Sveti IIija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#1
So wie ich heute Glas Istre verstehe, entfällt für die Durchfahrt des Tunnel Sveti IIija die Tunnel Gebühren.

Der Sveti IIija Tunnel ist, wenn man von der Autobahn runter kommt Richtung Makarska.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#3
Traudl fein, in deiner sache hab ich nichts zu gelesen oder überlesen.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.899
Zustimmungen
3.772
Punkte
113
#4
Das war in der Novilist letzte Woche zu lesen.Gruß Traudl
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#5
Traudl, wenn schaue ich in Glas Istre, oder in Slobotna Dalmacija nach. Wer kann schon, in allen Zeitschriften lesen oder nachschauen ?

Oft auch nur diagonal, mir fehlt die Zeit.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#7
Traudl, danke für die info in der bekannten sache, schön wäre es sicher, warten wir mal ab

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#9
Zimme und Julia,

es geht nicht nur um die Mautkosten. Ein wichtiger Teil sind auch die Wartezeit an den Mautstellen besonders im Sommer.

Bedenke : Ucka Tunnel bei der Erstellung des Ucka - Tunnel, wurden alle Arbeitnehmer in Kroatien über Jahre damit monatlich belastet.

Wie bei uns der Soli sofort am Gehalt abgezogen wird, wurde bei allen AN. in Kroatien, für den Ucka Tunnel, ein fester Betrag für die Erstellung des Ucka einbehalten.

wer von Istrien über die Autobahn nach Dalmatien fährt, dem sind die hohen Mautkosten gut bekannt. (ca. 200-250 Kn )

für diese zusätzlichen kleinen Beträge an einem Tunnel noch zusätzliche Wartezeiten, kann ich nicht nachvollziehen.

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.488
Zustimmungen
13.919
Punkte
113
#10
Jadran,da hast du Recht! Wir mussten bis jetzt nirgends lange warten.Wenn wir Zeit haben,nehmen wir auch das gerne in Kauf.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#11
zimme und Julia,

ich bin halt mehrfach im Jahr in Istrien und nach Dalmatien, Auto, Flieger, Schiff, daher sind mir die Probleme etwas bekannt.

Jadran
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.488
Zustimmungen
13.919
Punkte
113
#12
zimme und Julia,

ich bin halt mehrfach im Jahr in Istrien und nach Dalmatien, Auto, Flieger, Schiff, daher sind mir die Probleme etwas bekannt.

Jadran
Wir waren früher auch öfters im Jahr in Slo und Kroatien.
Auch mir sind die " Probleme" bekannt.Aber willst du dann für eine Fähre auch nichts bezahlen?! Da ist oft eine lange Wartezeit angesagt.
Aber gut,jeder denkt da vielleicht anders! Das merken wir auch in unserer Bekanntschaft! Dem einen ist das Wurscht,dem anderen geht es auf die Nerven oder auf den Geldbeutel!
Wir sehen alles etwas lockerer ;)
LG,Julia
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#13
warum sollte ich für die überfahrt mit der Fähre vom Festland auf eine Insel nichts zahlen?

es ist eine Leistung die erbracht wird.

hier siehst du scheinbar etwas falsch.

jadran
 
Top Bottom