Gut Essen in Njivice / Malinska Insel Krk

vitobuntspecht

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo zusammen

Bin Ab Mitte juni für 3 Wochen auf Krk , und möchte gerne ein paar Tips in welchen Lokalen
man in Njivice oder Malinska lecker essen gehen kann.

Wäre echt nett
Specht
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Hallo aus Schwaben. Wir waren letzte Woche u.A. Auch auf Krk in malinska. Dort haben wir sehr gut gegessen in einem Restaurant Portic oder so ähnlich. Ist links wenn du zum Wasser an die Promenade runterläufst. Ziemlich am Ende. Nebenan ist eine kleine Werft. ,
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Sorry, war noch nicht fertig! Mann Spitztüte dort schön auf einer Terrasse überm Meer und die Karte hat viel fisch drauf zu guten Preisen. Mein Mann hat aber Wiener Schnitzel gegessen, das war auch sehr lecker. Ist zu empfehlen! Viel Spaß im Urlaub, ich beneide euch schon ein bisschen...! Regina
 
J

Jackman

Guest
Hallo, in Njivice sind ja ein paar Lokale direkt am Hafen aneiandergereiht,
das letztere der Hafenbeckenreihe (von den Hotels oder vom CP kommend)
kann ich empfehlen, Preis -Leistung sehr gut.
In Malinska gibt es in der Restaurantzeile am Hafen, etwas in einem Seiteneingang versteckt,
auch einen Mexikaner mit breitem Angebot und karibischer Musik ;-)

Etwas warnen möchte ich von den Flyerangeboten, die man hinter dem Scheibenwischer findet
und welche mit 0,5 l. Bier zu 5 kn o.ä. locken. Trotz Angeboten, ist Preis-/Leistung insegsamt
am Ende schlechter, man beommt z.B. ungefragt ein Brotkörbchen zum doppelten des üblichen Preises.
In diesem Zusammenhang ganz besonder mies fanden wir die Konoba zwischen Njivice und Malinska,
wenn man ein kleines Stück ins Inselinnere (nächster Ort) fährt. Vom Essen bekamen wir Bauchkrämpfe.
Wir wussten danach, warum die so aggressiv mit Flyern werben, weil wohl jeder Gast nur 1 mal kommt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Heute haben wir in der Konoba
" Passage" in Njivice gegessen.
Uns hat es hervorragend geschmeckt! Wir hatten
Oktopussalat, Anchovis auf Salat, Prsut- Mozzarella- Platte, Raznjici, Gegrillte Tintenfisch und Palatschinken mit Schokofüllung!

IMG_20180624_190334.jpg IMG_20180624_184516.jpg IMG_20180624_190330.jpg IMG_20180624_190325.jpg IMG_20180624_184511.jpg IMG_20180624_194112.jpg
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sieht alles sehr lecker aus und ihr habt auch sicher schön die Teller leergemacht:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Klasse Beilagen: ganz ohne "Kartoffel-Mangold-Pampe", Entschuldigung: Blitva!
Das waren sehr frische Kartoffel, voll lecker!! Wir waren begeistert! Um die Zeit (14.30) geht man normal nicht essen.Aber wir waren nach dem Ausflug nach Punat, sehr hungrig. Fisch wollten wir nicht, da wir frischen Fisch, Orada, Schwertfisch und Tintenfisch schon heute morgen geholt hatten und den evtl. morgen grillen! Die Speisekarte ist sehr gross, es ist für jeden was dabei.
Heute Abend nur noch Palatschinken oder sowas,hihi
Grüssle,Julia
 
S

steinbock

Guest
Das waren sehr frische Kartoffel, voll lecker!! Wir waren begeistert! Um die Zeit (14.30) geht man normal nicht essen.Aber wir waren nach dem Ausflug nach Punat, sehr hungrig. Fisch wollten wir nicht, da wir frischen Fisch, Orada, Schwertfisch und Tintenfisch schon heute morgen geholt hatten und den evtl. morgen grillen! Die Speisekarte ist sehr gross, es ist für jeden was dabei.
Heute Abend nur noch Palatschinken oder sowas,hihi
Grüssle,Julia
Es freut mich das es Euch geschmeckt hat:
Warum Sagt man "lecker"
Bei uns in Österreich ist dieser Ausdruck nicht üblich und ehrlich gesagt, ich bin froh darüber, denn mir gibt es jedesmal einen Stich, wenn ich diesen Ausdruck höre. Es erinnert mich an ablecken.....:) Warum heißt es nicht "gut, hervorragend, excellent" usw.?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

stoitschkov

Guest
Na, servus, man kann sich auch über alles aufregen. Lecker kommt vom Norden (Holland, Dänemark...)
Zum Glück geht es nicht immer nach der derben österreichischen Sprache: Da heißt ja zum Beispiel: "Laß mich in Ruhe!":
"Geh' sch....!":eek:
Ich hab nicht damit angefangen!:locktopic:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Es freut mich das es Euch geschmeckt hat:
Warum Sagt man "lecker"
Bei uns in Österreich ist dieser Ausdruck nicht üblich und ehrlich gesagt, ich bin froh darüber, denn mir gibt es jedesmal einen Stich, wenn ich diesen Ausdruck höre. Es erinnert mich an ablecken.....:) Warum heißt es nicht "gut, hervorragend, excellent" usw.?
Auch ne schöne Variante!" Lecker " ist auf der Alb üblich. Grüssle
 
S

steinbock

Guest
Na, servus, man kann sich auch über alles aufregen. Lecker kommt vom Norden (Holland, Dänemark...)
Zum Glück geht es nicht immer nach der derben österreichischen Sprache: Da heißt ja zum Beispiel: "Laß mich in Ruhe!":
"Geh' sch....!":eek:
Ich hab nicht damit angefangen!:locktopic:
ich reg mich doch nicht auf, als nicht Österreicher,
Wenn du Dengr zua meinr Dengere Dengere saisch, no sag'i zu deiner Dengere au Dengere
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut zu wissen, Julia, denn einmal im Kro-urlaub muss Spanferkel schon sein.

Sonst sind wir zum Captain's nach Baška gefahren. Da gibt's sehr große Portionen.
 
Top Bottom