Von Insel zu Insel mit Personenfähre/Badeschiff

otis

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hätte einige Fragen an euch Spezialisten!

Ist es möglich in Kroatien in Nord-Süd Richtung mit einer Personenfähre/Badeboot über die einzelnen Inseln zu hüpfen? Ich würde auf Krk starten wollen und dann über Cres, Losinj und die ganzen anderen in südliche Richtung Nach Hvar, Brac und am Ende dann Split reisen (Rückflug). Auf den Inseln kann man sich ja scheinbar dehr gut seine Zeit vertreiben. ich denke da an Seekyaking, wandern, Stadtbummel, schnorcheln...
Ich habe leider bisher nur spärlichge Infos dazu gefunden, ich weiss das es vom Festland Fähren gibt die zu den Inseln fahren, aber muss ich denn immer wieder erst zum Festland um auf eine neue Insel zu kommen? Direktverbindungen zwischen den inseln würden das Ganze schon sehr erleichtern ;)

Der Trip soll den ganzen September dauern, Rucksack und Zelt sind mit an Bord, ansonsten würden wir uns zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Unsere erste Idee war Griechenland, da wir aber nun einen guten Flug nach kroatien erwischt haben wollen wir dort hin. Ausserdem muss der Enthusiasmus ja hier ein Zeichen sein! :)

Vielleicht könnt ich mir ja hier helfen!

Besten Dank im Voraus!
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
205
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Hallo otis,

guck mal hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1575
Wenn Du mit der Maus über die kroatischen Städtenamen fährst und anschließend darauf klickst, kannst Du sehen, dass die Schifffahrtslinien in verschiedene Regionen eingeteilt sind.
Innerhalb dieser Regionen kommt man auch zwischen den Inseln recht gut voran. Zwischen diesen Regionen gibt es aber leider (bis auf wenige Ausnahmen) keine Verbindung, da musst Du wieder aufs Festland zurück. Dies erfordert gute Planung, ist aber machbar (eigene Erfahrung).
Die einzige durchgängige Linie "von oben bis unten" ist diese hier http://www.jadrolinija.hr/pdfs/KÜSTENLINIE 2013.pdf . Eine schöne Sache, wenn man die Abfahrtstage in seine persönliche Planung integrieren kann. Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Helga
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Top Bottom