Subotina 2007 in Buzet/Trüffelfest (Bildbericht)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Renate,

An beiden Tagen des September Wochenende ist da was los. Am Samstag ist mehr Rummel weil die riesige Pfanne mit Trüffel und Rührei gebraten wird und am Sonntag sind auch noch Veranstaltungen mit Teilnehmern in Tracht und historischen Kostümen. Ich war vor vielen Jahren schon mal da.

Die Subotina sollte man tatsächlich schon mal gesehen haben. Für mich ist dieses Fest viel authentischer als der Trüffel Kommerz von Zigante in Livade. Das zieht sich bis in den November hin.

Grüsse

Jürgen
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...am Tag darauf Sonntag morgens... ich geh davon aus,das Samstagabends die Trüffelpfanne serviert wird.

Toni
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...hallo Renate,

wie sieht es mit der Antwort aus?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Renate,

du kannst sowohl am Samstag als auch am Sonntag zur Subotina nach Buzet fahren. Das Fest findet das ganze Wochenende statt. Nur die Riesenpfanne gibt es halt am Samstag solange "der Vorrat reicht".

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Von wegen Subotina - abgesagt wegen Gewittergefahr - nirgends eine Info. :arghh:
Und der Rest war ziemlich fad. 5 Stände mit in Öl gebackenen süßem Irgendwas.
Eine einzige Enttäuschung.
Aber wir waren dann super Essen - Rührei mit Trüffel und Trüffeltagiatelle in einem Restaurant namens Toncic in Zrenj.
Ist wohl ein echter Tipp für "auch dabei" in Istrien.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Aber wir waren dann super Essen - Rührei mit Trüffel und Trüffeltagiatelle in einem Restaurant namens Toncic in Zrenj.
Ist wohl ein echter Tipp für "auch dabei" in Istrien.

hallo Renate,

schade. Aber ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis. In Deutschland ist heute der Tag des offenen Denkmals. Eigentlich hätte man da in Schwabmünchen die alte Mälzerei besichtigen können. Aber nix wars. Außer mir und noch zwei anderen Familien die das alte Gebäude ansehen wollten, war niemand da.

Was das Toncic angeht, liegt das in Cabarnica. Zrenj ist der Nachbarort. ;)

Guckst du da

https://www.adriaforum.com/kroatien...i-futterbuden-an-der-küste.82852/#post-881161

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
keine Ahnung - es war dunkel wie wir dahin kamen und wir sind gefühlt ewig auf einer schmalen schlechten Straße langgefahren und dann sah es so aus als wäre nach dem Restaurant das Ende der Welt. Bei TripAdvisor findest du es.
 
Top Bottom