Sveti IIija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
So wie ich heute Glas Istre verstehe, entfällt für die Durchfahrt des Tunnel Sveti IIija die Tunnel Gebühren.

Der Sveti IIija Tunnel ist, wenn man von der Autobahn runter kommt Richtung Makarska.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es ist auch inDiskussion ob die Brücke nach Krk und die Autobahn Rijeka-Rupa,Tunnel Ucka ohne Maut sein soll.Die Entscheidung darüber ist mitte Februar.Gruß Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Traudl fein, in deiner sache hab ich nichts zu gelesen oder überlesen.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das war in der Novilist letzte Woche zu lesen.Gruß Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Traudl, wenn schaue ich in Glas Istre, oder in Slobotna Dalmacija nach. Wer kann schon, in allen Zeitschriften lesen oder nachschauen ?

Oft auch nur diagonal, mir fehlt die Zeit.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Traudl, danke für die info in der bekannten sache, schön wäre es sicher, warten wir mal ab

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die Maut für Brücken zahlen wir gerne! Es muss ja auch mal was renoviert werden. Wir können nicht alles kostenlos haben.Grüssle
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Zimme und Julia,

es geht nicht nur um die Mautkosten. Ein wichtiger Teil sind auch die Wartezeit an den Mautstellen besonders im Sommer.

Bedenke : Ucka Tunnel bei der Erstellung des Ucka - Tunnel, wurden alle Arbeitnehmer in Kroatien über Jahre damit monatlich belastet.

Wie bei uns der Soli sofort am Gehalt abgezogen wird, wurde bei allen AN. in Kroatien, für den Ucka Tunnel, ein fester Betrag für die Erstellung des Ucka einbehalten.

wer von Istrien über die Autobahn nach Dalmatien fährt, dem sind die hohen Mautkosten gut bekannt. (ca. 200-250 Kn )

für diese zusätzlichen kleinen Beträge an einem Tunnel noch zusätzliche Wartezeiten, kann ich nicht nachvollziehen.

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Jadran,da hast du Recht! Wir mussten bis jetzt nirgends lange warten.Wenn wir Zeit haben,nehmen wir auch das gerne in Kauf.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
zimme und Julia,

ich bin halt mehrfach im Jahr in Istrien und nach Dalmatien, Auto, Flieger, Schiff, daher sind mir die Probleme etwas bekannt.

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
zimme und Julia,

ich bin halt mehrfach im Jahr in Istrien und nach Dalmatien, Auto, Flieger, Schiff, daher sind mir die Probleme etwas bekannt.

Jadran
Wir waren früher auch öfters im Jahr in Slo und Kroatien.
Auch mir sind die " Probleme" bekannt.Aber willst du dann für eine Fähre auch nichts bezahlen?! Da ist oft eine lange Wartezeit angesagt.
Aber gut,jeder denkt da vielleicht anders! Das merken wir auch in unserer Bekanntschaft! Dem einen ist das Wurscht,dem anderen geht es auf die Nerven oder auf den Geldbeutel!
Wir sehen alles etwas lockerer ;)
LG,Julia
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
warum sollte ich für die überfahrt mit der Fähre vom Festland auf eine Insel nichts zahlen?

es ist eine Leistung die erbracht wird.

hier siehst du scheinbar etwas falsch.

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom