Was tun gegen rasende Jet-Ski

I

ICTUS

Guest
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

@jojo, sorry ich habe das wort Binnengewässer beim Schreiben verwechselt. es muß Binnenseen heißen. mein Fehler.

ansonsten: Der sehr hohe Lärmpegel und die zahlreichen, in Verbindung mit Jetskis stehenden, Unfälle haben in vielen Teilen der USA zu einem Verbot der Geräte geführt. Auch Norwegen und Irland haben ein Gesetz zum Verbot oder zum eingeschränkten Gebrauch von Jetskis erlassen.
Quelle:Lärm, Musik, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Hörverlust, Gehör: Youth Hear-it

Hierzu auch :Wegen der Zunahme der Anzahl der Unfälle mit schweren Verletzungen oder Todesfolge wurde wiederholt gefordert, Jetskis als „Motorräder auf dem Wasser" ...
Quelle:Verkehrsmedizin: Fahreignung ... - Google Bücher

noch mehr? nema problema.
nein - lassen wirs gut sein - im Grunde haben doch alle mit Kleinen Abweichungen das gleiche gesagt. Mehr Eigenverantwortung, Bessere Kontrollen, und vor allem Sensibilisierung der Verleiher.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

also ärgern können die einen schon.
was mir passierte ca. 2-3 km von der küste weg.

oft lässt man sich, wenn der wasserspiegel glatt ist einfach mit dem schiff nur treiben. die geschwindigkeit liegt so um die 500 meter pro std. sich treiben lassen sonnen mehr nicht. aufgescheucht von 3 Jet-ski war die ruhe plötzlich vor, denn diese hatten mich als ihr opfer ausgesucht. es entstand ein wildes einkreisen, wo die kreise der jet-skier immer kleiner wurden um mein schiff, die ihren spass daran hatten mich zu ärger.
steigern lässt sich das ganze noch in dem man das schiff fast rammt und fast im 90 grad bogen abbiegt, nur damit entsteht großes hohes spritzwasser, welches bis zu 3-4 meter hoch sein kann bei hoher geschwindigheit und plötzlichem abbiegen. meine gäste auf dem vorschiff die dort lagen wurden nass durch dieses aggressives fahren.
sowas ist schon sehr lästig besonders wenn das ganze über 15 minuten geht.
da hört dann der spass auf.

jadran
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Aber wir werden uns wohl in einer zunehmend egoistischen gesellschaft daran gewöhnen müssen, dass einzelne immer wieder ganze Gruppen zu Toleranz und Umdenken zu zwingen versuchen, weil sie ungehemmt den Egoismus ausleben wollen. Wundern wir uns aber bitte nicht, wenn wir dann mit den Nachteilen einer solchen Gesellschaft konfrontiert werden, wir arbeiten teilweise selber fleissig mit daran durch unser eigenes Verhalten.

Das, lieber Wohwagenfreak,
waren sehr kluge, wohlgesetzte Worte. Danke. Zu oft neigt man den sog. "Ich AG`s" gegenüber zu Nachsicht und Toleranz.
Das Ergebnis macht aber oft im Nachhinein nachdenklich, zumal man nicht selten mit den Nachteilen konfrontiert wird.
Und ehe man sich versieht und mit gesundem Menschenverstand den Finger hebt, gerät man gezielt in die Wichtigtuer - Kiste.

wallbergler
 
Registriert seit
6. Nov. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

wow.. was man da so alles liest auch den tödlichen unfall am Rain von dem 14-jährigen,

da muss ich mir doch überlegen ob ich den sommer "halb-illegal" bootgfahre mit meinem Kroatischem SBF mit 17 Jahren. Wenn die Jet-skis fahrer teilweise soo aggressiv sind und wenn etwas passiert, is ja der vers. schutz weg
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
51
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

wow.. was man da so alles liest auch den tödlichen unfall am Rain von dem 14-jährigen,

da muss ich mir doch überlegen ob ich den sommer "halb-illegal" bootgfahre mit meinem Kroatischem SBF mit 17 Jahren. Wenn die Jet-skis fahrer teilweise soo aggressiv sind und wenn etwas passiert, is ja der vers. schutz weg

Was meist Du mit "halb illegal"?? Wenn Du "nur" den kroatischen Führerschein hast, darfst Du in Deutschland nicht fahren. Also wäre es illegal. Wenn Du in Kroatien damit fährst ists legal.
Gibt ja auch kein bisschen schwanger ;-)

Gruß
Koopi
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

eine frage, warum sind hier so viele poster guest?

ich kann mich erinnern, dass die schon lange im forum geschrieben haben, und nicht als guest.

zum thema:
ich finde, dass diese jetski abgetrennte und begrenzte fahrzonen haben sollten um andere nicht zu gefährden.

oder es müsste ein bootsfahrer-patent vorliegen.

aber das geht ja wieder gegen das geschäft der verleiher, daher wird es so lange dauern, bis einige tödliche unfälle passiert sind.

lg
cat
 
C

Christl

Guest
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

für Jetski braucht man den Führerschein!!!
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
51
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Da war Christl gestern noch lange auf ;-) und natürlich hat sie recht: Man braucht für alles motorisierte auf dem Wasser in HR einen Führerschein. Und den lassen sich die Verleiher eigentlich auch zeigen.
Gruß
Koopi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Also ich möchte nicht in der haut stecken von einen jetski fahrer der OHNE schein unterwegs ist und etwas passiert ist evtl nen schwimmer überfahren hat
dann ist das geschreie riesen groß, denn unwissenheit schütz nicht vor strafe auch in hr
kann mir auch nicht vorstellen das ein seriöser verleiher sich nicht den schein zeigen läßt weil ein wenig ist er ja auch mit in der haftung wenns kracht
wem die jetski stören oder wenn sie sich aufführen ganz einfach
zulassungsnummer merken und beim lucka kapitan melden
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Stiimt, die Zulassungsnummer die garnicht vorhanden ist.:scherzkeks:

Na dann mach uns doch mal schlau ;)

Registriernummer, Zulassungsnummer oder was? ... CT steht für Cavtat :D

PICT1985-1.JPG


burki
 
C

Christl

Guest
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

klar kann man die Nummer beim Vorbeirasen nicht lesen, wie auch auf den meisten Booten nicht, wenn sie rasen, .aber es ging doch drum, ob sie eine solche Nummer haben.

Auch die Jetski brauchen einen Bootsschein, und dort ist die Nummer eingetragen, die in 10cm hohen Ziffern auf Gefährt drauf muß

Ist doch mit Autos auch so, wieoft können Zeugen bei Autos die Nummer nicht erkennen
 
Registriert seit
6. Nov. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Was meist Du mit "halb illegal"?? Wenn Du "nur" den kroatischen Führerschein hast, darfst Du in Deutschland nicht fahren. Also wäre es illegal. Wenn Du in Kroatien damit fährst ists legal.
Gibt ja auch kein bisschen schwanger ;-)

Gruß
Koopi


In Deutschland fahr ich sowieso nicht, nur in Kroatien.. aber du musst bedenken, dass ich 17 Jahre alt bin.. und da hab ich mal so etwas gehört dass es vielleicht möglich wäre.. dass das nicht ganz so legal ist:D Aber soo sicher bin ich mir ja da nicht:D

aber wenigstens fahr ich nicht ohne führerschein mit einem unangemeldeten jet-ski und gefährde andere "verkehrsteilenhmer" Bootfahren ist gemütlichkeit und ein mittel an badestellen zu kommen, zu denen andere nicht kommen und kann dadurch eine der schönsten küsten der welt genießen
 
C

Christl

Guest
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

In Deutschland fahr ich sowieso nicht, nur in Kroatien.. aber du musst bedenken, dass ich 17 Jahre alt bin.. und da hab ich mal so etwas gehört dass es vielleicht möglich wäre.. dass das nicht ganz so legal ist:D Aber soo sicher bin ich mir ja da nicht:D

Willst du das wirklich riskieren, was wenn was passiert? die Versicherung zahlt nicht und kroatische Gefängnisse kannst du dann sehr schnell kennenlernen. Wir haben das bei einem Bootsunfall mitbekommen. Der Bootsfahrer wurde sofort wg Fluchtgefahr festgenommen.

Aber auch bei einer Kontrolle durch dier Wasserschutzpolizei wirst du ganz schön was abbekommen,

Riskiers bitte nicht!!
 
Registriert seit
6. Nov. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

Willst du das wirklich riskieren, was wenn was passiert? die Versicherung zahlt nicht und kroatische Gefängnisse kannst du dann sehr schnell kennenlernen. Wir haben das bei einem Bootsunfall mitbekommen. Der Bootsfahrer wurde sofort wg Fluchtgefahr festgenommen.

Aber auch bei einer Kontrolle durch dier Wasserschutzpolizei wirst du ganz schön was abbekommen,

Riskiers bitte nicht!!




Es ist mir bewusst dass der Vers. schutz weg ist.. ach wenn ich doch schon 18 wäre... da hat man schon den Führerschein und darf nicht mal legal fahren!! bzw. ich darf mit dem Boot fahren - ich darf nur nicht gleiten.. d.h. mit 5 kn. darf ich dahin schippern!!

Der Lucka kapitano hat nur so ungefähr gemeint ich soll sehr aufpassen.. (ich habs so verstanden damit du färst kann ich sowieso nicht verhindern aber bau keine scheiße..) er hat mich NICHT ausdrücklich gesagt dass ich mit (damals) 16 nicht fahren darf, das hat mir NUR der Herr Bravur vom Bootsverleih "Aquarius" in der nähe von porec gesagt. Er hat gesagt bis 40 ps darfst du.. daraufhin bin ich zu der Agentur (sunnyway), bei der ich die prüfungsvorbereitung hatte gegangen und sie hat mir gesagt dass ich bis 25 ps fahren darf.. ABER AUF DEM FÜHRERSCHEIN STEHT DAVON NICHTS!!!!! es steht das gleiche drauf wie von einem volljährigen führerschein-eigentümer der Wasser-Polizist kann es nur errechnen, von meinem Geburtsdatum also so ganz weiß ich auch nicht, der user Fred hat mich schon mal aufgeklärt aber ich habs wieder vergessen..:(

Es war echt eindeutig dasst der Hafenkapitän bei der Prüfung alles vesucht hat damit ich durchfall.. die prüfung dauert normal so ungefähr 5-10 min bei mir über 20 minuten.. er hat mich wirklich alles gefragt, alle winde, bojen, huptöne, lichter, vorfahrtsregeln, alphabet, was tun wenn.., einfach alles und mein kollege, der mit mir in der prüfung war durfte nach 5 minuten gehn. Zähneknirschend.. hat er mich dann nach unten geschickt damit ich mein führerschein abholen darf

ich kann dir gern mal meinen führerschein per mail schicken
 
C

Christl

Guest
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

ich bekam auch nur 8 Fragen und 2 Knoten und ich mußte auf der Karte unseren Campingplatz finden, das wars.

Aber wenn jemand unsicher oder überheblich ist, dann wird gnadenlos geprüft.

Konntest du denn nicht den Teil den du nicht bestanden hast, nachmachen,das ist doch so üblich?
 
Registriert seit
6. Nov. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

ich bekam auch nur 8 Fragen und 2 Knoten und ich mußte auf der Karte unseren Campingplatz finden, das wars.

Aber wenn jemand unsicher oder überheblich ist, dann wird gnadenlos geprüft.

Konntest du denn nicht den Teil den du nicht bestanden hast, nachmachen,das ist doch so üblich?


Ich bin weder Überheblich, noch war ich unsicher, und gekonnt hab ich ALLES ich bin sicher wenn ich eines nicht gewusst hätte, hätte er mich durchfallen lassen ES WAR SCHLICHT UND EINFACH MEIN ALTER von damals 16,

er hat gesagt dass er noch nie so einen jungen wie mich hatte

ps soll ich dir meinen schein schicken? dann gisbst du mir einfach deine e-mail adresse, dann kannst du ihn dir anschauen und deine meinung dazu sagen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Was tun gegen rasende Jet-Ski

hier ist jede silbe zu schade,

jadran
 
Top Bottom