dago88
aktives Mitglied
Also können wir bis 2014 wohl mit einer Steigerung um weiter 500 € rechnen - mindestens--.
Toll, wenn solche Mutmaßungen hier offen im Forum ausgesprochen werden. Valalta liest mit.
Also können wir bis 2014 wohl mit einer Steigerung um weiter 500 € rechnen - mindestens--.
wir sind zwar keine Valaltacamper, aber auch Dauercamper.
Wir müssen uns seit Jahren selber versichern gegen Diebstahl, Vandalismus, Feuer Sturm und Schneebruch ( gabs bei uns schon einige Male ) inkl Haftpflicht die Versicherung beträgt ca 50 € pro Parzelle. Bei Baumbruch usw bezahlt die Versicherung des Camps
Wir müssen unseren WoWa nicht abbauen, da unser Campingplatz ja ein kleiner ist und der Besitzer geregelt hat, unser Platz ist ein Zolldepot. Denn sonst dürften die WoWa im Winter nicht stehen bleiben. Wir bezahlen eine Winterpauschale von 1400 KN, die beinhaltet den WoWa, aber auch das Boot. Da kassiert allerdings der Zoll mit.
Hallo. der Vertrag ist da, , wie vorhergesagt ALLES MUSS WEG was nicht beweglich und klappbar ist, aber die Mobilhome von VALALTA gelten
als BEWEGLIch !!!!! Da Lacht die Hexe !!!!
Es ist nur noch erlaubt. 1x WW und bewegliches zusammklapp und faltbares Vorzelt, Sämtliche Überstände über den Wohnwagen hinaus und daneben, einzelne Hütten und feste Terassen-Vordächer sind abzubauen ansonsten baut Valalta auf Kosten ab.
Kein Problem denn ab 01.07.2013 können die Kroaten in Deutschland ohne weiteres über eine x-beliebige RA-Kanzlei das Mahnverfahren einleiten. Wir werden abbauen.
Deshalb nicht verzagen: Alles im Leben ist eine Episode Tschau liebe Valaltianer
Unsere Wohnwägen sind ja bereits verzollt, also rechtmäßig in Kroatien eingeführt. Verstehe ich das nun falsch oder müssen dazu die Wohnwägen trotzdem in ein Zolllager?Nun unser Mitglied Christl kennt auch das Problem mit dem Zoll-Winterlager, es wird auch Valalta einholen, denn eine so große Anlage kann gar kein abgeriegeltes Zolllager werden.
Unsere Wohnwägen sind ja bereits verzollt, also rechtmäßig in Kroatien eingeführt. Verstehe ich das nun falsch oder müssen dazu die Wohnwägen trotzdem in ein Zolllager?
Hallo Munja2009,
habt ihr also mit dem Vertrag Änderungsmitteilungen bekommen, oder wie darf ich denen Beitrag oben verstehen? Bis wann wurde Euch die Frist gesetzt?
Also wenn alle Teile dauernd mobil sein müssen, dann kann ja gegen eine loses aufgestelltes Gerätehäuschen nicht sprechen. Denn mit wenigen Handgriffen ist dieses zerlegt und zudem steht ein solches ja lose auf dem Boden, also nicht fest verankert, oder? Lose verlegte Platten verhalten sich ja ebenso. Ein Pavillion darf ja dann ebenfalls stehen bleiben, denn dieses kann ja auch einfach entfernt werden. Also deine Aussage verstehe ich so, ich darf nichts einbetonieren oder dauerhaft festmachen, alles andere, egal ob aus Plastik oder Holz darf (wenn schnell wegmachbar) stehen bleiben. Sofern ich von Valalta kein anderes Schreiben bekommen habe.
Und das mit den 5 Sternen ist mir auch ein Rätsel Im August zu 3 Sternen zurück gestuft und nun Anfang 2013 plötzlich 5 Sterne :roll:.
Hallo,
die 5 Sterne wurden vom ADAC und dem holl. Campingclub in ihren Campingführern vergeben. Soweit mir bekannt ist, bedeutet dies nicht, dass Valalta jetzt ein 5-Sterne-Platz ist. Die „Platzsterne“ werden vom kroatischen Tourismusverband bzw.-ministerium vergeben. Das Ministerium war auch Auslöser dafür, dass Valalta viele Dauercamper zum Rückbau ihrer Parzellen veranlasste.
Meiner Kenntnis nach sollen die neuen Verträge im Mai/Juni ausgestellt werden. Zumindest für diejenigen Camper, die Änderungen an ihrer Parzelle vornehmen mussten. Die Verträge werden ausgestellt, wenn der Platz besichtigt und dem „Valalta-Anspruch“ genügt. Alles andere wäre auch sinnlos, denn solange ich keinen Vertrag habe, zahle ich auch nicht.