Gut Essen in Njivice / Malinska Insel Krk

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Da hat sich also das ehemalige Maslina zum Besseren entwickelt. Dann kann man da beim nächsten Krk-Urlaub auch wieder einen Stopp einlegen. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Doch, das war das Maslina. Ist aber 2013 gewesen. Freunde von uns haben in Malinska einen Flyer mitgenommen....Freitags ist Fischtag...
Wir natürlich hin. Eigentlich hätte mich der Kellner schon abschrecken müssen, den konntest du an die Wand stellen, der wäre kleben geblieben.
Zu Hause haben wir dann im Netz recherchiert und die meisten haben den gleichen Reinfall erlebt.
Heute sieht das ja denn anders aus...neuer Name....anderes Personal.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Das hört sich nicht so gut an! Heute war supertolles, schnelles und witziges Personal da! Wir haben uns köstlich amüsiert:) Grüssle
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Konoba "Nora" in Njivice!
Da wollten wir letztes Jahr schon essen gehen, leider haben wir nie einen Platz gefunden und auch nicht reserviert. Heuer haben wir sogar zwei Mal dort gespeist.
Es ist alles frisch zubereitet, selbstgemachte Gnocchi und Nudeln, feine Fischgerichte und Fleischgerichte, Steaks mit Fruchtsossen usw.
Einfach herrlich!

Sardellencarpaccio auf Rucola

IMG_20180705_195633.jpg
Jadranske Lignje gegrillt

IMG_20180705_201034.jpg
Gegrillter Fisch mit Blitvakartoffel

IMG_20180705_201040.jpg
Schweinefilet mit Fruchtsosse und Kroketten
IMG_20180705_083246.jpg



Gnocchi mit Garnelensosse auf Rucola und Riccotta
IMG_20180705_083204.jpg
 
S

stoitschkov

Guest
Tolle Bilder! Aber genau das, was ich immer sage: Egal welcher Fisch - die Beilage ist immer diese unsägliche Pampe.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Foris,

es gibt leider Leute die behaupten die PEKA ist ein Wintergericht, kommt aus Slowenien, isst man nicht im Sommer.
Die Leute täuschen sich, denn in der Kvarner Bucht gibt es die PEKA fast überall. Wenn man sie frühzeitig bestellt.
Und man liest hier auch :

Die Küche von Istrien und dem Kvarner:
Es fällt den meisten von uns schwer, zu entscheiden, welche der kroatischen Regionen die beste Küche hat und eigentlich ist diese Frage unmöglich zu beantworten. Wer in Dalmatien die Peka liebte, wird dies auch in Istrien tun. Die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Regionen, nicht nur was das Essen betrifft, sind groß, denn ein großer Teil von Istrien liegt ja auch an der Küste. Und doch gibt es Unterschiede. In Bezug auf die Küche ist die Region Istrien eine Mischung aus kontinentaler und mediterraner Küche


Aber man kann nicht alles glauben, was erzählt wird.

Unsere zwei PEKA´S in den letzten 3 Wochen waren spitze. Ob in VRH oder in Milohnici auch im SOMMER. !!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich habe nur gesagt,dass bei uns in Slowenien so eine Art Peka im Winter gegessen wird! Peka gibt es nicht in Slowenien! Das ist nur ähnlich und ein Resteessen,das im Backofen gemacht wird! Sorry, da hat man mir nicht richtig zugehört!
Bei Angelika und Zeljko habe ich die erste Peka in meinem Leben gegessen und die war Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
B

Barraquito

Guest
...so sehr ich Blitva mag, aber ich stimme Dir zu:
Gemüse-gern-Esser kommen nicht so recht auf ihre Kosten in Cro, dabei zaubert das Klima doch die allerbesten Aromen!:arghh:
 
S

stoitschkov

Guest
Gerne!
Beispiele für Beilagen zu verschiedenen Fischgerichten:
gegrilltes oder gebratenes Gemüse,
Djuvec-Reis,
Cous-cous,
Sellerie-Kartoffelpüree,
glasierte Karotten,
Erbsen und Karotten,
Zuckerschoten,
Saubohnen,
Bratkartoffeln,
Ofenkartoffeln,
Kartoffelspalten mit Rosmarin und Zitroneensaft,
gefüllte Tomaten,
(gefüllte) Zucchini,

gebackene Zucchini,
gebratener oder gedünsteter Fenchel,
Krautsalat,
Schwarzwurzel,
Lauchgemüse,
Kichererbsen,
gebratene Pilze,
Kroketten,
grüne Bohnen,
weiße, schwarze, oder rote Bohnen,
Linsen,
gebackener Kürbis,
Kürbispuffer,
Gnocchi,
Knoblauchbaguette,
wilder Spargel
.
.
.
die Exoten habe ich mal weggelassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir haben in Vrbnik mal Pastinaken-Püree als Beilage bekommen, war auch sehr gut.
 
Top Bottom