Valalta 2012/13

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Valalta

Werden heuer das erste mal Valalta besuchen. Kann uns jemand sagen, ob man dort immer einchecken kann (ist die Rezeption auch in der Nacht besetzt)?

Gibt es einen Radweg (ohne viel Straßenverkehr) in die Stadt?

Danke, für eure Antworten und liebe Grüsse Tina und Erik
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
also einen radweg in die stadt gibt es nicht.

bezüglich einchecken in der nacht, kann ich nicht beantworten

jadran
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Werden heuer das erste mal Valalta besuchen. Kann uns jemand sagen, ob man dort immer einchecken kann (ist die Rezeption auch in der Nacht besetzt)?

Gibt es einen Radweg (ohne viel Straßenverkehr) in die Stadt?

Danke, für eure Antworten und liebe Grüsse Tina und Erik

Es gibt für einen Teil der Strecke einen Radweg, den Rest muss man auf der Strasse zurücklegen.
Nacht kann man nicht einchecken aber problemlos vor der Schranke übernachten.

Viel Spaß
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo alle aktuellen Valaltaurlauber,
das ist los?
Es gab schon lange keine aktuellen Berichte, außer abgestellte Duschen und immerwieder FKK!
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Quatsch. Erstens kennen wir viele Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 20, die gar kein Problem mit FKK hatten und nie eines hatten. "Das ist bein dem Alter nun mal so" ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Zweitens gibt es viele Leute, Erwachsene wie Kinder, die sich von Textilern in einer FKK-Anlage gestört fühlen. Wer kein FKK machen will, soll nicht hinfahren. Punkt. Oder sind die Leute in den Textilanlagen so tolerant, dass man dort nackt sein darf?

Wir fahren dieses Jahr mit 2 Kindern nur deshalb wieder nach Valalta, weil angekündigt wurde, dass die Regeln endlich eingehalten werden.

Dann hoffe ich nur, dass deine Kinder niemals ein gewisses Alter als schwierig empfinden werden. Falls doch möchte ich dich dann doch bitten deinen Urlaub an einem Textilstrand zu verbringen. Ich war immer im FKK-Urlaub. Seit ich 1 1/2 Jahre alt bin. Und auch ich hatte ca 2 Jahre in denen ich meine Hose nicht ausziehen wollte. Nämlich weil ich mir mit 12 und 13 nicht vorstellen konnte einen Tampon rein zu schieben. Und Jungs finden es auch nicht witzig wenn sie da etwas nicht unter Kontrolle haben.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es schon komische Erwachsene sein müssen, die Teenies und Kinder unbedingt nackt sehen wollen.
Sollten angezogene Teenies nackte Erwachsene tatsächlich blöd anreden oder dumme Kommentare abgeben kann man immernoch entsprechende Konzequenzen daraus ziehen indem man die Eltern auffordert ihr Kinder zur Vernunft zu bringen und ihnen Anstand bei zu bringen oder sie eben bitte zu gehen.

Ich habe übrigends auch ein Kind!
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Und noch was zu dem Thema was auf einem FKK-Campingplatz nicht sein sollte...

Das was aktuell da hinten am Affenfelsen stattfindet spottet jeder Beschreibung. Da hat man nicht so sehr das Gefühl an einem FKK-Strand zu sein, als viel mehr in einem Swingerclub! Und das am hellichten Tag wo auch Kinder und Jugendliche dort vorbei kommen.

Bekomme ich da bei Beschwerden dann auch Rabatt fürs nächste Jahr?

Unser Kind ist noch klein, sodas es dort nicht hinkommt. Aber was erkläre ich bitte einem Teenie, der das mitbekommt? Am besten sage ich ihm dann im gleichen Atemzug, dass er oder sie sich doch bitte auch ausziehen möchte, oder??
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...wieso fahren Eltern mit Kindern die sich nicht ausziehen wollen an einen FKK-Strand ?????:roll:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
@zorrolita
Danke, für die dummen überflüssigen Beiträge...
 

Hasischmaus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Also Zorrolita, wenn Sie den Affenfelsen mit einem Swingerclub vergleichen, zeigt es davon das Sie noch nie einen besucht haben. Ich empfehle Ihnen die Jae - Lounge ca. 2 Autominuten von Valalta aufzusuchen und sich persönlich ein Bild davon zu machen.
Es ist doch bekannt, was am Affenfelsen abgeht und mit Kindern würde ich dort schon gar nicht hingehen. Das grenzt ja schon an eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
LG Peggy & Michael
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
J

janchen

Guest
@ Zorrolita!!!!
Hast Du Deine Beiträge nochmals richtig durchgelesen, bevor Du sie abgeschickt hast????

Ich gebe Kathi12 recht...."unter aller......", welche schmutzigen Gedanken hast Du denn :(???? Pfui!!!!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...das Danke von GISMOHAMM bei diesen unsinnigen Beiträgen von Zorrolita musste ja kommen !!!!
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Die Aufsuchtspflicht für einen 14 jährigen Teenie kennt bereits gewisse Grenzen. Und wie ich erst gestern im Gespeäch mit anderen Eltern wieder festgestellt habe wissen gerade Camper auf Durchreise nichts über Besonderheiten in dieser Ecke. Die Damen und Herren können von mir aus nachts um 3 wenn die Kids hoffentlich im Bett sind (alles andere wäre tatsächlich Verletzung der Aufsichtspflicht) machen was sie wollen. Oder sie sollen in besagten Swingerclub oder in die Schweinchenbucht. Valalta will ein Familienplatz sein und da gehört sowas einfach nicht hin. Zusätzlich unterminiert es jeden Versuch Kinder und Jugendliche dazu u bringen sich an Regeln zu halten, wenn das schon die Erwachsenen nicht tun!
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Siehe nächster Beitrag. Hatte hier vergessen den Bezug herzustellen.
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
@ Zorrolita!!!!
Hast Du Deine Beiträge nochmals richtig durchgelesen, bevor Du sie abgeschickt hast????

Ich gebe Kathi12 recht...."unter aller......", welche schmutzigen Gedanken hast Du denn :(???? Pfui!!!!

Eigene Erfahrungen im Alter von 10 Jahren am FKK Strand! Nur ein beherztes Eingreifen anwesender Väter konnte schlimmeres verhindern.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...einmal schlechte Erfahrungen gemacht und schon wird querbeet die ganze Schar der FKK-Anhänger, besonders die Männlichen, als Verbrecher abgestempelt !!!:abgelehnt:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Das hat aber überhaupt nichts mit den Vorgängen am Affenfelsen zu tun. Die letzten Jahre wurde dort auch kontrolliert, vor zwei Jahren bin ich da auch mal rumgelaufen und habe nur Familien gesehen. Zehnjährige darf man da sowieso nicht alleine hinlassen, dafür ist allein das Gelände schon zu gefährlich.
Und was 14-jährige da sehen sollen was sie sich nicht sowieso im Internet ansehen weiß ich auch nicht.

Gruß
Bernd
 
J

janchen

Guest
@ Zorrolita!!!! Es ist schlimm, wenn Du solche Erfahrungen machen musstest, vll. erklärt das auch auf Gweisse Weise Deine "Agressivität". Wenn Du aber diese Erfahrungen machen musstest, warum gehst Du immer noch auf einen FKK Platz und das mit Deinem Kind.
Laut Dir, ist auf dem FKK Platz , Hauptsächlich auf Valalta, die größte Schweinerei im Gange, die man sich vorstellen kann.
Dem ist aber nicht so!!! Bei ca. 8ooo Menschen in der Hochsaison gibt es sicher Menschen, denen wir nicht zu Nahe treten würden, aber die gibt es überall. LEIDER :(

Ich fahre dieses Jahr zum 16ten Mal nach Valalta, ich bin auch schon am Affenfelsen spazieren gegangen und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe NIE Dergleichen gesehen ( vll. bin ich ja blind ).

Ich weiss von der Schweinchenbucht und da können diese Leute von mir aus machen was sie wollen, denn Diese hat nichts mit Valalta zu tun.

Glaub mir, diese Sorte von Menschen gibt es nicht nur auf FKK Plätzen, sondern auch auf Textilpl.

Übrigens, Swinger sind keine die sich was aus Kindern machen, dass ist wieder eine andere Sorte!

Ich würde Dir empfehlen, einen Textilplatz aufzusuchen, mit Deiner Vorgeschichte und Deiner Meinung über alle FKK´ler, wäre das sicher besser ;)
 
Top Bottom