Valalta 2012/13

schatziii

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
3
Änderungen auf valalta

Wer kann mir aktuelle Fotos senden von den Veränderungen auf Valalta. Speziel um das Uvala und dem Waschhaus 6?
 

gine61

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Raum Heidelberg
Valalta- neue Regelung für Motorroller

Hallo Liebe Mitglieder,

Wir haben gehört, dass in diesem Jahr keine Motorroller auf Valalta fahren dürfen.
Weiß jemand etwas genaueres darüber, denn wir haben ein Womo und sind auf den Roller oder Motorrad angewiesen, wenn wir einige Ausflüge machen möchten. Ist da eine Regelung in Arbeit. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gine 618)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Das ist richtig, es sind nur noch Elektroroller auf dem Gelände erlaubt. Ihr müsstet also Euren Roller/Motorrad für Fahrten vor dem Gelände auf dem ausgewiesenen Parkplatz stehen lassen.
Wie das durchsetzbar bzw. praktikabel ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Zitat aus der Platzordnung:

"5.In der Anlage ist nur Verkehr mit den Motoren auf Elektroantrieb erlaubt und natürlich mit Kraftfahrzeugen und Motorrädern, die den Gästen einziges Verkehrsmittel, womit die in die Anlage angereist sind, ist"

eak
liebe Grüße aus Norddeutschland
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Bei Urlaubern die mit dem Wohnmobil anreisen, dürfte der Motorroller, bzw. das Motorrad nur nicht das einzige Reisemittel sein....;)
Die Frage ist dann wie sich Valalta verhält.
 
J

janchen

Guest
Hallo Liebe Mitglieder,

Wir haben gehört, dass in diesem Jahr keine Motorroller auf Valalta fahren dürfen.
Weiß jemand etwas genaueres darüber, denn wir haben ein Womo und sind auf den Roller oder Motorrad angewiesen, wenn wir einige Ausflüge machen möchten. Ist da eine Regelung in Arbeit. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gine 618)

Euere Ausflüge könnt Ihr ja mit dem Roller jederzeit machen. Es ja darum, den immer schlimmer werdenden Rollerverkehr ( Autos ja auch ) mit geräuschärmeren Elektrorollern einzudämmen. Es gibt ja sogar Welche , die mit dem Roller zum Strand oder in den Supermarkt fahren :(
Ich denke oder vermute, dass die Roller auf einem Parkplatz abgestellt werden müssen ( wäre für mich jedefalls das Sinnvollste)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ehrlich gesagt bin ich froh über das Rollerverbot. Die Dinger, zumeist von jugendlichen zum Spaß hin und her gefahren, waren schon extrem nervig. Teilweise schlimmer als in einer asiatischen Großstadt, zur Hauptverkehrszeit.
Auch der eine oder andere ältere Camper, meinte jeden Morgen um 7 Uhr die 200m zum Supermarkt mit dem rattendern Ding fahren zu müssen. Dies muss in einer _Ferienanlage_ nicht sein. Dann kommen eben solche Verbote...
Wenn jemand von seinem Wohnmobil direkt zum Ausgang fährt, wird dies evlt. weiter toleriert werden. Wahrscheinlich ist ein Parkplatz am Rande die einzige sinnvolle Lösung. Lange genug angekündigt wurden die neuen Regelungen ja bereits.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...na ja, DAS Wohnmobil - mit dem ist man doch jederzeit flexibel und wer zusätzlich einen Motorroller braucht, muss ihn draussen stehen lassen. So einfach wäre das...:roll:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Ehrlich gesagt bin ich froh über das Rollerverbot. Die Dinger, zumeist von jugendlichen zum Spaß hin und her gefahren, waren schon extrem nervig. Teilweise schlimmer als in einer asiatischen Großstadt, zur Hauptverkehrszeit.
Auch der eine oder andere ältere Camper, meinte jeden Morgen um 7 Uhr die 200m zum Supermarkt mit dem rattendern Ding fahren zu müssen. Dies muss in einer _Ferienanlage_ nicht sein. Dann kommen eben solche Verbote...
Wenn jemand von seinem Wohnmobil direkt zum Ausgang fährt, wird dies evlt. weiter toleriert werden. Wahrscheinlich ist ein Parkplatz am Rande die einzige sinnvolle Lösung. Lange genug angekündigt wurden die neuen Regelungen ja bereits.

DANKE und genau so sehe ich das auch !!!
 
J

janchen

Guest
Ich sehe das Ganze auch so :smile: Ich finde das Rollerverbot Spitze!!!!! Jetzt müsste nur noch das Fahren mit dem Auto in bestimmten Zeiten verboten werden ;) Mein Ernst....in Deutschland hier, gibt es genug Plätze auf Denen das so ist
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Ich sehe das Ganze auch so :smile: Ich finde das Rollerverbot Spitze!!!!! Jetzt müsste nur noch das Fahren mit dem Auto in bestimmten Zeiten verboten werden ;) Mein Ernst....in Deutschland hier, gibt es genug Plätze auf Denen das so ist

..richtig, auf vielen Campingplätzen im In-u. Ausland gilt zum Beispiel eine Mittagsruhe von 13 - 15 Uhr, wo jeglicher Verkehr (natürlich Fahrzeugverkehr ;) ) untersagt ist.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
was mich jetzt irgendwie wundert, obwohl ich über das Rollerverbot auch froh bin, ist die Tatsache das hier viele den Lärm von Rollern störend finden. Aber wenn der Nachbar seinen TV oder Fernseher laut hat und das oft fast den ganzen Tag hindurch, dann stört das hier im Forum anscheinend nur wenige. Ich finde es weniger lästig, wenn mal kurz ein Roller vorbeifährt, als wenn stundenlang der Radio des Nachbarn jault. Es gibt auch Foren da wurde berichtet, dass Durchgangscamper den Platz schon verlassen haben, weil dieser Lärm störte. Ich bin auf die Umsetzung der Rollerverordnung gespannt, denn das Radio und TV nur so laut gehört werden dürfen, dass man es außerhalb der eigenen Parzelle nicht hört, dass steht auch nur auf dem Papier (Hausordnung) und Valalta interessiert es nicht. Weiß man schon wie streng das mit dem FKK, vor allem der Jungendlichen heuer wirklich kontrolliert wird? Nur auf dem Papier und keine Kontrolle hilft leider auch nicht.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Um ein gelegentliches Vorbeifahren eines Rollerfahrers geht es ja auch gar nicht, sondern um sinnloses Herumfahren von Erwachsenen und Jugendlichen in der Anlage. Sei es um kürzeste Strecken zum Strand, zum Einkaufen, zur Toilette oder nur zum Vergnügen zurückzulegen. Abgesehen davon kann ich in meiner Umgebung nicht bestätigen, dass übermäßig laut Radio oder TV gehört wird. Ab und an mal eine Privatfete kann toleriert werden, zumal ja auch Valalta selbst an bis zu drei verschiedenen Stellen Musik bis 23.30 macht. Und wer schon mal eine Hochzeit im Hauptrestaurant bis in die frühen Morgenstunden ohne Schlaf erlebt hat, oder jeden Sonntagmittag in 50 Meter Entfernung die "Oberkainer-Musik" hören muss, regt sich über ein wenig Musik beim Nachbarn nicht mehr auf.;)
 
J

janchen

Guest
Mir selbst geht es nicht NUR um den RollerLärm, sondern auch um die oft viel zu schnelle Fahrweise :( Das ich als Fussgänger auf die Seite springen muss, wenn wieder mal so ein Übereifriger an den Strand fahren will.

Es geht doch auch um die Kids dort!! Ich habe Camping mit Kindern gerne gemacht, da ich sie dort springen lassen konnte und nicht ständig auf den Verkehr aufpassen musste ( mittlerweile ist das schon manchmal gefährlich ). Gut der Elektroroller ist bestimmt auch nicht langsamer, aber ich denke, es werden zumindest weniger davon geben ;)

Viele haben auch die ältesten Roller oder Mofas dabei, die einen erbärmlichen Krach machen .

Über zu laute Musik oder Fernseher habe ich mich noch nie beschweren können, denn ich hab es noch nie erlebt, bei meinen bisherigen Nachbarn ;)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Nun, extrem laute Fernseher, Nachbarn, Musik sind mir bisher, abgesehen von den Veranstaltungen in all den Jahren nicht aufgefallen. Ich war dort bereits in fast allen Unterkünften, bis hin zum Zelt. Vielleicht hatte ich auch immer nur Glück.
Sicher hat auch mal jemand sein Auto 5 min nach 00 Uhr bewegt, oder nach Veranstaltungen Lieferanten, na und das war/ist kein Massenphänomen - im Gegensatz zu den krachenden und sinnlos durch die Gegend fahrenden Rollern oder Mofas.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Manche übertreiben es allerdings auch gewaltig mit dem Autofahren. Wir standen die letzten Jahre immer an der Straße Nähe Uvala, täglich mindestens dreimal kam da ein SUV mit Wiener Nummernschild vorbeigefahren, hin und zurück. Ich glaube, der Fahrer ist auch in Mitglied in diesem oder dem anderen Forum, oder in beiden.
Ich wollte ihn schon fast anhalten und fragen, ob er Langeweile hätte.

Gruß
Bernd
 
J

janchen

Guest
Deswegen sag ich ja, mir wäre es recht, wenn man das sinnlose Autofahren auch eindämmen könnte oder würde ;)

Ich weiss ja nicht wie das Andere sehen, aber ich bin doch im Urlaub und habe Zeit, also ein Spaziergang oder ne Runde Fahrradfahren sollte doch im Urlaub auf dem CP normal sein.

Unser Auto bewege ich nur zum Herausfahren aus dem CP, ansonsten hab ich Füße und ein Klappfahrrad :D
 
Top Bottom