Wuppi`s Blog 2017 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Jochen schön von Euch was zu lesen.Für Anwalt Foto machen. Haben auch schon 500 HRK Parken bezahlt. Njivice ausgebucht euro rally.LG.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
PS.: In Malinska und Baska erlebt: Parkuhren ab Ende Sept. Anfang Okt. einfach außer Betrieb,
da bleibt einem beim Parken leider das ungute Gefühl, irgendein Abmahn-Notar könnte das anders interpretieren,
denn man hat nix in der Hand... :(
Für Baska kann ich das bestätigen. Hier konnte ich ausserhalb der Hauptsaison fast überall kostenfrei parken. (Das genaue Datum ab wann, kann ich mom. nicht sagen.) Die sind halt interessiert, dass die Gäste gerne kommen und auch etwas länger bleiben.
 
W

Wuppi1009

Guest
Im April mußten wir schom in Baska mitten im Ort auf dem Platz bezahlen wurde auch kontroliert. Eben jeder Ort anders.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
jutro liebe Foris.

Heute ist es bedeckt bei angenehmen Temperaturen,
wir konnten aber Draussen frühstücken bei 22,7 °.
Für heute Abend wird Gewitter vorausgesagt.
Aber etwas Wasser braucht die Natur.

29412289vi.jpg

Auch ich sage Euch dobro jutro.

29412294ef.jpg

Brigittes Pusteblume, ist sie nicht fein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo liebe Foris
In Baska ist Parken ab dem 1.6. gebührenpflichtig.
Wer Urlaub machen kann, hat die paar Kröten für Gebühren übrig! Wir gehen einmal in die Großstadt und haben 9.50 für paar Std. los. Wenn es aber nur Cent- Beträge sind, dann ist es doch nicht so schlimm. Dafür hat man eine traumhafte Gegend, die einen für alles entschädigt. Grüssle
 
S

stoitschkov

Guest
Wer Urlaub machen kann, hat die paar Kröten für Gebühren übrig
Das ist ja auch in Ordnung.
Es gibt aber ärgerliche Situationen, da kaufst du dir in der Stadt einen Parkschein für 2 Stunden, musst aber z.B. beim Essen (oder vor dem Schuhgeschäft) länger warten, und schon sind die 2 Stunden rum und man sollte zum Auto hetzen um Nachzuladen...
Außerdem wird das Auto für einen reinen Erholungsurlaub auf Krk immer mehr zur Belastung. Wenn man, wie wir jetzt, ohne Kinder in den Urlaub fahren kann, ist die Karre nicht mehr unbedingt notwendig.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Wenn das so weitergeht mit den Parkgebühren, Staus, Autobahngebühren und Grenzkontrollen, dann lasse ich nächstes Jahr das Auto daheim und komme mit dem Flieger nach Krk.
Hallole, der Flieger kostet auch immer mehr! Wir sind nach Split geflogen! War nicht so günstig! Kopf hoch, nicht so schlimm! Nur gewöhnungsbedürftig!!LG
Das ist ja auch in Ordnung.
Es gibt aber ärgerliche Situationen, da kaufst du dir in der Stadt einen Parkschein für 2 Stunden, musst aber z.B. beim Essen (oder vor dem Schuhgeschäft) länger warten, und schon sind die 2 Stunden rum und man sollte zum Auto hetzen um Nachzuladen...
Außerdem wird das Auto für einen reinen Erholungsurlaub auf Krk immer mehr zur Belastung. Wenn man, wie wir jetzt, ohne Kinder in den Urlaub fahren kann, ist die Karre nicht mehr unbedingt notwendig.
Wir lassen im Urlaub immer das Auto stehen. Fahren mit dem Bus kreuz und quer, mit dem Boot und laufen auch viel. Wir brauchen das Auto nicht! In Bayern und anderswo bekommt man extra eine Gästekarte, damit man das Auto stehen lässt. Auf einer Insel ist es viel schöner, wenn nicht so viele fahren. Wuppis wohnen in der Pampa, die brauchen ein Auto und vor allem müssen sie ja für uns alles erkundschaften. Also Stoitschkow, wie wäre es jetzt mit Umstellung?? Dein Urlaub ist erst später, bis dahin findest du eine Lösung! Hi hi...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
J

Jackman

Guest
Wir haben immer gerne das Auto dabei, flexibel bei Unternehmungen, Einkäufen - und schon urlaubsschön die Anfahrt.
Es ging mit dem Sprit (Diesel):
1. Tanken in Lienz (1.03,6) 2. Tank in Bosnien Herzigowina - Neum (0.88,0) auf Besuch in Dubrovnik,
3. Tank Heimfahrt in Lienz (1.07,9) (in Kufstein hätts sogar nur 1.05,9 gekostet, immer Lotterie).
 
S

stoitschkov

Guest
Wuppis wohnen in der Pampa, die brauchen ein Auto und vor allem müssen sie ja für uns alles erkundschaften.
:kiss: Danke dafür!
Also Stoitschkow, wie wäre es jetzt mit Umstellung?? Dein Urlaub ist erst später, bis dahin findest du eine Lösung!
Für dieses Jahr ist das Auto fest eingeplant (Plitvice, Dubrovnik, Hvar - das macht man nicht so eben mit dem Flieger, oder mit der Yacht:D).
Aber ich mache mir schon Gedanken für 2018. Klar kostet Fliegen Geld (aktuell 540 Euro STR - RJK für 2 Personen), aber der Erholungsfaktor ist auch wichtig, und nach Malinska oder Njivice ist es ja nur ein Katzensprung vom Flughafen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
:kiss: Danke dafür!

Für dieses Jahr ist das Auto fest eingeplant (Plitvice, Dubrovnik, Hvar - das macht man nicht so eben mit dem Flieger, oder mit der Yacht:D).
Aber ich mache mir schon Gedanken für 2018. Klar kostet Fliegen Geld (aktuell 540 Euro STR - RJK für 2 Personen), aber der Erholungsfaktor ist auch wichtig, und nach Malinska oder Njivice ist es ja nur ein Katzensprung vom Flughafen.
Ihr macht das schon richtig! Aber jetzt wird noch etwas gearbeitet und dann machen wir Urlaub! LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hört sich aber anstrengend an. Wir fahren nicht gerne.Grüssle
Wir haben immer gerne das Auto dabei, flexibel bei Unternehmungen, Einkäufen - und schon urlaubsschön die Anfahrt.
Es ging mit dem Sprit (Diesel):
1. Tanken in Lienz (1.03,6) 2. Tank in Bosnien Herzigowina - Neum (0.88,0) auf Besuch in Dubrovnik,
3. Tank Heimfahrt in Lienz (1.07,9) (in Kufstein hätts sogar nur 1.05,9 gekostet, immer Lotterie).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo Jackman hattet ihr einen schönen Urlaub? Wie war es in Vinodolski?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Es ging mit dem Sprit (Diesel):
1. Tanken in Lienz (1.03,6) 2. Tank in Bosnien Herzigowina - Neum (0.88,0) auf Besuch in Dubrovnik,
3. Tank Heimfahrt in Lienz (1.07,9) (in Kufstein hätts sogar nur 1.05,9 gekostet, immer Lotterie).
Letzte AB-Tanke vor dem GÜ Spielfeld Richtung Süden: Heute morgen: Diesel 1,399!!!!
Dachte echt, es ist versteckte Kamera. Bin glatt bis SLO weiter gefahren (1,149)
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo Manfred ihr geniesst ja tolles Wetter! Bei uns is es grad richtig frisch geworden und regnerisch, tut dem Garten aber auch gut, vor allem dem Weidentipi der Kinder. Ich hoffe aber dass es bald wieder warm ist!
Ja das Parken ist so eine Sache, da muss man wirklich aufpassen.
Euer Katzerl ist übrigens so süß
 
W

Wuppi1009

Guest
Liebe Freunde des Baska Gebiets.

Dort waren wir heute nochmal und haben im Stadtgebiet einige Fotos gemacht
und diese wollen wir Euch heute zeigen :
29419266fy.jpg


29419268ng.jpg


29419272co.jpg


29419276ag.jpg


29419279et.jpg

Diese Treppe ist seit Jahren sehenswert. Wird sie noch benutzt ?

29419287tg.jpg


29419290yu.jpg


29419302id.jpg

Ein Bild, das gehört zu Baska.

29419307nn.jpg

Die Fester Deko ist halt super.

29419310dt.jpg

Blumen machen die Treppen immer schön.

29419316wp.jpg

Pero wir haben heute an Dich gedacht, deshalb gab es je ein Eis, es war sehr lecker.

29419321ke.jpg

Eine Statue an der Zahnklinik.

29419327vk.jpg

Kosmetika in großer Auswahl.

29419333xf.jpg


29419341sz.jpg

Liebe voll dekoriert.

29419351nh.jpg

Wieder ein schönes Fenster, wurde oft fotografiert.

29419355zr.jpg

Hier verlassen wir das Gebiet um Baska an der Engstelle.

Die Stadt ist nicht überlaufen von Besuchern
und das sehr schwüle Wetter war dort am Wasser zu ertragen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom