Valalta 2013

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Da "die Tirolerin" soeben ihre Vertrag bekommen hat, ist schon wieder eine Spekualtion, ein Gerücht oder etwas was irgendjemand irgendjemand gesagt hat mal wieder widerlegt. Denn ein paar Beiträge vorher wurde noch geschrieben, dass Valalta oder Taki oder wer auch immer gesagt haben soll, dass die Verträge dieses Jahr nicht geschickt werden, sondern nur persönlich übergeben. Ich habe mich schon so oft von Aussagen anderer verückt machen lassen und oft war nichts dran. Natürlich denkt man über das eine andere nach, aber wie es kommt so kommts und wenn Valalta oder Kroatien mal nicht mehr funktioniert dann müssen wir nach 40 jahren halt abbauen und uns was neues suchen, was hilfts :(
 
C

Christl

Guest
wir sind zwar keine Valaltacamper, aber auch Dauercamper.

Wir müssen uns seit Jahren selber versichern gegen Diebstahl, Vandalismus, Feuer Sturm und Schneebruch ( gabs bei uns schon einige Male ) inkl Haftpflicht die Versicherung beträgt ca 50 € pro Parzelle. Bei Baumbruch usw bezahlt die Versicherung des Camps

Wir müssen unseren WoWa nicht abbauen, da unser Campingplatz ja ein kleiner ist und der Besitzer geregelt hat, unser Platz ist ein Zolldepot. Denn sonst dürften die WoWa im Winter nicht stehen bleiben. Wir bezahlen eine Winterpauschale von 1400 KN, die beinhaltet den WoWa, aber auch das Boot. Da kassiert allerdings der Zoll mit.
 

munja2009

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
3
wir sind zwar keine Valaltacamper, aber auch Dauercamper.

Wir müssen uns seit Jahren selber versichern gegen Diebstahl, Vandalismus, Feuer Sturm und Schneebruch ( gabs bei uns schon einige Male ) inkl Haftpflicht die Versicherung beträgt ca 50 € pro Parzelle. Bei Baumbruch usw bezahlt die Versicherung des Camps

Wir müssen unseren WoWa nicht abbauen, da unser Campingplatz ja ein kleiner ist und der Besitzer geregelt hat, unser Platz ist ein Zolldepot. Denn sonst dürften die WoWa im Winter nicht stehen bleiben. Wir bezahlen eine Winterpauschale von 1400 KN, die beinhaltet den WoWa, aber auch das Boot. Da kassiert allerdings der Zoll mit.

Hallo, und wo seit Ihr, bitte gebt es doch bekannt !!! E-Mail global-consult@t-online.de
Vielleicht feiern wir bald ein Fest bei einer schönen Bootsfahrt !!
 

munja2009

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo. der Vertrag ist da, , wie vorhergesagt ALLES MUSS WEG was nicht beweglich und klappbar ist, aber die Mobilhome von VALALTA gelten
als BEWEGLIch !!!!! Da Lacht die Hexe !!!!
Es ist nur noch erlaubt. 1x WW und bewegliches zusammklapp und faltbares Vorzelt, Sämtliche Überstände über den Wohnwagen hinaus und daneben, einzelne Hütten und feste Terassen-Vordächer sind abzubauen ansonsten baut Valalta auf Kosten ab.
Kein Problem denn ab 01.07.2013 können die Kroaten in Deutschland ohne weiteres über eine x-beliebige RA-Kanzlei das Mahnverfahren einleiten. Wir werden abbauen.
Deshalb nicht verzagen: Alles im Leben ist eine Episode Tschau liebe Valaltianer
 

munja2009

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo. der Vertrag ist da, , wie vorhergesagt ALLES MUSS WEG was nicht beweglich und klappbar ist, aber die Mobilhome von VALALTA gelten
als BEWEGLIch !!!!! Da Lacht die Hexe !!!!
Es ist nur noch erlaubt. 1x WW und bewegliches zusammklapp und faltbares Vorzelt, Sämtliche Überstände über den Wohnwagen hinaus und daneben, einzelne Hütten und feste Terassen-Vordächer sind abzubauen ansonsten baut Valalta auf Kosten ab.
Kein Problem denn ab 01.07.2013 können die Kroaten in Deutschland ohne weiteres über eine x-beliebige RA-Kanzlei das Mahnverfahren einleiten. Wir werden abbauen.
Deshalb nicht verzagen: Alles im Leben ist eine Episode Tschau liebe Valaltianer


Nun unser Mitglied Christl kennt auch das Problem mit dem Zoll-Winterlager, es wird auch Valalta einholen, denn eine so große Anlage kann gar kein abgeriegeltes Zolllager werden.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Munja2009,
habt ihr also mit dem Vertrag Änderungsmitteilungen bekommen, oder wie darf ich denen Beitrag oben verstehen? Bis wann wurde Euch die Frist gesetzt?
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
Nun unser Mitglied Christl kennt auch das Problem mit dem Zoll-Winterlager, es wird auch Valalta einholen, denn eine so große Anlage kann gar kein abgeriegeltes Zolllager werden.
Unsere Wohnwägen sind ja bereits verzollt, also rechtmäßig in Kroatien eingeführt. Verstehe ich das nun falsch oder müssen dazu die Wohnwägen trotzdem in ein Zolllager?
 
C

Christl

Guest
Unsere Wohnwägen sind ja bereits verzollt, also rechtmäßig in Kroatien eingeführt. Verstehe ich das nun falsch oder müssen dazu die Wohnwägen trotzdem in ein Zolllager?

Hallo nach Tirol :)

ich weiß von den anderen Plätzen, auch die verzollten WoWa müssen abgebaut und auf einen Stellplatz gebracht werden, um zu verhindern, dass sich Leute außerhalb der Öffnungszeiten dort aufhalten.

Allerdings kanns passieren, dass ein Betreiber sagt, ich will im Winter nichts damit zu tun haben, ab ins Depot

(Unsere WoWä sind alle verzollt)
 

munja2009

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Munja2009,
habt ihr also mit dem Vertrag Änderungsmitteilungen bekommen, oder wie darf ich denen Beitrag oben verstehen? Bis wann wurde Euch die Frist gesetzt?

Es gibt keinen Termin mehr, die Vorgaben sind im Vertrag festgelegt. Alle Teile WW und Vorzelt müssen dauernd mobil sein sodass die Anlage sofort entfernt werden kann.
Es dürfen keine Verankerungen, Zäune, Plattenverlegungen im Erdreich mehr gemacht werden usw.

Dieser Vertrag muss Valalta unterzeichnet bis 01.05.2013 vorliegen und bis spätestes 01.06.2013 bezahlt seinl Valalta ist für DC vom 28.03. bis 08.4.2013 geöffnet.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Also wenn alle Teile dauernd mobil sein müssen, dann kann ja gegen eine loses aufgestelltes Gerätehäuschen nicht sprechen. Denn mit wenigen Handgriffen ist dieses zerlegt und zudem steht ein solches ja lose auf dem Boden, also nicht fest verankert, oder? Lose verlegte Platten verhalten sich ja ebenso. Ein Pavillion darf ja dann ebenfalls stehen bleiben, denn dieses kann ja auch einfach entfernt werden. Also deine Aussage verstehe ich so, ich darf nichts einbetonieren oder dauerhaft festmachen, alles andere, egal ob aus Plastik oder Holz darf (wenn schnell wegmachbar) stehen bleiben. Sofern ich von Valalta kein anderes Schreiben bekommen habe.
 

munja2009

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
3
Also wenn alle Teile dauernd mobil sein müssen, dann kann ja gegen eine loses aufgestelltes Gerätehäuschen nicht sprechen. Denn mit wenigen Handgriffen ist dieses zerlegt und zudem steht ein solches ja lose auf dem Boden, also nicht fest verankert, oder? Lose verlegte Platten verhalten sich ja ebenso. Ein Pavillion darf ja dann ebenfalls stehen bleiben, denn dieses kann ja auch einfach entfernt werden. Also deine Aussage verstehe ich so, ich darf nichts einbetonieren oder dauerhaft festmachen, alles andere, egal ob aus Plastik oder Holz darf (wenn schnell wegmachbar) stehen bleiben. Sofern ich von Valalta kein anderes Schreiben bekommen habe.

Mit einer Einschränkung - Beihäuser- sind nicht mehr gestattet, weil diese über die Kederflucht des Wohnwagen vorne , hinten oder auf der Seite hinausstehen.

Wie soll man denn das mit einem Boot machen, wo sollen denn die im Sommer die Winterplanen hin usw. Valalta ist ja nur eine Sommer-Marina ? Die werden sich noch ganz schön anschauen. Bei denen werden im Mai die Finanzen kollabieren.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Vertrag soeben auch soeben bekommen. Also es hat sich im Wortlaut gegenüber der letzten Jahres nichts geändert. Genau lesen: Bei Pflaster usw. steht dort " AUF EIGENINITIATIVE". Also nicht generell verboten, sondern mit Valalta absprechen und das finde ich mehr als legitim. Ich sehe nichts negatives darin, dass man vor Bauten oder Veränderungen auf der Parzelle Valalta fragen muss. Schließlich sind wir dort nur Gast und der Platz gehört uns nicht.
 

zickentreiber

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ich habe jetzt schon einiges von dir gelesen, aber dass man Dieben absichtlich Einlass gewährt setzt dem ganzen die Krone auf. Woher hast du eigentlich deine Weisheiten? Ich kann mir selbst in Valalta nicht vorstellen, dass so etwas seitens der Betreiber geduldett wird.
 

zickentreiber

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Habe leider den Button für Direktantworten übersehen. Ich beziehe mich hier die unheimlich aufschlussreichen Schreiben von munja 2009.
 

FKKlerin

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
:DLiebe Nakedeis, hurra hurra der Vertrag ist da. Heute angekommen. Es grüßt euch alle eure Judith. Hoffe wir sehen uns -einige von euch - Ostern zur gigantischen Feier. Es grüßt euch alle eure Judith.




:D
Hallo,


die 5 Sterne wurden vom ADAC und dem holl. Campingclub in ihren Campingführern vergeben. Soweit mir bekannt ist, bedeutet dies nicht, dass Valalta jetzt ein 5-Sterne-Platz ist. Die „Platzsterne“ werden vom kroatischen Tourismusverband bzw.-ministerium vergeben. Das Ministerium war auch Auslöser dafür, dass Valalta viele Dauercamper zum Rückbau ihrer Parzellen veranlasste.
Meiner Kenntnis nach sollen die neuen Verträge im Mai/Juni ausgestellt werden. Zumindest für diejenigen Camper, die Änderungen an ihrer Parzelle vornehmen mussten. Die Verträge werden ausgestellt, wenn der Platz besichtigt und dem „Valalta-Anspruch“ genügt. Alles andere wäre auch sinnlos, denn solange ich keinen Vertrag habe, zahle ich auch nicht.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Ich kenn mich nicht mehr aus!!!!

Die Munja schreibt alles muss weg, der nächste schreibt alles beim ALTEN! Was jetzt? Gibt es heuer unterschiedliche Verträge??????? :roll: Die braven dürfen bleiben und die "Munjas" müssen alles abbauen!? Hat noch jemand einen anderen Vertrag?
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo Munja 2009,
das ist alles nichts neues. Kannste bereits ab ~Eintrag 245, Forum 2012, nachlesen.
Also ich habe schon einen "Teilrückbau" auf meiner Parzelle vorgenommen und mich danach mit "Valalta" in Verbindung gesetzt. Es wird beim Überbau über die "Kederleiste" nicht auf den Zentimeter gesehen. Alles eine Sache eines sachlichen Gesprächs. Valalta selbst weis, dass bei der Begehung und Bestandsaufnahme, nicht alles so gut gelaufen ist. Deshalb sind sie einem sachlichen Gespräch gegenüber auch aufgeschlossen.
Gewisse Punkte müssen allerdings trotzdem eingehalten werden.
Ach ja, Stravko, Taki pp. schwätzen viel und nicht immer alles richtig. Ich schätze Stravko. Aber auch er weis nicht immer alles korrekt.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Hainer!
Hast du den Vertrag auch schon bekommen? Was stimmt jetzt? Alles beim ALTEN oder doch nicht?
 
Top Bottom