen Situation.

Ja das ist wohl so aber bis wir etwas besseres wissen/ haben, gehts wohl auch kaum anders. Die Zahlen steigen und wohin steigende Zahlen führen können haben uns Italien, Spanien, Brasilien und die USA
vorgemacht. Ich ärgere mich darüber wie die Zahlen zustande kommen, eben zu mindestens 80% Unvernunft und Ignoranz. Zum Schaden Aller auch denen, die sich vielleicht nicht anstecken aber dafür wirtschaftlich in Schwierigkeiten kommen. Kam letztens bei uns im Radio da wurden 120 Geburtstagsgäste durch einen Heimkehrer, der sich zwar testen lassen hatte aber nicht das Ergebnis abwarten konnte. Nun ist er positiv und wer weiß wie viele durch ihn ebenso. Für mich ist das schon Körperverletzung.

Und wie es momentan läuft, nehme ich sehr wohl Ernst, in dem ich tue was geht, ich halte Abstand, trage meine Maske, wasche mir oft die Hände und desinfiziere meinen Führerstand soweit das eben mit unseren beschränkten Mitteln geht. Dazu muss ich nicht jedem Spruch eines Möchtegernexperten hinterherhetzen, ich mache einfach, was ich für vernünftig halte denn ich lebe nicht allein, meine Familie, mein kranker Vater, die Leute in meinem direkten Umfeld haben auch ein Recht darauf das wir uns rücksichtsvoll verhalten, das kostet wenig, nur ein bisschen Überwindung und kann soviel bewirken. Wir wollen doch alle gesund bleiben.

Bevor übrigens die Frage kommt ob ich jemanden kenne der sich infiziert hat, ja zwei Personen kenne ich und wenn man sich mit denen unterhält dann bekommt man aus erster Hand mit was man nicht haben möchte. Die gelten beide jetzt seit Ende April als geheilt, Spätfolgen haben beide immer noch, z.B. ist nach drei Etagen Pause und pumpen angesagt....beide haben vorher viel Sport gemacht, Marathonlauf usw. das geht vermutlich nie wieder.

UND VIELLEICHT SOLLTE BEI INTERESSE DIESE DISKUSSION AUSGELAGERT WERDEN ODER PER PN STATTFINDEN, WÄRE DOCH SCHADE UM ANGELIKAS SCHÖNEN BLOG.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sven,

Danke für die Info. Was Angelikas Blog angeht, wurden in der Vergangenheit immer wieder mal Dinge gepostet, die nun nicht direkt mit ihrer Unterkunft zu tun hatten. Ab und zu ein Abweichen ist ja kein Drama. Aber letztendlich zählt nun mal Kastela und alles was mit dem blauen Haus zusammenhängt.

Zum Thema Corona gibt es hier mehrere Stränge die leider wohl noch einige Zeit mit Beiträgen gefüllt werden. Wenn es auch heute noch nicht absehbar ist. Es wird eine Zeit nach Corona geben wo wir alle mehr oder weniger unbeschwert uns hier über unsere Erfahrungen in Kroatien austauschen. Bisher lief die Diskussion zum Thema hier sehr respektvoll ab wofür ich allen danke.

Grüsse aus Istrien von

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo lieber Sven,

Etwas Corona in meinem Blog ist kein Problem.Gehört es ja auch in unseren Bereich.Auch wir versuchen alles das es unseren Gästen gut geht,desinfizieren wo es möglich ist.Im Treppenhaus steht Desinfektionsmittel was unsere Gäste auch gerne benutzen.
Wie einige ja gelesen haben,haben wir momentan Gäste hier.sie meinten das sie sich hier sicherer fühlen als zu Hause.Ich fragte wie kann das sein.Antwort.
Hier haben sie viel weniger soziale Kontakte.Es fängt schon auf der arbeit an und wenn man aus einer Großstadt kommt,ist die Gefahr auch höher.
Klar ist ,das Corona schlimm genug ist,aber der Schaden den Corona mit sich bringt und das wird erst noch kommen,könnte viel größer sein.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Bisher lief die Diskussion zum Thema hier sehr respektvoll ab wofür ich allen danke.

So muss es auch sein.

Hallo lieber Sven,


Wie einige ja gelesen haben,haben wir momentan Gäste hier.sie meinten das sie sich hier sicherer fühlen als zu Hause.Ich fragte wie kann das sein.Antwort.
Hier haben sie viel weniger soziale Kontakte.Es fängt schon auf der arbeit an und wenn man aus einer Großstadt kommt,ist die Gefahr auch höher.
Klar ist ,das Corona schlimm genug ist,aber der Schaden den Corona mit sich bringt und das wird erst noch kommen,könnte viel größer sein.

Die größte Sorge mich anzustecken habe ich auf Arbeit, einfach weil die Zahl der Personen viel größer ist aber auch die Zahl der Unvernünftigen immer größer wird. Darum fahre ich zum Beispiel jeden Tag mit dem Auto anstatt mit der Bahn zur Arbeit, so viele die glauben ohne Mundschutz reisen zu müssen. Letzte Woche hat so ein Idiot eine junge Schaffnerin verprügelt (Faustschläge ins Gesicht) weil sie ihn auf die geltende Maskenpflicht in der Bahn hingewiesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So muss es auch sein.



Die größte Sorge mich anzustecken habe ich auf Arbeit, einfach weil die Zahl der Personen viel größer ist aber auch die Zahl der Unvernünftigen immer größer wird. Darum fahre ich zum Beispiel jeden Tag mit dem Auto anstatt mit der Bahn, so viele die glauben ohne Mundschutz reisen zu müssen. Letzte Woche hat so ein Idiot eine junge Schaffnerin verprügelt (Faustschläge ins Gesicht) weil sie ihn auf die geltende Maskenpflicht in der Bahn hingewiesen hatte.

Gefällt mir kann ich nicht klicken Sven.Eine Schande was so alles passiert.
 

Iain

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2013
Beiträge
21
Punkte
13
Alter
80
Ort
Brunswiek
So, die Koffer sind gepackt, das Auto beladen und wir sind startklar.
Morgen in aller Frühe, das ist bei mir so gegen 8 Uhr, fahren wir los.
Wir sind dann am Samstag so gegen Mittag bei euch :cool:
 
Top Bottom