Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Dann lag ich ja, was die Waschmünzen auf Valalta kosten ja ungefähr richtig in meiner Erinnerung (wenn man was ausgibt, denkt man immer das es mehr/zuviel war, wenn man etwas bekommt wars immer zu wenig ;-)
und bin erst mal froh, dass sich hier die Preis-Entwicklung der vergangenen Jahre (noch) nicht widerspiegelt. Wir haben 2006 28€ Übernachtungsgebühr am Tag bezahlt , und heuer sind es schon 42
Mal schauen wie sich der Beitritt zur EU bei den anderen üblichen Nebenkosten im Urlaub (Ramon, Kazun, Cappuchino, Eis, Bier, Einkaufen, Tanken, etc.) so ausgewirkt hat.
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, das sich der (über Jahre stabile) Bierpreis auf Valalta moderat nach oben entwickelt hat, aber nichts was einen arm machen würde. Auch bei uns wird ja alles teurer. Nur die Übernachtungsgebühr hat schon eine recht steile Entwicklung hingelegt, da kann mein Arbeitgeber nicht mithalten
Leider gefällt uns die optische (Weiter)-Entwicklung von Valalta nicht so gut (neuester "Unsinn" -> die Poolbar an der Chaka-Bar). Das Ursprüngliche geht schon eine wenig verloren. Und das sehen viele andere anscheinend auch so. Und wenn sich das dann noch in steigenden Preisen niederschlägt, schnief wer weiß wie lange wir da noch treu bleiben
. Aber gott sei dank haben wir ja noch keine wirkliche Alternative gefunden, obwohl wir diese Jahr schon mal ernsthaft recherchiert haben (und auch ein paar Ziele für die Zukunft entdeckt haben, aber mehr wird noch nicht verrraten. Werden die meisten eingefleischten FKK-Anhänger vermutlich eh gut kennen.)
Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage lässt ja nun langsam hoffen, dasw wir Schlitten und Schneeschuhe zu Hause lassen können.
Falls noch jemand was in Erfahrung bringen könnte, was eine Waschladung in einer Wäscherei in Rovinj kostet, wäre super. Danke. Oder ob es vielleicht doch einen Waschsalon gibt.
gruß woli