Wie Kroatien Touristen verprellt

M

Marius

Guest
Hahaha, tatsaechlich, ich zitiere aus dem Artikel: "Noch schlimmer erging es in dieser Woche 70 000 Urlaubern in der montenegrinischen Hochburg Budva. Dort fiel wegen Überlastung des Netzes an nur einem einzigen Tag der Strom dreimal jeweils für Stunden aus."

So verprellt Kroatien seine Touristen! :) ???
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Schrott, schrottig, Stern. :roll:

Geben wir doch alle eine 1 Sterne Bewertung ab (0 Sterne für den Sternartikel geht ja leider nicht).
Die Bewertung geht ohne Registrierung und zeigt interessierten Lesern dann schon die Qualität dieses Artikels.


Grüsse Kate
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Interessant ist das schon, man weiß ja generell, was man vom Stern halten muss.

Und doch reicht es, dass es überhaupt 22 Einträge hier wert ist.

Diese überhöhte journalistische Effekthascherei der Dame, was soll man auch bringen, wenn die Konkurrenz so groß ist, würde durch Nichtbeachtung

sehr schnell zu einer kleinen Fußnote verkommen.

Lieben Gruß

wallbergler
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
natürlich gibt es in kroatien auch abzocker,
natürlich gibt es in kroatien auch religiöse moralapostel,
natürlich gibt es in kroatien auch fremdenfeindlichkeit.


Hallo,

es kann sein das es denn so ist, dann haben wir halt in all den Jahren Glück gehabt,

weil wir derartiges noch nicht erlebt haben, wobei ich nicht ausschließe , das wir dann vieleicht auch nur

Glück gehabt haben! Die sogenannte heile Welt gibt es nirgendwo mehr, auch nicht in Kroatien, das ist ja hoffentlich

allen klar und braucht ja auch nicht besonders betont zu werden.

LG

Herbert
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Was regt Ihr Euch über Pressegeschreibsel auf? Die Pressefreiheit ist uns doch allen heilig. Oder etwa nicht mehr, sobald das Produkt des "Zeilenschinders" mit den eigenen Ansichten nicht überein stimmt? Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" kann ebenfalls lästig sein, wenn andere als die eigene Meinung publiziert werden. Das muss man halt hinnehmen wie Wind und Regen...
Gruß Huberlinger36
 
A

Aero

Guest
Also wir waren im Juli das erste Mal in Porec.

Haben für einen Cappuccino 12 Kuna bezahlt, waren allerdings immer in der selben Bar, direkt an der Strandpromenade in Porec-Altstadt.
Liegen/Sonnenschirme je 30 Kuna.
Uns ist nichts aufgefallen.

Waren sonst immer am Gardasee, die könnten sich von den Preisen von Kroatien mal ein Beispiel nehmen.
Für uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Unsere Urlaubsnebenkosten waren gegenüber sonstigem Urlaub niedriger.

Werden nächstes Jahr bestimmt wieder hin fahren.

Gruß
Steffi

Fazit: Wer so was liest und dann noch glaubt so etwas stimmt, ist selber schuld!!!
 
S

stoitschkov

Guest
Eigentlich wollte ich ja auch meinen Senf zum Stern-Artikel dazugeben ... aber Wallbergler hat Recht...

Zu Kroatien: Völlig unvorbereitet sind wir letztes Jahr zum ersten Mal nach Istrien (Pula) gefahren und waren begeistert. Vom Land, von den Stränden, von der
Landschaft, von den Leuten. Ich mag es nicht, im Ausland als "Tourist" behandelt und abgezockt zu werden. Das war in den Jahren zuvor nicht in Dänemark, Südfrankreich und auch nicht in Schweden der Fall - und eben auch nicht in Kroatien.
Deshalb fahren wir dieses Jahr wieder nach Kroatien, auf Krk. Und wenn wir den Capucchino im Café nicht mehr bezahlen können, dann trinken wir unseren Kaffee in der Fewo.

Ich glaube, dass viele hier im Forum das Land sehr viel besser kennen und lieben, daher ist es für mich am Besten, den unsäglichen Presseartikel schnell zu vergessen, und mich auf die Infos hier zu verlassen!
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Der Artikel wurde nicht nur bei stern.de, sondern offensichtlich von dpa verbreitet: http://www.wz-newsline.de/home/reis...d-hohen-preisen-touristen-verprellt-1.1392931 Wir könnten die Überschrift ändern in: "Wie dpa Touristen verprellt" ;-)


Hallo,

da mir das Thema keine Ruhe lässt, melde ich mich dazu nochmals, das von der dpa ist doch ganz einfach, ein Schmierfink schaut beim anderen

Schmierfink ab wie er Schlagzeilen und somit Leser fangen kann, die ganz wild auf solche Meldungen sind,

nach dem Motto: siehst du, ich habe Recht gehabt!

Die Mitglieder dieses Forums haben mit Sicherheit alle schon Ihre Erfahrungen in Kroatien gesammelt,

und es waren bestimmt mehr Positive als Negative dabei! Das wage ich mal einfach mal so zu behaupten!

Von so einem Artikel sollte man sich garnicht angesprochen fühlen, sondern Ihn schlichtweg ganz

einfach ignorieren.

Ich glaube, zu diesem Thema ist alles relevante gesagt.

LG

Herbert
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Eine gewisse Skepsis ist gegenüber fast allen journalistischen Machwerken angebracht. Egal ob in Schrift, Bild, Ton oder TV und zu welchen Themen oder Sachgebieten. Zunächst geht es doch immer um Auflagen und Einschaltquoten. Und natürlich um offen oder verdeckt an den Kunden zu bringende Werbung. Ein knallhartes Geschäft. Wie in anderen Branchen auch, dürften Idealisten unter den Journalisten eher Seltenheitswert haben....
Gruß Huberlinger36
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Tja nun ist es also auch noch der Stern der mit schlecht recherchierten Artikeln negativ auffällt.

Natürlich ist auch in Kroatien ein Preisanstieg zu verzeichnen aber diese beschriebenen Preise konnten wir nicht finden unsere Liegen (Sonnenschirme waren alle kaputt :lol:) kosteten 10Kn/Liege, Bier, Cola lagen bei 14Kn, ein Cappuccino kostete zwischen 9 und 13Kn die große leckere Kugel Eis kostete 7Kn, Fischgerichte sind meiner Ansicht nach schon teurer geworden wobei in meinem Fall die Scampies nur übersichtlicher angeordnet wurden, bei gleichem Preis ;).

Ich habe mich im Kollegenkreis natürlich auch über Urlaub unterhalten und deren Reiseziele waren meist schon grundsätzlich viel teurer in der Feriensaison, von den Vorortpreisen gar nicht zu reden.

Es ist also Sommerloch und wenn man meint in Hvar Urlauben zu müssen wie dieser Schreiberling dann sollte man eben auch dem Publikum entsprechende Geldmittel dabei haben.
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
also ich kann die Presseberichte nicht bestätigen, wir fahren seit 10 Jahren nach Vrsar
wir sind privat untergebracht, die Miete hat sich bis heute nicht sonderlich verteuert,
in den Restaurants in Vrsar sind die preise auch nur leicht angestiegen, überteuert sieht meiner Meinung nach anders aus

LG Conny
 
Top Bottom