Wann ist die beste Uhrzeit loszufahren an Pfingsten!

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für den Hinweis.Wir haben lange recherchiert im Net und uns scheint der Pass befahrbar zu sein für Gespanne.Da fahren auch Busse und LKW,s.Jetzt sind wir doch verunsichert .:gruebel:Es gibt doch mit Sicherheit diese Haltebuchten?Ist es nicht machbar den Ploeckenpass zu befahren ,wir wollen morgens in aller Früh drüber? wir nutzen leider nicht gerne die Autobahn evtl.mal Teilstücke .
für Ratschläge bin ich dankbar.Es ist unsere 1.Fahrt nach Istrien .

Danke denen:freude:, die sich mit mir Gedanken machen:D

Lieben Dank Ute
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Ute,

keine Bange, das wird schon!
(Mail folgt)

Liebe Grüße
Martin

@ an unsere Experten: Ich habe Ute 2 Bilder vom Plöckenpaß geschickt, da mir die Zeit der Einarbeitung in "Wie stellt man Bilder ein", fehlt.
Wer möchte diese Bilder hier im Bericht einfügen? Bitte über meine Mail-Adresse (im Profil) antworten, schicke die Bilder dann zu.
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Ute,

wir sind 6 oder 7 mal mit dem Auto (ohne WW) über den Plöckenpass gefahren. Es ist zweifelsohne eine schöne Strecke und ich fahre sie sehr gerne. Leider vertragen meine Kinder die Kurvenfahrerei gar nicht gut, deshalb sind wir in den letzten Jahren auf dem Weg nach Nord- und Mitteldamatien immer die Tauernautobahn - Karawankentunnel - Ljubljana gefahren.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, auf dem Plöckenpass Gespanne, Busse oder gar LKW gesehen zu haben; bestenfalls Wohnmobile. Ich denke, es hat seinen Grund, daß überwiegend davon abgeraten wird, den Plöckenpass mit Wohnanhänger zu befahren.

Stellt euch vor, ihr seid ohne WW auf dem Plöckenpass unterwegs und vor euch treffen sich in einer engen Kehre zwei Gesapnnfahrer, die nicht so schnell aneinander vorbeikommen. Ihr steht dahinter und müsst warten...

So oder so -

Gute Fahrt
Ludwig
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Ute,
.............
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, auf dem Plöckenpass Gespanne, Busse oder gar LKW gesehen zu haben; bestenfalls Wohnmobile. Ich denke, es hat seinen Grund, daß überwiegend davon abgeraten wird, den Plöckenpass mit Wohnanhänger zu befahren.
.......
Gute Fahrt
Ludwig


Hallo Ludwig,
der Paß wird auch von LKW´s mit Hänger befahren. Das belegen die an Ute gesandten Bilder.

Warum ich die Bilder hier nicht veröffentlichen kann, habe ich in meinem Bericht #23 geschrieben.

Liebe Grüße
Martin
 
S

stoitschkov

Guest
Liebe Ute, ich möchte euch nicht entmutigen, und wenn ihr früh morgens über den Pass wollt ist das vermutlich gut zu überstehen, aber mir geht's wie Ludwig:

An den beiden Samstagen habe ich weder LKW's noch Gespanne dort gesehen, sondern nur ab und an ein Wohnmobil.
Der Zustand der Straße in Ö wird den Anhänger wie einen Flummi hinterm Auto springen lassen.

Vielleicht ist noch jemand anderem dieser Zustand aufgefallen. Meiner Meinung nach müsste der Belag dringendst instand gesetzt werden und vermutlich wird dies in der frostfreien Sommerperiode geschehen.
 
Top Bottom