Valalta bericht 2009

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Heute hat sich der Platz deutlich gelichtet- viele sind abgereist!

Auch für morgen haben schon viele die Abfahrt vorbereitet.

Für alle, die also erst nächste Woche anreisen wollen, wird es wohl auch kein Problem werden, einen guten Platz zu bekommen.

Auch unmittelbar beim Waschhaus 10 sind zwei Parzellen frei...
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
AW: Valalta bericht

Na dann bin ich ja mal zuversichtlich für Dienstag... nach dem ganzen generve was wir hier noch um die Ohren haben / hatten, ist der Urlaub mehr als nötig. Der Wohni wird noch fertig gepackt und dann hoffen wir dass unser Kleiner die Fahrt gut verschläft (und ich lang genug wach bin)... wir kommen *g (und werden wie letztes Jahr irgendwo in Poolnähe landen wenns dort was schönes gibt...)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

also im Moment zieht ein ganz schönes Gewitter über Valalta. Bin ja gespannt, ob das Stadtfest in Rovinj auch betroffen ist - wäre schade ums Feuerwerk.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

nach der Gewitter und Regennacht war es Tags wieder schön mit knapp 30 Grad - nicht mehr ganz so heiß wie die letzten Tage und der Natur hats gut getan.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Übermittelt von Donaldine heute, 21:00 Uhr (Wlan geht nicht bis zu Spitze):

Wasser 28 Grad !!

Subjektiver Eindruck , immer noch sehr voll.

Über 98 % halten sich an FKK
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

Heute, 03.09.09, viele Heimreisende wegen gemeldetem (aber nicht eingetroffenen) Schlechtwetter. Nur heute Früh ein paar Regentropfen, dann mal mehr mal weniger bewölkt und ca. 30 Grad. ;)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta bericht

Ich bitte weiterhin um aktuelle Wetterberichte aus Valalta! Ich werde am 12. September dort sein, und außerdem, falls jemand im Frühjahr 2010 nach "Valalta-Berichten" sucht, wird er sich bestimmt freuen, wenn er weiß, wie 2009 das Wetter in Valalta war ;-)

So wie es nichts älteres gibt als eine Zeitung von gestern, so verhält es sich auch mit dem Wetter, nur mit dem Unterschied, dass das aktuelle Wetter an einem fremden Ort noch uninteressanter ist, denn morgen kann schon alles ganz anders sein. Man könnte also sagen, nichts ist älter, als das Wetter von heute, an einem Ort, an dem man sich gerade nicht befindet. Einen theoretischen Nutzen hätte das Ganze natürlich für jemanden, der vor Ort ist, aber da gehe ich davon aus, dass derjenige soeben das gleiche Wetter erlebt, wie der Berichtende. :)

Mehr Inhalt bitte! Was macht ihr? Was passiert am Campingplatz? Wo sind die hübschesten Frauen? Wo das beste Essen? Wohin mit dem Boot? Die besten WoWa-Stellplätze? Die dümmsten Nachbarn? Der beste Wein? Ach, ach, ach, da gäbe es so vieles...

Dieser Strang ufert gerade in einen Wetterbericht aus, will ich als Valalta-Fan, der 2008 seinen Tauchschein dort gemacht hat, mal angemerkt haben...

Aber gut, man kann mein Posting gerne auch geflissentlich ignorieren, wenn man solche Gedanken nicht mag, und so weiter machen. Ich will es nur gesagt haben, durchaus aus egoistischen Gründen, so kann man sich hinterher nämlich nichts vorwerfen, wenn das eintrifft, was man vorausgesehen hat. :)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta bericht

Stimmt, habe gerade nachgefragt, mein Tauchkurs war in Valdaliso. Valalta, Valdaliso, sorry, kleiner Irrtum.
Der Rest des Postings ist aber schon nicht ganz soooo daneben, oder Ictus? ;-)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Liebe Valaltaner vor Ort, dieser Strang wurde von Euch eingerichtet für Valaltaner, die Euch noch nachreisen,ebenso für die gerade heimgereisten - auch wenn die Saison langsam zur Neige geht - ist Euere aktuelle Berichterstattung für diese noch interessant und willkommen-,
lasst euch da nicht aus dem Konzept bringen - diejenigen die Eure Berichte nicht interessieren müssen hier nicht reinklicken und mehr oder weniger anspruchsvolle Kommentare abgeben.
Konkrete Fragen kann ja jeder nach eigenem Gusto beantworten - Gelle !

Übrigens wirds - wie immer - für 2010 dann einen neuen Strang geben, damit niemand sich über das schlechte Wetter von 2009 ärgern muß ;-)
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta bericht 2009

Wie gesagt, man kann gerne auch so weitermachen :)
Ich hab's ja nur gut gemeint, im Wohle des Stranges und im Wohle zukünfitger Informationssuchender.
Gut gemeinte Ratschläge kann man ja annehmen oder nicht, das sieht Ictus ja genauso wie ich.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht 2009

Übermittelt von Donaldine - heute 01:00 Uhr, Die Investition Für neue Kinderspielgeräte ist ein Volltreffer geworden . Die " Eisbergrutsche, Trampolin...... wird sehr gerne angenommen von den Kindern.
Service:
Gestern nach dem Platzregen war auf der Stromsäule bei unserer Parzelle
das Licht ausgefallen ( leider die einzige Beleuchtung auf der Spitze, damit man sich nachts orientieren kann) Bis Donaldine vom Melden dieser Angelegenheit von der Rezeption zurückkam , war der Elektriker mit der Reperatur schon fertig.
1+ !!!!
, wo es ein klein bißßchen weniger geworden ist , sind in der Rezeption alle superfreundlich und haben für alles und jeden ein offenes Ohr - gerade die jungen Mitarbeiter hier sind hervorzuheben.
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
AW: Valalta bericht 2009

Übermittelt von Donaldine - heute 01:00 Uhr, Die Investition Für neue Kinderspielgeräte ist ein Volltreffer geworden . Die " Eisbergrutsche, Trampolin...... wird sehr gerne angenommen von den Kindern.


Nicht nur von den Kindern :lach:. Ich musste mir sogar zweimal den Wecker !!!!! auf 7:00!!!!! stellen, weil meine bessere Hälfte und noch einige andere, die schon lange den Kinderschuhen entwachsen sind, da unbedingt hin wollten, sich aber tagsüber dann doch nicht getrauten :cool: Man(n) will sich ja keine Blöße vor der Jugend geben :cool:

Aber ich muss sagen.........auch das zusehn und Fotos der verrückten Bande zu machen , als sie versuchten mehr oder minder erfolgreich den Berg hochzukommern, hat mir Freude bereitet.:D
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht 2009

Also ich muss schon sagen, dass mich die täglichen Berichte aus Valalta freuen, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr runter komme. Aber es ist einfach schön zu sehen, dass es auch im September noch so wunderbar ist. Eine willkommene Abwechslung für ein paar Gedanken am Valaltastrand zu liegen und die "gefühlte" Temperatur genießen und mal die 15 Grad und Regenwetter zu Hause zu vergessen.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht 2009

......... und wie ich schon schrieb , habe ich vor, zwischen dem 19.09 und 03.10 ein paar Bilder vom herbstlichen Valalta zu machen und damit für dieses Jahr im Oktober diesen Strang zu beenden- Mal sehen, obs was wird. Bin nicht so der Fotograf.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht 2009

es ist ja auch so, daß außer Wetter und Meer hier in Valalta nicht mehr viel passiert. Es sind jetzt doch wesentlich weniger Leute hier. Den Schlechtwettereinbruch (der letzlich aber gar keiner war) haben viele Gäste genutzt um seit Donnertag/Freitag den Platz zu verlassen. Bei uns auf der Terrasse hat es momentan 28 Grad im Schatten und das Meer hat trotz kühlerer Nächte (Gottseidank) immer noch ca. 25 Grad. ...und tschüss ich muß jetzt ins Wasser ;)
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
AW: Valalta bericht 2009

So... Deutschland hat uns wieder, wir haben den Regen wieder... alles beim alten *g

Wir waren vom 01.09. bis 12.09. auf Valalta. Inzwischen ist der Platz glaub fast leer. Beim Pool unten (19xx-Plätze) waren wir fast allein, im Umkreis von 200m keine 10 belegte Plätze mehr. Wenns den Hang hochging waren ganze Reihen verlassen. Bei der Ecke wo die Bootstrailer geparkt werden war alles leer und in den Dauercamperbereichen sind glaub nahezu alle weg und die DC'er sind auch rar geworden. An der Bucht (Chakabar) war am Ende fast nix mehr los, im Pool am späten Nachmittag zumindest nur noch ne Handvoll Leute. Lag vielleicht auch daran dass n frischer Wind seit Tagen wehte und das Wasser zumindest für Kleinkinder viel zu kalt geworden ist.

Ansonsten hatten wir nur fast mehr Stau als Fahrtzeit auf der Rückreise, ansonsten wars wieder ein wunderschöner und ruhiger Urlaub :)

...ruhig mit der Ausnahme diverser "Tanzveranstaltungen" beim Pool. Einmal wollten die sich glaub mit nem andern Fest mit der Lautstärke überbieten - prima wenn man n kleines Kind dabeihat und um 0 Uhr nochmal die Musik angeht (nach ner Stunde Pause) und nochmal schön laut gesungen wird :(
Und uns ist aufgefallen dass die "Bands" irgendwie immer die gleichen Lieder trällerten... auch am Saisonende könnte da etwas mehr Abwechslung sein...

Naja... dann motten wir uns mal in dicke Klamotten ein und hoffen dass der kommende Winter schneller vorbei ist als der letzte...

Gruß,

Sven
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht 2009

...die letzten Tage waren eher durchwachsen, heute ein Gewitter nach dem anderen bei ca. 20 Grad. Wir haben das ausgenutzt und die Sauna in Valalta besucht.
Gestern waren wir bei relativ gutem Wetter in Bale und hatten uns die kleine Kirche Sveti Foska zwischen Barbariga und Peroj angesehen.;)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta bericht 2009

Also ich war letzte Woche noch bis zum Donnerstag auf Valalta und da war es im Vergleich zu den Vorjahren noch sehr voll. Scheinbar haben viele Bayern und Österreicher noch die letzte Woche der Sommerferien für einen Familienurlaub genutzt.
Die im August installierte "Erlebnislandschaft", die entlang der Liegewiese zwischen Snack Bar I und den Volleyballplätzen ins Meer gesetzt wurde, ist für die Kinder und Jugendlichen wirklich eine Attraktion. Allerdings ist die Liegewiese für die Bungalowgäste nun den ganzen Tag einer starken Lärmbelästigung ausgesetzt. Da hat es nun auch schon entsprechende Kritik gegeben.
Dass diese "Plastikungetüme" nicht ins Landschaftsbild passen, dürfte wohl jedem klar sein. Beim abendlichen Spaziergang mit Beobachtung des Sonnenuntergangs hat man nun neben mehreren grünen Plastikungetümen auch einen rund sechs Meter hohen aufblasbaren, weissen Eisberg vor dem Auge oder der Kameralinse. Dieser Anblick ist für uns alt eingesessene Valaltafans wahrlich gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem freue ich mich schon heute auf die Saison 2010.
 
Top Bottom