Zuerst zu meinem Link, der entfernt wurde: habe natürlich kein Problem damit. War auch nicht als Werbung gedacht - ich kenn den Vermieter nicht. Auf dieser Seite war eben nur ein Ausschnitt von google maps wo die Unterkunft ziemlich genau markiert war. Damit wollte ich nur zeigen wo sich die gewählte Unterkunft des TE befindet. Harri hats aber eh auch gleich gesehen - somit eh schon wieder egal ob der link da ist oder nicht.
Wollte nur klar stellen, dass ich hier keine Werbung für jemanden mache - schon gar nicht, wenn ich den nicht kenne...
So - zum Rest:
Taxiboot von Banjol aus - wie harri schon sagte - das wird nichts. Dauert zu lange und niemand bietet es an.
Ich würe an eurer Stelle einfach mich erkundigen ob irgendwelche Taxiboote Richtung Suha Punta unterwegs sind - eventuell auch Kampor. Suha Punta habt ihr kleine Kiesstrände (da seht ihr mal was anderes) und in Kampor genau so eine Sandstrand wie in Lopar (halt voller, aber Sand).
Rund um Lopar gibts einige Sandbuchten, die nicht so überlaufen sind - aber da werdet ihr ohne Auto nicht hinkommen.
Ich hätte noch gesagt, man könnte sich ein paar Roller ausleihen - aber mit Kleinkind ist dies auch nicht möglich.
Damit man alles auf Rab erleben kann, braucht man schon ein Auto. Ganz ohne was geht's leider nicht/kaum. Eure "Ziele" sollten sich wirklich im Bereich Stadt, Suha Punta, Palit und natürlich Banjol befinden - alles was mit Baden, Essen und Einkaufen zusammen hängt. Schließlich soll es ja ein Urlaub bleiben und nicht zu einem Gehetze über die ganze Insel ausarten.
Zum Essen am Abend kann ich auch noch die Küstenpromenade von Banjol Richtung Barbat empfehlen. Auch da gibts ein paar sehr gute Lokale. Alles etwas ruhiger als in der Stadt und die Aussicht auf die untergehende Sonne hinter der Stadt ist auch was Feines.