Aktueller Inhalt von Miss Marple

  1. Miss Marple

    Welchen Rum gibt es in Kroatien

    Vielen Dank für euere Antworten. Das habe ich schon befürchtet. Ich werd mir wohl was anderes überlegen müssen. Mir ist schon klar, aus was Rum hergestellt wird. Das in Kroatien kein Zuckerrohr wächst ist mir auch bewusst. Man könnte jedoch Rum beziehen, und veredeln, zum Beispiel. Gesendet...
  2. Miss Marple

    Welchen Rum gibt es in Kroatien

    Hallo Leute, Ich bin zur Zeit in Kroatien. Mein Sohn trinkt gerne einen guten Rum. Ich möchte ihm, als Dankeschön, einen guten kroatischen Rum mitbringen. Gibt es überhaupt einen typischen kroatischen Rum? Was würdet ihr empfehlen? Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  3. Miss Marple

    Anreise Region Zadar mit Pkw entlang der Küste oder durchs Landesinnere?

    Wir fahren seit Jahren da runter. Unserer Meinung nach, ist es über Passau, Wels, Graz, Zagreb, Maribor, Zadar am entspanntesten. Ist etwas länger, sehr entspannt. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  4. Miss Marple

    Hafenamt Preko

    Wir treiben uns in der Ecke schon seit fast zehn Jahren rum. Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen. Wenn du durch den Durchlass zwischen Pashman und Uglian fährst, liegt das gesamte, tolle Revier vor dir. Viel Spaß Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  5. Miss Marple

    Hafenamt Preko

    Da kann ich dir weiterhelfen. Hier die aktuellen Zeiten https://mmpi.gov.hr/more-86/lu...petanije-102/zadar/preko/13955 Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  6. Miss Marple

    Endlich - Mc Donalds kommt nach Dubrovnik

    Wer es mag.....wegen mir. Mir ist jede kleine Konoba lieber als jeder Mc. Donald. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  7. Miss Marple

    Kroatien will im Juli 2015 Antrag auf den Schengen-Beitritt stellen

    Es war gerade in den Nachrichten. Kroatien wird Mitglied im Schengenraum. Sehr schön. Dann sollte es im Sommer, an den Grenzen, wieder zügig gehen. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  8. Miss Marple

    Blockabfertigung an den nächsten Wochenden

    Wir fahren seit vielen Jahren über Regensburg-Passau- Graz- Zagreb - Zadar. Das ist unserer Meinung nach die entspanntes Route. Wir kommen allerdings auch aus dem Fichtelgebirge. Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
  9. Miss Marple

    Hafenamt Preko

    Letztes Jahr habe ich in Preko angemeldet, hat super funktioniert. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  10. Miss Marple

    Wetter-Region Zadar

    Hallo, wie schon gesagt, das Wetter kann überall mal so,mal so sein. Wir waren lange Jahre auf Pag, und sind nun seit 4 Jahren auf Pasman, gegenüber von Biograd. Mir persönlich gefällt es hier besser als auf Pag, und ich finde das Wetter ist auch etwas beständiger. Dass kann allerdings auch...
  11. Miss Marple

    Österreich: Innkreis- und Pyhrnautobahn besser als Tauernautobahn?!

    Ich kann die Strecke über Graz, Maribor,Zagreb nur empfehlen. Wir fahren schon seit Jahren so, und es ist deutlich entspannter als über die Tauenautobahn.
  12. Miss Marple

    (Teil 3) Anfang März in Dalmatien: Die Rückreise

    Hallo Elke, auch habe soeben alle drei Berichte gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, super Deine Berichte und Deine Bilder. Kroatien, wie es nur ganz wenige kennen. Danke Viele Grüße Dietmar
  13. Miss Marple

    Muss man eine Insel mit Absicht kaputt machen ??

    Nein, man muss nicht Novalia oder am Zrce Urlaub machen. So klug bin ich auch. Und glaubt mit, in zehn Jahren waren wir so ziemlich an jedem Ort der Insel. Auch wir haben heuer unsere Stellen gefunden, an denen wir unsere Ruhe hatten. Mir geht es hier um etwas Grundsätzliches - ob es eben in...
  14. Miss Marple

    Muss man eine Insel mit Absicht kaputt machen ??

    Hallo burki, ja natürlich kommt es auch auf die Urlaubszeit an, aber es gibt eben auch Leute die Ihren Urlaub nicht nehmen können wann Sie wollen. Dass ich im August nicht alleine auf Pag sein kann, ist schon klar. Aber solch ein Halli-Galli habe ich noch nie erlebt. Im Übrigen scheint auch...
  15. Miss Marple

    Muss man eine Insel mit Absicht kaputt machen ??

    Hallo liebe Foren Gemeinde ich bin seit gestern aus Kroatien zurück. Zum zehnten mal, nahezu in Folge, waren wir auf der Insel Pag. In den langen Jahren, haben wir diese Insel kennen, und lieben gelernt. Letztes Jahr konnten wir leider nicht auf die Insel fahren, und heuer haben wir...
Top Bottom