Aktueller Inhalt von Blecki

  1. B

    Holzpreis für Dach

    Hallo Jürgen, ich bräuchte es in Dalmatien. Mir ist schon klar, dass die Region sehr holzarm ist. Ich höre immer wieder von Lieferungen aus benachbarten Ländern, wie Österreich, etc. Aber trotzallem überraschen mich die Preise schon. Naja, vielen Dank für den Tip. Bin trotz allem dankbar für...
  2. B

    Holzpreis für Dach

    Hallo zusammen, ich bin zur zeit dabei den Neubau eines Dachs zu planen. Bei Einholung der Angebote versucht mir viel Leute klarzumachen, dass hierbei der Preis des Holzes so extrem teuer geworden ist. Akzeptiert. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass hier einige Leute versuchen, mit...
  3. B

    Silvester 2021

    Hallo zusammen, wie feiert man hier Silvester ? Haben die Clubs oder Konobas auf ? Darf man auch Raketen zünden ? Viele Grüße
  4. B

    Palmrüssler

    Hallo Jürgen, in Tribunj / Dalmatien im Garten Westseite. Klingt allerdings sehr interessant.
  5. B

    Palmrüssler

    Sehr interessant. Ich würde mir auch gerne eine Palme zulegen. Naja ... da muss ich mir die Frage stellen welche ? Der Vrtni Centar wird natürlich sagen, Palmrüssler kennen wir nicht ... gibt es bei uns nicht :)
  6. B

    Baugenehmigung für Balkonerweiterung

    Hallo zusammen, Vielen Dank euch allen. Bei mir handelt es sich um eine Terasse über der bereits bestehenden Terasse (Balkon). Der bestehende Balkon (auf den Plänen eingezeichnete) würde um ca. 15 qm vergrössert werden. Naja, danke euch allen. Ich schaue mal was ich machen werde. Ich suche...
  7. B

    Baugenehmigung für Balkonerweiterung

    Hallo zusammen, Ich überlege meine Terasse im EG durch eine Terasse im OG zu überdachen. Benötige ich hierzu eine Baugenehmigung und wie bekomme ich sie ? Mein Haus steht im Tribunj und ich erhalte viele Antworten. Manche Ansässige sagen ich brsuche die Genehmigung - die meisten sagen kannst...
  8. B

    Klassifizierung von Fewo und Ferienhäusern

    Vielen Dank Marius. Da kann ich mich gut vorbereiten und schon einmal beginnen, die Teppiche vorm Bett zu weben. :D:D
  9. B

    Klassifizierung von Fewo und Ferienhäusern

    Hallo. vielen Dank für diesen interessanten Titel. Da ich diesen Schritt demnächst auch verfolge, bin ich schon auf einige merkwürdige Dinge eingestellt wie z:b die Fußvorleger vom Bett. Naja wisst ihr , ob es irgendwo eine Aufstellung gibt, was alles zu beachten ist ? Ich könnte mir...
  10. B

    HEP Strom

    Hallo Marius, Danke.
  11. B

    HEP Strom

    Hallo Marius, ich spreche mit dem Anbieter dann in näherer Zeit. Bin gespannt und werde posten .... VG
  12. B

    HEP Strom

    Hi Marius, soweit ich feststellen kann, müsste hier jemand vom Stromanbieter kommen, der hier entplombt. Der Zählerkasten muss angeblich vom Stromanbieter genommen werden und der beauftragte Elektriker verbindet dies mit einem Sicherungskasten inkl. neuer Sicherungen. Den Preis möchte ich hier...
  13. B

    HEP Strom

    Hallo Jürgen, danke dir für dein FB. Jeder erzählt hier etwas anderes und man weiß schon gar nicht mehr, was man glauben soll. Ich habe den Zähler über meiner Haustür innen gehabt (alles in einem Kasten zzgl. der Sicherungen. Da ich meine Eingangstür versetzt habe und dadurch ein größerer Flur...
  14. B

    HEP Strom

    Hallo an alle, ich habe in meinem Haus noch alte Porzellansicherungen und möchte diese gerne austauschen. Den Stromzähler würde ich gerne versetzen lassen (in eigenen Kasten - jederzeit auslesbar von der HEP) outside in der Wand. Hierzu muss die Plombe von der HEP anscheinend gelöst werden...
  15. B

    Suche Handwerker im Raum Sibenik/Vodice/Tribunj

    Hallo zusammen, ich suche für Renovierungsarbeiten folgende Handwerker (zuverlässig): Elektriker (Anbringung zweier Klimaanlagen + Anschluss einer Cerankochfeldes) Maler + Verputzer (Rigipsarbeiten inkl. Türeinsatz innen, diev. Anstreicharbeiten) Dachdecker ? (Anbringung von zwei...
Top Bottom