Zadar Wo Parken

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi
Eine Frage
In Zadar wo kann man sich am besten Parken ohne dass der Wagen nachher aufgebrochen ist oder dass man ein Vermögen zahlen müsste.
Wir wollen die Orgel und das Sonnen Mosaik ansehen sowie Abends was leckeres essen gehen
Wenn jemand nen Tipp hat wie immer danke
noblux;)
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Habe den Bericht gesehen und welche Strafe nicht durchgelesen da nur da stand Pag v2010
Jetzt bin ich schlauer und auch was die Fahrt nach Dugi Otok angeht
Ist es denn den Preis wert ? Die Fahrt mit dem Schiff?
Noblux
 
R

Radfahrer

Guest
Und wegen dem "aufbrechen" brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Es sei denn, in Zadar sind mittellose Ausländer aus.............

Martin
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Noblux,
wir standen vor einigen Jahren den ganzen Tag mit heruntergekurbelter Scheibe!! auf dem grossen Parkplatz vor der Brücke Richtung Stadttor...... und es kam nix abhanden. Ich würde mir wegen evtl.Autoaufbrüche keine Sorgen machen. Vorsichtshalber keine Wertgegenstände sichtbar liegenlassen - das ist ja selbstverständlich- dann dürfte nichts passieren! Für mich ist Dieses Land sicherer als Deutschland!!

Kathrin
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo noblux,

schau mal :

Parken beim Stadttor

Ab Bild 15 , das Stadttor ist alles beschrieben wo ich war, einschl. der Möglichkeit ein Billet für 5 STunden zu kaufen und man hat seine Ruhe (wenn nicht gerade der Reifen kaputt ist, lach)

Lieben Gruß
Helmut
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo Helmut
Sag hast du nicht noch irgenwo nen Plan oder Scan von Zadar
Wäre einfacher sich ein Bld zu machen
Noblux
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habe den Bericht gesehen und welche Strafe nicht durchgelesen da nur da stand Pag v2010
Jetzt bin ich schlauer und auch was die Fahrt nach Dugi Otok angeht
Ist es denn den Preis wert ? Die Fahrt mit dem Schiff?
Noblux

Wenn du die Fahrt das erste Mal machst würde ich dir das Empfehlen.
Du bist den ganzen Tag unterwegs, muss ned hungern und zu trinken hast reichlich und das für 40 Euronen - ja mach das!

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Also hier ist der Hafen, die Parkplätze wie beschrieben in meinem Bericht.

attachment.php



Wenn du dir in Google Maps das Bild groß herholst ( und gehst bei Ansicht im Menü auf Vollbild), siehst du die Straßenbezeichnungen
Parkplatz an der Obala kralja Tomislava (das gibst du ins Navi ein und fertig ).

Mehr geht nicht nobulux

Lieben Gruß
Helmut
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
Hallo,

wir haben ca. 5min vom Zentrum beim Park 'Vruljica' einen Platz gefunden. Die Straße heisst 'Nicola Jaksica'. Wenn der voll ist, kann man ein Stück in den Park reinfahren, dort gibt es das Restaurant 'San Antonio' mit Parkplatz. Wenn Ihr dort was konsumiert, könnt Ihr sicher auch länger stehen bleiben. Aber auch ausserhalb des Parkes findes sich sicher etwas. Wir fahren immer in diese Gegend zum Parken, weil es dort frei ist und nicht, wie im Hafengebiet Kurzparkzone ist, wo man den Schein jede Stunde erneuern muss.
Den Anhang 14904 betrachten

Viele Grüße:

Hermann & Gerti
 
B

blueeye

Guest
Hallo,
wir haben letztes Jahr auch direkt vor der Brücke zum Stadttor geparkt, da sind ausreichend Parkplätze. Nur solltest du deine Parkzeit nicht überschreiten (war nicht sehr teuer, weiß aber nicht mehr genau den Preis), denn die Kontrolleure sind scharf - dafür ist aber bestimmt dein Auto dort recht sicher aufgehoben.
Man kann dort auch für mehrere Stunden vorauszahlen, muss also nicht stündlich erneuern.

lg, blueeye
 
B

blueeye

Guest
genau, wir standen etwa am linken Bildrand. Wir waren im August da und es war kein Problem einen freien Parkplatz zu finden. Nur nehmt genügend Münzen mit. Der Parkautomat nimmt nur Münzen. Und wir hatten leider ausgerechnet nur so viel Kleingeld einstecken, dass es gerade für 3 Stunden gereicht hat. Gegen Ende der Parkzeit wollten wir schnell noch im Lokal an der Ecke einen Kaffee trinken, da haben wir schon den Kontrolleur auf unser Auto zusteuern sehen und haben den Kaffee lieber sein lassen.....

lg, blueeye
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Wow wallbergler und auch ihr anderen toll
Ich habe mir deinen Berichtauf Schoener-reisen angesehen und das wird auch ein Tag in meinen Ferien sein
Zmarja
Dann Obrovac
Und am Nachmittag Zadar mit Orgel und Photo voltaique
Abends Mampf bei einem guten Lokal
A Propos Lokal hat da auch jemand ein Insider tipp
Noblux
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Deine Ausgangsfrage war: Wo kann man parken?

Du willst also nach Zadar rein fahren und dort Essen? oder kann es auch in der Umgebung sein?

Wo machst du denn Urlaub? wäre vielleicht etwas hilfreich.

burki
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Na ich habe den tollen Bericht von Wallbergler gelesen und will die Route nachmachen
Was mit sich bringt daß ich Nachmittags in Zadar bin und ein Parkplatz brauche (dank dir und den anderen gefunden ) und Abends in Zadar warscheinlich Essen gehe
Oder auf dem Heimweg nach Maslenica den dort ist unsere Bleibe für 14 tage
:smile:
Noblux
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
.... und Abends in Zadar warscheinlich Essen gehe

Lieber Noblux,

durch meine Sache mit dem Reifen war ich zwar genervt, aber nach der Reparatur sind wir

um den Sonnenuntergang genießen zu können vom Stadttor zurück ( siehe meinen Bericht zwischen Bild 25 und 26 , wo die Sonnenuntergänge abgebildet sind)

dieser Weg (ca. 10 Minuten, durch die Gassen)

attachment.php


zu diesem Haus mit einem Restaurant (gleich das erste Haus unter den Bäumen)

attachment.php


Ich habe da nicht lange nach einem besonderen Restaurant gesucht, aber es gab wirklich ansprechendes Essen.
Dabei hatte ich natürlich einen Logenplatz, und das war das eigentliche Ziel , für die Aufnahmen des Sonnenuntergangs , gezeigt im obigen Bericht.

Nach dem die Aufnahmen im Kasten waren,gingen wir dann bei Dunkelheit zur Sonne am Meer vor (Parkanlage) 10 Minuten.

Wichtig war also, dass das Lokal im Essen nicht abfiel , aber der Logenplatz war unerreichbar (vorne am Eck ist leicht erhöht, so dass niemand ins Bild kam).

Viel Spaß

Helmut
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also hier ist der Hafen, die Parkplätze wie beschrieben in meinem Bericht.

attachment.php



Wenn du dir in Google Maps das Bild groß herholst ( und gehst bei Ansicht im Menü auf Vollbild), siehst du die Straßenbezeichnungen
Parkplatz an der Obala kralja Tomislava (das gibst du ins Navi ein und fertig ).

Mehr geht nicht nobulux

Lieben Gruß
Helmut

Als ich das letzte mal in Zadar war (ist schon ein paar Jährchen her) haben wir in der Obala kneza Branimira auf einem Parkplatz gleich an der Brücke geparkt. Den gibts schon auch noch, oder? Dieses Jahr Ende August bin ich auch endlich mal wieder in Zadar. :)
 
Top Bottom