Jedes System birgt Chancen und Risiken.
Das Risiko der derzeitigen Akkutechnik ist die schwere Löschbarkeit im Brandfall.
Diesem Risiko unmittelbar ausgesetzt zu sein, halte ich für nicht höher als andere Risiken im Straßenverkehr.
Wenn ich mich in ein Fortbewegungsmittel setzte, weiß ich dass ich ein höheren Risiko eingehe, als wenn ich daheim auf der Couch sitzen bleibe.
Aber deswegen mir Gedanken auf einer Fähre oder in einem Tunnel zu machen, halte ich für unnötig.
Ich habe allerdings auch keine Sterbeversicherung und keine Risikoleben abgeschlossen, vielleicht liegt es daran.
Mein PHEV läuft jetzt im dritten Jahr, zu einem guten Teil brav von den Modulen auf dem Dach geladen.
Ich hätte mir für nächstes Jahr wieder einen bestellt. Leider ist die Technik nicht mehr erwünscht, die paar wenigen Modelle sind mit den Preisen völlig durch die Decke und die Förderung ist ab September für Gewerbe vollkommen eingestellt.
So wird es ein ganz normaler Benziner. Gratulation nach Berlin für dieses Konzept.
Das Risiko der derzeitigen Akkutechnik ist die schwere Löschbarkeit im Brandfall.
Diesem Risiko unmittelbar ausgesetzt zu sein, halte ich für nicht höher als andere Risiken im Straßenverkehr.
Wenn ich mich in ein Fortbewegungsmittel setzte, weiß ich dass ich ein höheren Risiko eingehe, als wenn ich daheim auf der Couch sitzen bleibe.
Aber deswegen mir Gedanken auf einer Fähre oder in einem Tunnel zu machen, halte ich für unnötig.
Ich habe allerdings auch keine Sterbeversicherung und keine Risikoleben abgeschlossen, vielleicht liegt es daran.
Mein PHEV läuft jetzt im dritten Jahr, zu einem guten Teil brav von den Modulen auf dem Dach geladen.
Ich hätte mir für nächstes Jahr wieder einen bestellt. Leider ist die Technik nicht mehr erwünscht, die paar wenigen Modelle sind mit den Preisen völlig durch die Decke und die Förderung ist ab September für Gewerbe vollkommen eingestellt.
So wird es ein ganz normaler Benziner. Gratulation nach Berlin für dieses Konzept.