Valalta 2012/13

J

janchen

Guest
Wenn ich die Beiträge oben so lese, scheint das FKK Problem ja doch NICHT NUR in Valalta zu existieren!!!!
Irgendwie bin ich ja schon fast froh darüber, denn Manche dachten ja schon, die Valaltaner seien ein "anderes" Volk ;) :D
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
kurze frage janchen

wie war die fahrt? der verkehr ? tunnel ? betrieb und warte zeiten an den grenzen?

denn ich mache mich am donnerstag auf den weg

Jadran
 

henri

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
71
Ich bin jetzt seit gestern wieder daheim, war 2 Wochen in Valalta. Nachdem ich jetzt seit 8 Jahren (also 9mal) Urlaub da mache, kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Kurz gefasst: Uns, meiner Frau und mir, hat es wieder super gefallen, ich versteh die ganze Aufregung nicht, die hier im Forum so verbreitet wird. Ich hab kaum Angezogene gesehen, bin aber auch nicht extra über den Platz gelaufen, um welche zu suchen, dafür ist mir meine Urlaubszeit viel zu schade. Die anderen Themen wie Affenfelsen usw. sind für mich keine Aufreger, da geh ich halt einfach nicht hin. Dass das Wasser knapp war, dafür kann Valalta nichts, vielleicht war der Umgang mit diesen kostbaren Ressourcen in den letzten Jahren auch zu leichtsinnig. Ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hinfahren, das kann mir niemand vermiesen. Valalta ist super!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ich bin jetzt seit gestern wieder daheim, war 2 Wochen in Valalta. Nachdem ich jetzt seit 8 Jahren (also 9mal) Urlaub da mache, kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Kurz gefasst: Uns, meiner Frau und mir, hat es wieder super gefallen, ich versteh die ganze Aufregung nicht, die hier im Forum so verbreitet wird. Ich hab kaum Angezogene gesehen, bin aber auch nicht extra über den Platz gelaufen, um welche zu suchen, dafür ist mir meine Urlaubszeit viel zu schade. Die anderen Themen wie Affenfelsen usw. sind für mich keine Aufreger, da geh ich halt einfach nicht hin. Dass das Wasser knapp war, dafür kann Valalta nichts, vielleicht war der Umgang mit diesen kostbaren Ressourcen in den letzten Jahren auch zu leichtsinnig. Ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hinfahren, das kann mir niemand vermiesen. Valalta ist super!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!
Wir sind ja auch keine DC, dann währe es sicher anders.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Die Auslastung sowohl Camping wie Bungalow, war etwas geringer im Vergleich zu 2012. Kein Wunder bei den Preisen, nicht jeder kann, oder will dies mit machen.
Gute Camping- Standplätze waren gerade am WE um den 4. 5. Aug recht schnell wieder belegt. Das Klamottenbader vom Personal angesprochen wurden, wurde allgemein als positiv empfunden - und dank des Motorrollerverbotes war es merklich entspannter.
Die Chakabar machte für ein Sommercamp zeitweise schon recht zeitig Schluss.

@ janchen
P.S. Wäre super, wenn du immer mal etwas berichten kannst, hier ist geplant auch noch mal die Tage/Wochen runter zu fahren. ;-)
Obligatorisch wünsche ich einen schönen Urlaub!
 
J

janchen

Guest
kurze frage janchen

wie war die fahrt? der verkehr ? tunnel ? betrieb und warte zeiten an den grenzen?

denn ich mache mich am donnerstag auf den weg

Jadran

Hi Jadran!!! Ganz einfach gesagt....es war nichts :)
Wir sind Samstag Abend um 20.30 losgefahren ( früher wie geplant ;) ) und waren um 8.30 am Sonntag da :D
Wir sind durchgebrettert, weil wirklich auf den Strassen fast nichts los war.
Weder in Würzburg, noch Nürnberg, noch München Salzburg usw. über Italien Nichts und an der Grenze Kastel mussten wir noch nicht mal langsam den Buckel hoch ;).
Es war richtig leer!!!!
Wünsche Dir auch so eine freie Fahrt!!!!!
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Bei Bezahlung meiner Rechnung wurde ich in der Rezeption auf die 4 % Rabatt bei Vorauszahlung für das nächste Jahr hingewiesen.
Ich habe schon jahrelang keine Vorauszahlung getätigt und werde dies auch bei Valalta nie tun. Auch wenn 4 % eigentich eine gute Rendite sind, werde ich keine Vorauszahlung leisten. Wer weis, was im nächsten Jahr ist. Hat sich mal jemand überlegt, was wäre, wenn ein neuer Investor auftaucht und plötzlich behauptet, das kein Geld mehr da ist und jeder DC noch einmal bezahlen muss, wenn er seinen Platz haben will? Vielleicht muss im nächsten Winter der Platz geräumt werden. Glaubt jemand, dass Valalta dann die 150,-€ zurückzahlt? Wenn alle ca. 1000 Dauercamper bei einer durchschnittlichen Pauschale von ~3000,-€ auf eine Vorauszahlung verzichten, fehlt Valalta schon mal ein bischen Geld über Winter. Vielleicht merken die dann, was die Dauercamper doch ausmachen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.138
Punkte
113
hainer wenn alle so denken wäre das problem gelöst
das ist der richtige weg.
Jadran
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Ich bin ja auch da. :)
Aber es gibt nicht viel zu berichten. Der Platz ist um einiges leerer als letztes Jahr um diese Zeit, es ist heiß.....
Wir haben einen der neuangelegten Plätze am Waschhaus 6 bekommen.
Mir persönlich gefällt die neue Uvala-Bucht sehr gut, auch wenn ich den Pool nicht brauche.
Die Brötchenpreise sind gleich geblieben, das Bier ist 1,50 teurer geworden.
Der Umbau hat der Saline sehr gut getan, mit der Speisekarte konnte ich mich nicht anfreunden, die Beschreibung der Gerichte ist katastrophal, ich bin dann bei Pizza geblieben, ich möchte kein "geleimtes Fleisch".

Gruß
Bernd
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
mit der Speisekarte konnte ich mich nicht anfreunden, die Beschreibung der Gerichte ist katastrophal, ich bin dann bei Pizza geblieben, ich möchte kein "geleimtes Fleisch".Bernd

Uns ist es in der Saline genau so ergangen. Es ist unverständlich, dass Valalta hier anscheinend eine Internet-Übersetzung für die etwas ausgefallenen Speisen verwendet. Ein Bekannter von uns, der italienisch spricht, konnte uns die Gerichte beschreiben. Es handelt sich dabei überwiegend um italienische Spezialitäten. Das "geleimte Fleisch" ist übrigens Hackfleisch, mit dem eine vom Knochen befreite Schweinshaxe gefüllt wird. Bei dem "angefeuchteten Tintenfisch" handelt es sich um gekochten Tintenfisch. Die Speisekarte der Saline trägt allgemein sehr zur Belustigung der Gäste bei, die nicht unbedingt der kroatischen oder italienischen Sprache mächtig sind.

Viele bestellen dann trotz der reichhaltigen Auswahl eben Pizza oder Cevapcici.

Gruß
dago88
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Uns ist es in der Saline genau so ergangen. Es ist unverständlich, dass Valalta hier anscheinend eine Internet-Übersetzung für die etwas ausgefallenen Speisen verwendet. Ein Bekannter von uns, der italienisch spricht, konnte uns die Gerichte beschreiben. Es handelt sich dabei überwiegend um italienische Spezialitäten. Das "geleimte Fleisch" ist übrigens Hackfleisch, mit dem eine vom Knochen befreite Schweinshaxe gefüllt wird. Bei dem "angefeuchteten Tintenfisch" handelt es sich um gekochten Tintenfisch. Die Speisekarte der Saline trägt allgemein sehr zur Belustigung der Gäste bei, die nicht unbedingt der kroatischen oder italienischen Sprache mächtig sind.

Viele bestellen dann trotz der reichhaltigen Auswahl eben Pizza oder Cevapcici.

Gruß
dago88

Mit den "Übersetzungen" wird gerne für Belustigung gesorgt, da schütteln wir schon seit Jahren den Kopf. Wir haben einige der fraglichen Speisen in der Saline ausprobiert und waren durchweg zufrieden. Nur Mut!
 
J

janchen

Guest
Hallo @wigu ;) und @eak ;)

Hier bin ich :D. Ja klar ich hab doch Urlaub :)
Kurzer bericht:
Gestern wurden ca. 4 Bahnen am tennisplatz aufgedeckt und bewässert :( mit was auch immer :(
An einem Duschhaus ( weis die Nr. nicht mehr ) war die Außendusche an :(
Waren gestern Saline ausprobieren, ist nix für uns. Will wohl ein Schickimickitempel sein, aber mir hat es nicht geschmeckt und die Portionen.. MINI!!! Pizza soll aber gut sein ;)

Irgendwie ist die Stimmung hier etwas komisch :( Es gibt überall noch Plätze, nicht in Massen, aber dennoch Einige :)
Das Personal, außer die Reinigungskräfte sind seht unfreundlich, was allgemein gesagt wird, ist auch kein Wunder, denn angebl. haben sie dieses jahr weniger Lohn, weil Valalta Einbußen hatte :(...........So ein Quatsch, dann sollten sie mal das ständige Bauen lassen, dann hätten sie Geld für ihr Personal. Über sowas reg ich mich auf :(
Die Dauercamper wollen zu Hauf verkaufen!!!

Es ist sehr heiss, aber zu Hause ja auch, nur da gibt es kein Meer ;)
Liebe Grüße aus Valalta 8)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Die Pizza in der Saline ist gut und war immer gut, auch wenn schon anderes behauptet wurde. Meine Frau war mit der Portionsgröße ihrer Tintenfische auch zufrieden, bei den anderen Leuten wollte ich nicht so genau auf die Teller schauen.
Heute abend geht es zu Ramon.

Gruß
Bernd
 
V

vadda

Guest
...bei den anderen Leuten wollte ich nicht so genau auf die Teller schauen...

Wir lassen uns auf die Teller schauen (Mai 2012):

DSC_1815.JPG

DSC_1818.JPG


DSC_1816.JPG

DSC_1817.JPG


DSC_1813.JPG

DSC_1819.JPG


Es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Nachspeise habe ich in leicht abgewandelter Form schon mehrfach meinen Gästen vorgesetzt - sie waren begeistert!

Gruß,
Klaus
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo @wigu ;) und @eak ;)

Es ist sehr heiss, aber zu Hause ja auch, nur da gibt es kein Meer ;)
Liebe Grüße aus Valalta 8)

Natürlich ist zu Hause auch ein Meer, wir waren am WE an der Ostsee.:lol:

Du lässt dir doch den Urlaub nicht durch die beschriebenen eigenartigen Umstände verderben!:D
Das Essen in der Saline ist, wie man ließt Geschmachsache.

Mache weiter schön Urlaub und wenn die Langeweile kommt schreibst du wieder.
 
J

janchen

Guest
Natürlich ist zu Hause auch ein Meer, wir waren am WE an der Ostsee.:lol:

Du lässt dir doch den Urlaub nicht durch die beschriebenen eigenartigen Umstände verderben!:D
Das Essen in der Saline ist, wie man ließt Geschmachsache.

Mache weiter schön Urlaub und wenn die Langeweile kommt schreibst du wieder.

Ach stimmt ja, da gibt es ja Ost-und Nordsee :D

Nö, ich lass mr doch nicht meinen wohlverdienten Urlaub verderben ;)
Mittlerweile, wird nun auch tennis gespielt, aber nur auf einigen Plätzen :(. Besprüht wird er mit Wasser aus einem Tank!!

Liebe Grüße aus Valalta!!!
 
Top Bottom