Sagenhaft - neuer Rekord unserer Reiseberichte im ersten Halbjahr 2018!!!

A

Andy155

Guest
@claus-juergen
Meiner fehlt in der Auflistung. Im 1. Halbjahr 2017 auch schon. Zu allgemein? Zu viele Bilder, zu wenig Text? Anforderungen nicht erfüllt? Oder einfach übersehen? o_O;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
bestimmt übersehen, auch von mir fehlen einige.

Die werden dann sicher noch ergänzt.

Das Problem, manche Bildberichte werden in anderen Unterforen eingestellt, die muss @claus-juergen erstmal finden und einsammeln.

gut, dass du dich gemeldet hast - kein Bildbericht soll verloren gehen!

burki
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Andy155:
Meiner fehlt in der Auflistung. Im 1. Halbjahr 2017 auch schon. Zu allgemein? Zu viele Bilder, zu wenig Text? Anforderungen nicht erfüllt? Oder einfach übersehen?


Wie wäre es damit?
Jürgen macht so viel - es wäre doch leicht, ihm dabei zu helfen -

Zitat von burki:
Das Problem, manche Bildberichte werden in anderen Unterforen eingestellt
Burki, darauf habe ich in
s.#14 schon hingewiesen und einen Vorschlag gemacht
.....Dass jedoch Jürgen darauf aufmerksam gemacht wird und man ihn bittet, den Bericht auch in die Liste mit den Reiseberichtlinks (z.B. Gebiet Kvarner) aufzunehmen.

Jürgen hat selbst darauf hingewiesen (#1)
Deshalb bitte ich euch, die nachfolgende Aufstellung zu sichten und mich hier im Thread auf eventuell übersehene Berichte aufmerksam zu machen.

Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
"Man" sollte einem Ersteller von Bild- oder Reiseberichten nix vorschreiben.
Genau, lasse ich mir auch nicht.

Ich habe mal ein Beispiel: Von Klaus (vadda) gibt es diese Berichte mit den poetischen Namen "Blutendes Herz". Diese Berichte sind im Unterforum Reiseberichte und dort im Unterforum Hvar eingestellt.

Wenn ich nun z. B. in Stari Grad auf Hvar Urlaub machen möchte, kann ich mir ja solche Reiseberichte durchblättern und schauen, ob da interessante Informationen für mich enthalten sind. Wenn mir das zuviel Arbeit ist, dann muss ich es eben lassen.

Ich bin jedenfalls deutlich gegen strenge Regeln, die dem Reiseberichtsersteller den Titel vorschreiben oder ob er sie aneinanderhängen darf oder nicht. Für mich sind die Reiseberichte und das Forum mehr als nur ein Lexikon, in dem ich auf Knopfdruck die passenden Informationen präsentiert bekomme. Nein, die Urlaubsberichte haben auch was mit Gefühl und "künstlerischer Freiheit" zu tun. Jeder darf seine Berichte so gestalten, wie er möchte.

Mein letzter Reisebericht mit dem Titel "Eine Geschichte aus Dalmatien" war natürlich lang. Folglich bekommt er auch einen Namen, der für den gesamten Urlaub steht. Die Reiseberichte von Tante Liese heißen zum Beispiel "Urlaub in Makarska", obwohl auch Informationen aus anderen Orten oder auch Inseln darin enthalten sind, was man anhand des Namens nicht erkennen kann. Es ist die Freiheit eines jeden Einzelnen, ob er sich die Mühe macht, auch in solch langen Berichten nach Einzelheiten zu suchen oder nicht.

Ich werde die Art und Weise meines Schreibens jedoch nicht ändern. Das musste ich einmal anmerken, bevor das hier alles zu reglementiert wird.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@claus-juergen
Ich möchte Danke sagen, für die Erstellung der Statistik, und natürlich für die Arbeit, die Du mit dem Erfassen der Berichte hast.:)

Grüsse, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Sinn ist, dass Du hier mal alle Berichte auf einem Haufen hast. Da ist vielleicht der eine oder andere Bericht dabei, den Du nicht kennst und somit dann noch lesen kannst.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Jürgen,

für die Arbeit mit dem Sortieren der Berichte, die Du hier zum Nutzen der User im Forum leistest.
Ich weiß, dass das sehr umfangreich ist und Zeit kostet dies so übersichtlich zu gestalten.
 
S

steinbock

Guest
Bei solchen Vorschriften werde ich keine Berichte mehr einstellen, muß ein anderer den Parenzana fahren, werde meine angeblich falsch eingestellten Berichte löschen.
 
B

Barraquito

Guest
@steinbock Nein, Johann, bitte tue das nicht!!!

Ich mag Deine Berichte und es gibt in meinen Augen keinen Grund, dies nicht zu tun.
Es gibt hier eher weniger Aktivurlaubthemen und so ist Deiner wirklich wertvoll und wichtig!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bei solchen Vorschriften werde ich keine Berichte mehr einstellen, muß ein anderer den Parenzana fahren, werde meine angeblich falsch eingestellten Berichte löschen.

hallo Johann,

was für Vorschriften bemängelst du? Es gibt doch so gut wie keine Vorgaben beim Erstellen von Reiseberichten. Wir haben doch eine tolle Gliederung unseres Forums wenn du auf die Startseite schaust. Du bist frei bei den Themen soweit es sich im weitesten Sinne um Kroatien dreht, du kannst so viele Bilder einstellen wie du möchtest und Texte nach Gutdünken erstellen. Das einzige was ich möchte ist die Tatsache, daß Reiseberichte auch unter der entsprechenden Rubrik verfasst werden. Ansonsten tu ich mich schwer, solche zu finden und zu katalogisieren. Das ist doch glaublich verständlich. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

hier nun eine ergänzte Aufstellung der Reiseberichte des ersten Halbjahres. Wer meint, daß noch was fehlt, soll sich bei mir melden.

Januar 2018

01 vom 01.01.2018 von Daniel_567 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-tagesausflug-von-poreč-nach-brijuni.82205/#post-866553
02 vom 14.01.2018 von Daniel_567 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-ausflug-nach-buzet-und-hum.82249
03 vom 16.01.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/...te-stari-bar-in-montenegro.82261/#post-868147
04 vom 18.01.2017 von vadda http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-abenteuer-in-omiš.82269/#post-86836
05 vom 23.02.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/...der-stadtmauer-von-kotor-in-montenegro.82285/

Februar 2018

06 vom 01.02.2018 von vadda http://www.adriaforum.com/kroatien/...sicht-unterwegs-im-velebit.82328/#post-869873
07 vom 08.02.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-lovcen-nationalpark-in-montenegro.82353/
08 vom 24.02.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/perast-in-der-bucht-von-kotor.82399/

März 2018

09 vom 19.03.2018 von tosca http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/insel-cres-impressionen-per-boot-strände-meer-und-hunde.82530/
10 vom 20.03.2018 von tosca http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-blaue-grotte-auf-der-insel-cres-fotobericht.82538/
11 vom 24.03.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/...lte-hauptstadt-montenegros.82541/#post-875213
11a vom 28.03.2018 von burki http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-rothaus-–-story.82554/
11b vom 26.03.2018 von burki http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ready-for-6-takeoffs-and-landings.82546/


April 2018

11b vom 02.04.2018 von burki http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-kroatienkrieg-und-seine-opfer-von-kastela.82569/
12 vom 06.04.2018 von Harry58 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/fotobericht-insel-krk.82585/
13 vom 08.04.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/von-gospić-nach-karlobag-über-das-velebitgebirge.82599/
14 vom 20.04.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/eine-reise-entlang-der-neretva-der-lebensader-in-süddalmatien-teil-2.82643/
15 vom 22.04.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/was-hat-dubrovnik-mit-der-trebišnjica-in-bosnien-zu-tun.82649/
16 vom 24.04.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/pelješac-beginn-einer-traurigen-touristiksaison.82659/#post-877446

Mai 2018

17 vom 15.05.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-stausee-von-letaj.82728/#post-878672
18 vom 16.05.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/das-neue-einkaufszentrum-max-in-pula.82731/
18a vom 23.05.2018 von steinbock http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/eilmeldung-umag-wir-kommen.82760/

19 vom 31.05.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/...etvincenat-in-inneristrien.82792/#post-879980

Juni 2018

20 vom 03.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/aller-guten-dinge-sind-3.82814/
21 vom 03.06.2018 von Barraquito http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/von-schafen-und-geiern-von-bunten-häusern-und-herrlichen-ausblicken-cres-losinj-2017.82813/
22 vom 04.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bis-ans-ende-der-welt.82820/
23 vom 06.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-bucht-jert-in-pinezici.82828/
24 vom 08.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neuigkeiten-vom-cp-skrila.82843/#post-881069
25 vom 10.06.2018 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/es-gibt-noch-was-anderes-als-die-touri-futterbuden-an-der-küste.82852/
26 vom 10.06.2018 von Zsiggi http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/markt-in-benkovac.82854/
27 vom 11.06.2018 von Zimme und Julia http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/das-romantische-kastel-luksic.82858/
28 vom 12.06.2018 v0n Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-dem-mtb-von-stara-baska-nach-krk-stadt.82865/
29 von claus-juergen http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-zum-wasserfall-von-podlabin.82875/#post-881851
30 vom 14.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wir-besuchten-baska.82879/
31 vom 14.06.2018 von Wuppi 1009 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-besuch-in-omisalj-auf-krk.82878/#post-881759
32 vom 15.06.2018 von Wuppi 1009 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/sveti-krsevan-in-milohnici-auf-krk.82886/
33 vom 17.06.2018 von Zsiggi http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/skradin.82897/
34 vom 18.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/omisalj-ein-paar-eindrücke.82904/#post-882346
35 vom 18.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/abendstimmung-in-stara-baska.82902/
36 vom 19.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wieder-mal-peka.82912/#post-882593
37 vom 19.06.2018 von Silvie75 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/dalmatinisches-dorf-im-resort-solaris.82919/
38 vom 22.06.2018 von Wuppi1009 http://www.adriaforum.com/kroatien/...ty-of-roswell-winnetou-old-shatterhand.82928/
39 vom 23.06.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/im-krka-nationalpark-teil-1-skradinski-buk-visovac-Čik.82937/
40 vom 23.06.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/im-krka-nationalpark-teil-2.82938/
41 vom 23.06.2018 von kissy http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/casanova-route-im-kontija.82934/
42 vom 24.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-besuch-im-fährhafen.82949/
43 vom 25.06.2018 von Sporting 505 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-dem-mtb-auf-rab-teil-1.82954/
44 vom 22.06.2018 von Luppo http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/freitag-nachmittag-in-vrbnik.82932/#post-883738
45 vom 27.06.2018 von Wuppi1009 http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camping-omisalj-auf-insel-krk-vormals-pusca.82963/
46 vom 30.06.2018 von ELMA http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-der-seilfähre-über-die-save.82978/

grüsse

jürgen
 
Top Bottom