Wo ist der schönste Strand Kroatiens?

jürgen-karlsruhe

neues Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo, liebe Forums-Freunde,
würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euren persönlich liebsten oder schönsten Strand in Kroatien nennen könntet! Bin dankbar für Geheimtips....also nicht unbedingt die Strände, die eh jeder kennt, oder die in jedem Prospekt zu sehen sind.

Erwarte sehr gespannt Eure Tips.
Grüsse Euch voller Vorfreude
Jürgen[/b]
 
V

Vera

Guest
Dieses Jahr waren wir im Oktober in Duce bei Omis. Dort gibt es schöne lange Sandstrände, und so herrlich leer... :lol: :lol:

normal_unser%20Strand%20am%20Abend.jpg
 
F

Fred

Guest
Wie wäre es mit diesem hier, in Omis, direkt parallel zur Mündung der Cetina :

sandstrand.jpg
 
V

Vera

Guest
Haha, Fred, da sind wir ja fast einer Meinung. Bilder von Brela konnte ich ja nicht einstellen, denn die waren ja nicht gewünscht, weil sie in jedem Prospekt sind. Trotzdem ziehe ich Kiesstrände immer noch vor... :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wunderschöne Strände findet man auch auf der Insel Krk in Baska und in Lopar auf der Insel Rab. :wink:
 

jürgen-karlsruhe

neues Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo Vera, Fred, Todo,

vielen dank für eure ersten Tips...der Anfang war ja schon mal garnicht schlecht..(zwinker). Stimme allerdings Vera zu...ich mag auch mehr die Kiesstrände.....Kenne die Brela-Strände..sie sind in der Tat wunderbar. Mal sehen, was noch so kommt.

Schöne grüsse an Euch und vielen Dank
Jürgen
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Zitat von Vera:
Haha, Fred, da sind wir ja fast einer Meinung. Bilder von Brela konnte ich ja nicht einstellen, denn die waren ja nicht gewünscht, weil sie in jedem Prospekt sind. Trotzdem ziehe ich Kiesstrände immer noch vor... :wink:

ich bezweifle aber, dass dieses Foto in einem Prospekt über Brela zu finden ist?

P8040332.jpg


so richtig schön leer wars da am 4.8.2005 :roll:

..und hier der Strand in Bibinje, heuer im August!

P1010455.jpg
 
H

HB58

Guest
Also beim besten Willen,

Bibinje - also, was ich da auf dem Foto sehe ist für mich (persönliches Empfinden) kein Strand, das ist ne Zumutung.

Und - am 04.08.2005 war ein Regentag. Deshalb auch sicher der leere Strand in Brela.
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hm. Ich war noch nicht in Kroatien, will da aber 2006 hin. Eure bisherigen Vorschläge machen mich aber nicht besonders an. Zeigt doch mal kinen großen, breitenStrand, der in der Hauptsaison dann nicht mit 5 Personen/10qm belegt ist, sondern eher mal Buchten mit steilen Felsen drumrum, wo man toll schnorcheln kann und etwas unter sich ist. Gibts das nicht? Wenn nicht Istrien, welche Inseln wären da empfehlenswert?
Danke!
 
C

Christl

Guest
Hallo solche Strände wie du suchst, gibts massenhaft auf Kap Kamenjak, der Südspitze von Istrien, ich kann leider keine Fotos einstellen, aber ruf mal über die Suchfunktion Kap Kamenjak auf.
Wunderschöne kleine und grosse Buchten, herrlich klares Wasser, tolle Klippen und Grotten, versunkene Wracks und die wahrscheinlich urigste Kneipe von ganz Istrien.
Schau auch mal auf der Seite von Lutz rein

www.premantura.de


gruss Christl
 
F

Fred

Guest
Zitat von mrsurrender:
Zeigt doch mal kinen großen, breitenStrand, der in der Hauptsaison dann nicht mit 5 Personen/10qm belegt ist
Hast Du Probleme mit Deinen Augen ?
Der Strand von Omis ist pro/qm mit 5 Personen belegt ??? :motz:

Wann das Foto gemacht wurde ??

Am 19. August 2005 - also mitten in der Hauptsaison - nachmittags etwa 16 Uhr.

Aber danach hattest Du ja garnicht gefragt - gelle ? :schlaumeier:

Kleine und große Buchten möchtest Du sehen mit steilen Felsen drumrum, wo man toll schnorcheln kann und etwas unter sich ist - in Istrien, in der Hauptsaison ??

Zitat von mrsurrender:
Nicht in Istrien um diese Zeit !


(Christl, mache keine falschen Versprechungen .... :wink: )
 
C

Christl

Guest
Hallo Fred,

du wirst mir doch recht geben, wie ich Kamenjak beschrieben habe, das die Strände und Buchten leer sind, hab ich nicht versprochen, aber wir haben immer schöne Flecken mit wenig Leute gefunden, denn die suchen wir auch schon wegen unseres Hundes

Gruss Christl
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Lieber F.Rink

Schönen Feiertag wünscht Helmi

Bitte deine Uhr am CP umstellen, es ist jetzt 11,48 h.

Grüßle Helmi :roll: :p
 
F

Fred

Guest
Meiner hat das automatisch gemacht Helmi !
Aber Ihr im Saarland ....... naja ..... :yau: :loldev:

Hast Du denn am Sonntag auch kräftig gefeiert ???
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Uhrumsteller F.Rink

Lieber F.Rink,
entschuldigung, war nicht dein Fehler :shock: , auch mein CP hat umgestellt aber ich wußte nicht ob das bei den Pfälzern auch der Fall ist? :p (Schon wieder ein Späßle von mir) :p
aaaaaber wieso am Sonntag kräftig gefeiert, stehe total auf dem Schlauch.
Heute ist Allerheiligen - Feiertag in NRW
gestern Reformationstag - Feiertag in den ev. Bundesländern wie z.b. Sachsen und NRW.(Saarland nein, die Pfalz :?: :?: )
Aber was war am Sonntag?
Du weißt doch ich lebe seit 35 Jahren in NRW und komme nur noch ab und an ins schöne Saarländle. :oops: :oops:
Salü Helmi
 
F

Fred

Guest
Re: Uhrumsteller F.Rink

Zitat von Helmi:
aaaaaber wieso am Sonntag kräftig gefeiert, stehe total auf dem Schlauch.

Aber was war am Sonntag?
Du weißt doch ich lebe seit 35 Jahren in NRW und komme nur noch ab und an ins schöne Saarländle. :oops: :oops:
Salü Helmi
Na - am Sonntag war doch der "heiligste" Feiertag im Saarland - vor 50 Jahren durftet Ihr endlich wieder Menschen werden und heim nach Deutschland ! :lol: :yau: :loldev: :schlaumeier:

Das mußt Du Dir von einem Pfälzer sagen lassen ????????? :angry: :irre: :rofl:

:lol: :lol: :lol:
 
G

Guest

Guest
ei isch glaabs äfach net, helmi, wie konnsche so ebbes vegesse :?: :roll:
übrigens ist für mich der schönste strand immer da, wo ich mich am wohlsten fühle, ich denke nicht, dass mann da einfach sagen kann - pauschal für alle- das ist der schönste strand von istrien.- das sollte jesder für sich selbst entscheiden. - da kann dieses forum höchstens entscheidungshilfen geben.
gruss aus de palz
 
Top Bottom