Wuppi`s Blog 2017 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
J

Jackman

Guest
Sorry falls jetzt ich mit meinem Beitrag diese Diskussionen angestoßen habe.
Wir hatten wohl einfach Pech an dem Tag, war auch späte Nachsaison, nix los im Lokal,
nicht alles bestellbar auf der Karte sondern nur das was schon auf dem Grill zubereitet lag (Grillplatte Reste).
Dann kam alles wieder raus, außer das bezahlte Geld, darum die von uns schlechte Kritik und nie-mehr-Wiederkehr.

Aber noch ein gutes Zeichen für frisches Spanferkel:
In Rovinj drehte ein Ferkerl unfertig auf dem Grill, wir bestellten, der Wirt sagte,
es geht, wenn wir nur noch ein halbes Stündchen Geduld hätten, bis die Sau durchgebraten ist.
Da waren es dann also keine Reste vom Vortag :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Euch Allen.

Der Mai ist gekommen, wir sind das 2te Jahr in Bajcic.
Nun noch die Fotos von Gestern vom Meer in Baska, wie versprochen.
Es war ja wunderschönes Wetter und die Promenade war gut besucht.
Hier nun der schöne Strand, der im Sommer sehr gut belagert wird.


29065598ed.jpg


29065601ks.jpg


29065605op.jpg

Einen Eis Becher hatten wir uns verdient.

29065607ec.jpg


29065608wx.jpg


29065614od.jpg


29065616pl.jpg

Ein guter Spruch, zu lesen an der Promenade.


Euch nun einen schönen Monat Mai, hier und auch Daheim.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ja Manfred der Strand ist wirklich herrlich und das Wasser ganz klar, nur leider noch viel zu kalt. Im Sommer ist es dann immer noch schön klar nur man kommt vor lauter Badegästen nicht mehr ins Wasser. Meine Freundin war vor 2 Jahren 1 Woche mit ihrer Enkelin dort u. war fuchtbar enttäuscht.......ja das gibt's auch. Uns hatte es super gefallen, aber wir waren halt auch in der Vorsaison dort. Man merkt dass ihr es geniesst, recht so.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja Manfred der Strand ist wirklich herrlich und das Wasser ganz klar, nur leider noch viel zu kalt. Im Sommer ist es dann immer noch schön klar nur man kommt vor lauter Badegästen nicht mehr ins Wasser. Meine Freundin war vor 2 Jahren 1 Woche mit ihrer Enkelin dort u. war fuchtbar enttäuscht.......ja das gibt's auch. Uns hatte es super gefallen, aber wir waren halt auch in der Vorsaison dort. Man merkt dass ihr es geniesst, recht so.
Ja, leider ist der Strand in der Hochsaison rappelvoll und das ist nicht jedermanns Sache. Aber in den Nebensaisonen kann man diesen schönen Strand schon genießen.
Jetzt (1.Mai) habe ich auf der Webcam von Baska schon einige (mutige) im Wasser schwimmen gesehen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Brigitte und Manfred
Ich sehe gerade, dass in Baska demnächst wieder mal das "schwarze Schaffest - "CRNA OVCA"" veranstaltet wird. Da war ich 2007 (vor 10 Jahren) mal dort. Damals spielte auch die Gruppe Klapa Tramuntana auf - um Mitternacht sogar nur für uns und 2 Polizisten bei einen Bummel durch die Stadt.
Original.jpg

Original.jpg

Original.jpg

Original.jpg

Bilderquelle: tz-baska.hr

Auf der Webcam habe ich gesehen, dass der Hafenbereich bereits mit den bunten Wimpeln an den Laternen geschmückt ist.
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo Hallo mal wieder aus Ö, ich musste mich jetz mal durch alle Beiträge lesen :) Bin grad nicht oft ins Forum gekommen.
Schön dass das Wetter bei euch endlich wärmer geworden ist! Ich hoffe dass es bei uns nun auch beständiger wird. Ich bin bereit für den Sommer, und ihr ja wohl auch :)
Euere Eisbecher sehen jeden Tag leckerer aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!
Schönen Mai in Eurem Reich, das wünsch ich Euch!!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Hannes,
das stimmt mit den Wimpeln an den Lichtmasten, nur keiner wußte warum.
Aber das schwarze Schaffest möchten wir gerne miterleben und berichten.
Danke für den Hinweis.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen.
Heute war der Tag der Polizei für uns in Krk.
Es wäre so schön wenn es einfach wäre.
Alles war dabei, Vermieter, Unterlagen, Pässe nur die Hausnummer stand auf einem Dokument nicht.
Also wieder Heim, Dokument besorgen und wieder hin.
Nun dürfen wir aber bis Dez. 2021 bleiben und das ohne offizielle Kosten, eine gute Sache.
Es ist schön hier!!!!!!!!!!!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Etwas neues in der Stadt Krk.

Es entsteht zwischen Plodine und Konzum ein neuer Lidl.

29081075so.jpg


29081080px.jpg


So wie es aussieht wird er bald eröffnet. Draussen alles fertig,
die Einrichtung und Waren fehlen noch.
Es ist eine riesige Anlage.
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Ja toll, da gratuliere ich euch zu Eurem Erfolg! Da habt ihr jetz lange a Ruh vor so einem lästigen Behördengang!
 
A

Aero

Guest
Nun dürfen wir aber bis Dez. 2021 bleiben und das ohne offizielle Kosten, eine gute Sache.
Es ist schön hier!!!!!!!!!!!!

Hallo Manfred und Brigitte,

das freut mich zu hören.
Genießt es so lange ihr nur könnt.

Nach Kroatien werde ich wohl nicht mehr kommen, möchte aber keine Gründe nennen oder gefragt werden.

Dafür freue ich mich über euren Blog bzw. Christls Blog und alles andere vom Forum virtuell daran teilzunehmen, ob mit schönen Bildern oder informativen Berichten und Zeilen.

Jetzt geht's am Donnerstag erst mal für eine Woche an den Comer See, ist zwar nichtKroatien, aber ich freue mich riesig darauf.

Grüße vom Bodensee
Steffi
 
W

Wuppi1009

Guest
Steffi viel Spass dort und lass was von Dir hören.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen.
Heute war der Tag der Polizei für uns in Krk.
Es wäre so schön wenn es einfach wäre.
Alles war dabei, Vermieter, Unterlagen, Pässe nur die Hausnummer stand auf einem Dokument nicht.
Also wieder Heim, Dokument besorgen und wieder hin.
Nun dürfen wir aber bis Dez. 2021 bleiben und das ohne offizielle Kosten, eine gute Sache.
Es ist schön hier!!!!!!!!!!!!
Ich wünschte ich könnte das auch:rolleyes:
 
W

Wuppi1009

Guest
vecer liebe Freunde von Njivice.

Wir besuchten einen Reitstall in Njivice, zu erreichen an der Strasse 102 gegenüber
der Einfahrtstrasse zum Kamp Njivice.
Ist für Erwachsene und auch für Kinder geeignet.


29084321wu.jpg



29084330jc.jpg



29084340kb.jpg



29084344kl.jpg



29084346sq.jpg

Wenn Wartezeiten sind für die Kinder zur Beschäftigung.


29084347cz.jpg

Lassen sich auch streicheln u. füttern.

Sieht gut aus und von der Strasse aus schon zu sehen.
Es hat uns Spass gemacht ihn zu besuchen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Noch was von heute Abend.
Katze Emi gesucht.
Unterm Bett, unterm Schrank, unterm Tisch unter der Couch ohne Erfolg

29084870ai.jpg


und wo war sie, auf dem Stuhl unter der Tischdecke.
Schlau die Mietze.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Nun dürfen wir aber bis Dez. 2021 bleiben und das ohne offizielle Kosten, eine gute Sache.
Es ist schön hier!!!!!!!!!!!!

Das ist doch eine schöne Nachricht, ihr seid zu beneiden. Davon träume ich auch irgendwie, aber ob wir das tatsächlich mal realisieren, ist eine andere Sache. Trotzdem ist es schon verlockend, wenn man die Berichte liest und die Fotos betrachtet. Da könnte man glatt ein wenig neidisch werden ;)
Genießt euren Aufenthalt solange ihr könnt und lasst uns weiterhin daran teilhaben, dann haben wir alle etwas davon :)
 
Top Bottom