Zadar Wo Parken

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
.... haben wir in der Obala kneza Branimira auf einem Parkplatz gleich an der Brücke geparkt. Den gibts schon auch noch, oder?

Hallo Mick,
du meinst meinem angesprochenen Parkplatz genau gegenüber unter den Bäumen. Also von der Brücke rechts:

Der hier, der besteht noch

attachment.php



Lieben Gruß
Helmut
 
B

blueeye

Guest
ja, genau, da haben wir geparkt - das ist doch die stelle vom foto aus einem der vorherigen beiträge? oder hab ich mich getäuscht?
da war auf jeden fall auch im august genügend platz.
und man ist in wenigen minuten mitten in der stadt.

lg, blueeye
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Jetzt wird es kompliziert.

Nein, blueeye, wenn du meine zwei roten Pfeile ansiehst, das ist der Parkplatz, der Noblux vorgeschlagen wurde.
Auch das Bild vom Burki weist auf einen der beiden Parkplätze hin .

Der jetzige Parkplatz , den Mick meint , der ist genau gegenüber auf der anderen Seite des Hafenbeckens.

Lieben Gruß
wallbergler
 
B

blueeye

Guest
ok - dann hab ich mich auf dem ersten foto getäuscht - das war dann direkt vor der stadtmauer?
Wir haben auf jeden fall hier bei den palmen geparkt, direkt am wasser.

das stückchen rote markise, das ganz rechts zu sehen ist, könnte fast von dem cafe sein, wo wir noch nen kaffee trinken wollten......

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
doch - es ist da, aber ganz klein - wie krieg ich das denn größer hin??
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi blueeye das ist nur das Vorschaubild wenn du drauf klicks wird es grösser
Du hast schon alles richtig gemacht:smile:
Noblux
 

Kroatien Touren

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Komme aus dem südbadischen Grenzach
Hallo Noblux,
wenn Du in Zadar die Altstadt besuchen willst, dann gebe auf Deinem Navi die Straße "Ravnice" ein da ist ein großer Parkplatz und es sind auch immer Plätze frei. Dieser liegt nur ca. 200-300 Meter vom sogenannten "Landtor", dem Eingang in die "Altstadt". Ein Tip: nehme über Google und Michelin-Routenplaner, da kannst Du die ganze Stadt anschauen (evtl.auch mal auf Sateliten-bild umschalten. Wegen "Auto aufbrechen", ich fahre seit fünf Jahren nach Kroatien, im Jahr zwei bis drei mal, war schon drei mal mit dem Motorrad dort und sonst mit dem PKW und es wurde noch nie etwas gestohlen. Mit dem Motorrad war es so, daß wir einen Teil der Kleidung sogar auf das Motorrad legen mußten und alles warnach der Rückkehr noch da. Ich war dieses Jahr im März als Zahn-Tourist in Pakostane und habe Zadar wieder besucht. Es ist eine herrliche Stadt. Ich könnte noch soviel erzählen, aber das würde den Rahmen meines Beitages sprengen. ich selbst habe ein kleines Kroatien-Forum mit Reiseberichten, bei Interesse: http://kroatien-spezial.xobor.de/ In diesem Forum sind auch Fotos von ZADAR.
Gruß Nobby
 
B

blueeye

Guest
hi,
warum sind eigentlich dann manche fotos hier gleich groß zu sehen und meines als kleines vorschaubild?
das ist mein "beweisfoto" - im hintergrund unter den palmen steht irgendwo unser auto :)

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
danke, burki,

dann will ich es doch gleich nochmal probieren -
hier also der test:

hmm - geht doch nicht - immer, wenn ich das häkchen lösche, verschwindet der ok-button....???

weiß jemand rat?

gruß, blueeye
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hm, hast du im >Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen Änderungen vorgenommen, manchmal sind es Kleinigkeiten?

Wir lösen das Problem :)

burki
 
B

blueeye

Guest
hallo, burki,

ich hab nichts verändert, nicht dass ich wüsste. hab aber grad eben mal auf jeden fall felder zurücksetzen aktiviert, damit müsste ja dann alles wieder in der ausgangssituation sein.
ich muss dazusagen, dass ich schon gestern beim hochladen des kleinen bildes probleme hatte und der ok-button verschwand, nach mehreren versuchen klappte es dann doch, warum auch immer.

ich probiers aber auf jeden fall noch mal:

oh je, das problem besteht leider immer noch.

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
Ich hab das ganze noch mal von vorne probiert - geht immer noch nicht.
liegt es vielleicht daran, dass ich windows xp habe und nicht direkt mit dem rechten Mausklick "grafikdaten kopieren" oder so ähnlich machen kann, sondern erst auf eigenschaften gehen muss und die URL manuell rauskopiere und wieder einfüge?

vielleicht sollte ich das mal im fotoforum oder so posten.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
blueeye, ich schreibe dir eine PN!

Hochladen ins Fotoforum kannst du, wie das ins Forum geht ist nur kleine nächste Schritt.

Nicht verzweifeln, bleib bei uns!

burki
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi
Eine Sache punkto Parken
Es gibt in Zadar (wo Parken nicht gerade billig ist Min 7kn st auch an der Mauer) einen grossen überwachten Gratis Parkplatz für Lau gelegen am Stadt Park man muss Richtung Kreisverkehr am Stadion nahe dem Beginn der Mauer im Kreisverkehr die erste Ausfahrt und nach wenigen Meter wieder rechts.
Dort sind 2 Parkplätze einen für 2 Kn Stunde und der andere für Lau
Zum Centrum geht man durch den Stadtpark und ereicht nach 2-3 Minuten die Altstadt
Noblux
 

xx112

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2015
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
56
Oh oh, der letzte Beitrag ist ja von 2012 !
Dann frage ich nochmal.
Wo kann man in Zadar (nähe Altstadt) parken ???
DANKE für eure Antworten.

MfG. xx112
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Muss man vor Ort prüfen, und am besten ein falsches Kennzeichen anbringen*, man weiss ja nie… ;-)

*natürlich nur zum Parken auf einem privatwirtschaftlichen Parkplatz...
 
Top Bottom