Bilder von der Halbinsel Peljesac

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Fahren wir nun weiter ein Stück durch das Landesinnere und dann kommt eine sehr schöne Strecke am Meer entlang von Brijesta nach Drace.

Sehr flaches Wasser und immer wieder Muschelzuchten sind hier zu sehen.

Nach Drace ist die Halbinsel sehr schmal und dort kann man schnell von der rechten Seite bei dem flachen Meerwasser , dann zur anderen Seite mit einem wunderschönen Ausblick auf Korkula und Oribic kommen. Faszinierend ist für uns immer der Blick zurück bei der Kurve zu der wie ich immer sage anderen Welt. Man muß sich das so vorstellen, man stellt sich in die Kurve und sieht zurück und man sieht den Meereskanal. Geht man um die Kurve sieht man das offene Meer, wie gesagt wie eine andere Welt. Als wir das zu ersten mal gesehen haben stockte uns der Atem so schön ist das.

Nun zeige ich euch Bilder der Strecke zwischen Brijesta und Drace.

717.JPG

726.JPG

735.JPG

737.JPG

740.JPG

743.JPG

Nun kommen wir zu der oben genannten Kurve mit den wunderschönen Ausblicken.

Zuerst der Blick zurück

755.JPG

Dann fahren wir um die Kurve

760.JPG

und sehen das

241.JPG

Ist das nicht wunderschön?

P1000389.JPG

In der nächsten Folgen geht es nach Dingac, machen wir einen Ausflug auf dem Meer rund um Korkula und Orebic und geniesen den Ausblick von Viganj.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Kannst Du zeigen, welche Kurve das ist? Irgendwo hier muss sie sich doch befinden:

30906876ja.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Herrliche Bilder und Aussichten.
Soll einer mal behaupten,Italien sei schöner,derjenige täuscht gewaltig!
Danke Anton :flower::respekt:
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Herrliche Bilder und Aussichten.
Soll einer mal behaupten,Italien sei schöner,derjenige täuscht gewaltig!
Danke Anton :flower::respekt:


Im meinem Alter kenne ich schon viele Länder in Europa, das für mich schönste Land ist Kroatien mit der schönsten Küstenstrasse der Welt.

Ich war mit dem Auto schon in Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Montenegro, Albanien, Bosnien-Herzegovina, Frankreich, Holland, Belgien, Tschechien, Österreich, Ungarn, San Marino, Liechtenstein und Luxemburg.

Überall war es schön, aber nichts gegen Kroatien, dieses Land lieben wir. Das Land, die Landschaft, die Herzlichkeit der Menschen dort und im Haus Viersen fühlen wir uns wie Zuhause.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das finde ich auch! Ich war auch schon in vielen Ländern.
Jedes Land hat was, aber Kroatien, Griechenland und Andalusien sind für mich eindeutig die schönsten und die vielfälltigsten Länder der Welt!

Tolle Menschen,super Landschaften,traumhaftes Essen und super schöne Meere,Berge und Seen. Ich fühle mich da am wohlsten.
Unsere Nachbarn mögen HR nicht und Reisen jedes Jahr nach Italien. Kann ich leider nicht verstehen, habe aber auch nichts dagegen, wenn nicht alle nach Hr reisen.
Haus Viersen müssen wir natürlich auch mal besuchen.
Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Kannst Du zeigen, welche Kurve das ist? Irgendwo hier muss sie sich doch befinden:

Ich glaube dort wo ich die schwrzen Punkte eingefügt habe Heiko.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Nur mal so als Ergänzung: In der Nähe der eingezeichneten Punkten kann man einen Blick auf Trstenik erhaschen:

160816_IMG_2984_Trstenik.jpg


Die "gesuchte" Kurve (laut den eingestellten Bildern) liegt weiter westlich. Das ist quasi kurz vor Orebic aus südlicher Richtung. Und da hat man dann einen Ausblick auf Orebic, Korcula und Co.. :)

160816_IMG_2998_Kuciste.jpg


Grüße, Leander
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Nun nehme ich euch mit zu einem Ausflug nach Borak. https://www.google.de/maps/dir/beac...6652f440a9ca03d!2m2!1d17.6963235!2d42.8386685

Wir fahren nach Dingac und dort den kleinen Tunnel durch.

Nach dem Tunnel erwartet uns eine faszinierende Aussicht auf das Meer. Wir waren dort im Winter und in dem Ort Borak waren wir anscheinend völlig alleine anwesend. Begrüßt wurden wir allerdings von so einem kleinen Kampfhund der sich anscheinend sofort in meine Frau verliebt hat. Er wich jedenfalls nicht mehr von ihrer Seite und er machte mir gleich klar das ich mich besser im Hintergrund halte. Als Postbote hatte ich ja viel mit Hunden zu tun, das war etwas ganz anderes. Ganz ehrlich gesagt, ich hatte echt Angst vor dem Knaben. Glück hatten wir dann, weil er zeigen wollte wie gut er schwimmen kann und beim 2. Sprung ins Wasser schwamm er weiter hinaus, was uns dann die Gelegenheit gab schnell ins Auto zu steigen und abzufahren. Trotzdem haben wir die Schönheit des Ortes und des Strandes aufgenommen. Wieder einmal hat man gesehen wie schön dieses Kroatien doch ist.

Der Dingactunnel

840.JPG

841.JPG

Diese tolle Aussicht erwartete uns nach dem Tunnel.

843.JPG

Hinunter ging es nach Borak

795.JPG

808.JPG

809.JPG

Der Freund meiner Frau

811.JPG

Das war unsere Chance

813.JPG

Der schöne Strand

823.JPG

P1020494.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sandy,dein Bericht ist wunderbar,ich habe mich köstlich amüsiert. Der Hund hat wohl gemerkt,dass du Angst hast:joyful:
Der arme Hund wollte euch doch noch Kunststücke im Meer vorführen,und ihr schaut nicht mal zu,hihi! Wie witzig!Ich kann nicht mehr!
Ist heute nicht so mein Tag :(,aber du hast mich echt aufgeheitert, danke!;)

Sehr schöne Fotos wie immer! :cool:
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Sandy,dein Bericht ist wunderbar,ich habe mich köstlich amüsiert. Der Hund hat wohl gemerkt,dass du Angst hast:joyful:
Der arme Hund wollte euch doch noch Kunststücke im Meer vorführen,und ihr schaut nicht mal zu,hihi! Wie witzig!Ich kann nicht mehr!
Ist heute nicht so mein Tag :(,aber du hast mich echt aufgeheitert, danke!;)

Sehr schöne Fotos wie immer! :cool:


Einmal haben wir ihm beim Schwimmen zugesehen und Angst, die hatte ich erst als ich merkte das ich ihn nicht streicheln darf und er auch knurrte wenn ich meine Frau angefasst habe. Er hat mir echt gezeigt das ich die Finger von meiner Frau lassen muß, was mir natürlich sehr schwer fällt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich krieg mich nicht mehr,vielleicht war der Hund auf der Suche nach einem neuen Frauchen:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Traumhafte Bilder! Wären auch für den Kalender sehr geeignet gewesen.
Ich kann mich an deinen Bildern nicht satt sehen.Danke Sandy
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Das weckt Sehnsucht in mir.
Das letztemal war ich 1990 in dieser Ecke unterwegs.

Wirklich mal Zeit wieder einen Besuch abzustatten oder mein geliebtes Istrien nur kurz zu besuchen.
Ein sehr sehr schöner Bericht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
Top Bottom