Valalta 2013

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo wolibali!
Das zweite Bild dürfte das ehemalige Vorzelt vom Wowa sein!
Manche haben richtig sturmsichere Hütten gebaut!
Wohncontainer von Valalta werden fix fertig geliefert und aufgestellt!
Gruss Sonnenblume
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo zusammen!
Freunde von uns müssen aufgrund Krankheit auch im Herbst den Platz räumen!
Weiß einer von euch was Valalta für eine Platzräumung verlangt?
Oder wer das sonst noch macht?
Würden alles im Wohnwagen/Vorzelt lassen! Kühlschrank, Küche, Fahrràder etc...
Bitte um Info!
Danke!

Billiger ist es, alles Valalta zu übereignen. Aber auch Takki übernimmt die Entsorgung. Muss mann nur auf Null herunterhandeln. Er wird zuerst einen Preis nennen, aber dann vermutl. für Null machen.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Was heißt hier "Valalta räumt auf"!?
Die 2 Bilder in Kombination sehen doch eher nach " Wohni weg - Mobilhome her" aus, oder was soll das für ein Gebilde auf dem zweiten Bilde sein? Oder bild ich mir das nur ein?

Setzt mich mal jemand ins Bild, bitte. ;)


Das Gebilde ist ein ehemaliger fester Vorbau vor einem Wohnwagen. Am letzten Sonntag wurden 2 WW incl. Vorbauten entfernt. Es gibt 2 freie Plätze mehr!
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Hainer!
Danke für die Info! An Takki hab ich auch schon gedacht! Bin nächste Woche in Valalta und werd mal schauen ob ich ihn erreiche! Hat angeblich momentan viel Arbeit! Hab schon gesehen, dass er auch Plätze räumt! Bin gespannt was er verlangt!
Schönen Tag noch!
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo Sonnenblume,

Nachbar von mir hat alles auf seinem Platz an Valalta übereignet und brauchte nichts für die Räumung zu bezahlen.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Hainer!
Danke für die Info! Werde ich mich an der Rezeption auch schlau machen! Der Platz befindet sich in Zone 1 und den will Valalta ja sicher so bald wie möglich frei haben!
Lg Sonnenblume
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Liebe Valaltaner!

Wie ist Valalta zur Zeit belegt? Von Bekannten habe ich gehört, dass im Raum Medulin/Pula an Pfingsten nicht viel los war.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
..in Valalta ist noch viel Platz, sogar an besten Stellen !!!
 
D

driburger

Guest
auf Polari sieht es genau so aus.
War jetzt 2 mal zum Laufen rüber und es sind jede Menge freie Plätze
auch in den besten Lagen verfügbar.
Ich glaube das schlechte Wetter hält doch eine ganze Menge Camper fern.
und es soll die nächsten Tage noch schlechter werden.:(

Gruß an alle auch zu Hause

Michael
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Na da hoffen wir doch mal, dass das Wetter bis Mitte Juni noch die Kurve kriegt.
Nicht dass wir dann mit unseren beiden Zwergen im Kalten hocken.

Wie ist denn eigentlich der akutelle Ausbaustand auf Valalta? Wir waren letztes Jahr Nachwuchsbedingt nicht da. Wir nutzten bisher gerne den Bereich rechts vom Swimmingpool den Hügel hoch so um Waschhaus 13 bzw. zw. 11 und 14. Da gab es schöne große Plätze mit hohem Baumbestand. Um Waschaus 13 sind ja viele schattige Plätze dem Mobilhomewahnsinn zum Opfer gefallen.

Wir suchen ein geräumiges, aber v.a. auch schattiges Plätzchen für unser Zelt, und wenn es geht natürlich nicht ganz so weit weg vom Schuss.
Am Waschhaus 21 haben wir vor 2 Jahren ein paar schöne schattige und große Plätze entdeckt, aber das ist schon ganz schön weit hinten.

Naja, wenn man den Vorrednern glauben darf, ist heuer (letztes Jahr angeblich ja auch schon) nicht ganz so viel los.
Vor 2 Jahren war im Juli wirklich jeder Flecken Erde besetzt, und draußen standen Sie Schlange.

Wir freuen uns schon wieder auf Sonne, Strand und Slivovic :)

gruß an alle die schon da sind und noch kommen werden
Woli
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
auf Polari sieht es genau so aus.
War jetzt 2 mal zum Laufen rüber und es sind jede Menge freie Plätze
auch in den besten Lagen verfügbar.
Ich glaube das schlechte Wetter hält doch eine ganze Menge Camper fern.
und es soll die nächsten Tage noch schlechter werden.:(

Gruß an alle auch zu Hause

Michael

Wie ist denn das Wetter zur Zeit und die Wassertemperatur?
Wünsche Euch noch schöne Tage!
 
D

driburger

Guest
Hallo Bernd

Wetter ist durchwachsen. Mal stark bewölkt mal Sonnenschein.
Nach den Messungen von Karl-Heinz im Bereich rechts vom Hafen auf Vestar
schwanken die Temperaturen im Meer zwischen 18-19 Grad. :snowman:
Für mich absolut zu kalt. Zum Walken und Joggen zur Zeit ideales Wetter.

Wir haben ja noch einige Zeit und hoffen von Tag zu Tag und trösten uns:bia:

Gruß Michael
 

Charly1972

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Wir fahren Mitte Juni wieder (zum vierten Mal) nach Valalta und haben wieder ein Appartement VB gebucht. Jetzt schaue ich gerade auf die Homepage und wollte mir den Grundriss nochmal anschauen-jetzt ist da nur noch der Grundriss von dem VB übers Eck. Wir hatten aber immer ein langes gerades. Weiß jemand ob Valalta die langen geraden (immer neben dem über Eck) abgeschafft haben? Und wenn ja: Was ist dann daraus geworden?

Grüße an alle
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Grüsse aus Valalta!

Den ganzen Vormittag hats gewittert mit Regenschauern und sogar Hagel.

Jetzt kommt langsam die Sonne durch. Temperatur aber nur 15°.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Liebe Valaltaexperten,
habe heute mal eine ganz eigenützige Frage.

Gibt es in Rovinj eigentlich einen Waschsalon oder eine günstige Wäscherei? (Alternativ: Was kostet im Moment eine Waschmünze für die Waschmaschinen in Valalta?)

Bisher haben wir uns pro Aufenthalt so ziemlich gegen Mitte einfach mal eine Waschmünze für die Waschmaschinen in Valata geholt und so ca. 5 € dafür bezahlt. Damit haben wir so ziemlich alles wieder frisch bekommen was wir brauchten bis zur Heimfahrt.(Handtücher etc.)

Wir kommen allerdings heuer mit unseren beiden Kleinen (1+2Jahre alt) und im Moment sorgen die für reichlich Wäsche. Auch wenn wir beim FKK-Urlaub natürlich allgemein weniger Wäsche brauchen, sind doch im Moment die Schlafanzüge des öftern früh mal vollgekackelt. Somit wird wohl heuer häufiger ein Waschmaschinenladung fällig.

Wie lösen denn die meisten Dauercamper das Problem mit dem günstigen Waschen?

Auf Handwäsche würden wir gerne verzichten.

Danke für eure Info's.

Gruß woli
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ein Waschsalon habe ich noch nicht in Rovinj gesehen, aber es gibt eine Wäscherei. Bekannte bringen zum Urlaubsende ihre Wäsche dort hin und fahren mit sauberen Wäsche nach hause.
Aber keine Ahnung wo.
An praktischsten sind wohl die Waschmaschinen dort, die Preise habe ich auch nicht auf der Homepage gefunden.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo, Waschmünze für Waschmaschine und Trockner kostet jeweils 30 Kuna.
 
D

driburger

Guest
Hallo woli

In rovinj gibt es mindestens 2 Wäschereien.
Die eine ist direkt neben der Post und dem Krankenhaus, man kann sie von der Straße
aus gut sehen. Die andere war oder ist am Parkplatz beim Sportplatz, wenn man zu Fuß
in die Stadt geht auf der rechten Seite. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob sie
schon oder noch offen hat.
Gruß aus dem ausnahmsweise sonnigen Rovinj

Michael
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Dann lag ich ja, was die Waschmünzen auf Valalta kosten ja ungefähr richtig in meiner Erinnerung (wenn man was ausgibt, denkt man immer das es mehr/zuviel war, wenn man etwas bekommt wars immer zu wenig ;-)
und bin erst mal froh, dass sich hier die Preis-Entwicklung der vergangenen Jahre (noch) nicht widerspiegelt. Wir haben 2006 28€ Übernachtungsgebühr am Tag bezahlt , und heuer sind es schon 42 :sad:

Mal schauen wie sich der Beitritt zur EU bei den anderen üblichen Nebenkosten im Urlaub (Ramon, Kazun, Cappuchino, Eis, Bier, Einkaufen, Tanken, etc.) so ausgewirkt hat.
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, das sich der (über Jahre stabile) Bierpreis auf Valalta moderat nach oben entwickelt hat, aber nichts was einen arm machen würde. Auch bei uns wird ja alles teurer. Nur die Übernachtungsgebühr hat schon eine recht steile Entwicklung hingelegt, da kann mein Arbeitgeber nicht mithalten ;)

Leider gefällt uns die optische (Weiter)-Entwicklung von Valalta nicht so gut (neuester "Unsinn" -> die Poolbar an der Chaka-Bar). Das Ursprüngliche geht schon eine wenig verloren. Und das sehen viele andere anscheinend auch so. Und wenn sich das dann noch in steigenden Preisen niederschlägt, schnief wer weiß wie lange wir da noch treu bleiben:sad:. Aber gott sei dank haben wir ja noch keine wirkliche Alternative gefunden, obwohl wir diese Jahr schon mal ernsthaft recherchiert haben (und auch ein paar Ziele für die Zukunft entdeckt haben, aber mehr wird noch nicht verrraten. Werden die meisten eingefleischten FKK-Anhänger vermutlich eh gut kennen.)

Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage lässt ja nun langsam hoffen, dasw wir Schlitten und Schneeschuhe zu Hause lassen können.

Falls noch jemand was in Erfahrung bringen könnte, was eine Waschladung in einer Wäscherei in Rovinj kostet, wäre super. Danke. Oder ob es vielleicht doch einen Waschsalon gibt.

gruß woli
 
Top Bottom