Valalta 2012/13

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wir sind seit Sonntag nach 4 Wochen Valalta-Urlaub wieder zu Hause.
Kein Tropfen Regen kam vom Himmel.Es war schon alles sehr trocken.
Noch nie sind auf der Wiese im August die Herbst-Blätter von den Bäumen gefallen.
Auf der Heimfahrt sahen die Wälder aus wie bei uns Ende Oktober.
Aber es war wieder ein toller Urlaub mit unseren Freunden auf Valalta.
Wir kommen wieder 2013.

Zur Zeit regnets ja in Valalta. Eigentlich Pech für die Urlauber, aber die Bauern und das ganze Land freuen sich auf etwas Wasser.
Die Trauben hängen an den Stöcken wie Rosinen.Ob wir da nächstes Jahr unseren guten Rotwein bekommen ist fraglich!

Wir wünschen allen die noch in Valalta sind einen schönen Urlaub und denkt daran die Bauern brauchen Regen.

LG aus dem Badner Land

Roswitha und Rolf
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo zusammen,
also unser Bericht ist echt:lol: und nicht bezahlt 8) ganz im Gegenteil :cry:
Sorry eak, der musste sein... :lol:

VG
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Joh ,
habe es wohl nicht richtig angefangen hier im Forum !
Wie schon erwähnt wollte ich hier keinem zu nahe treten , bzw das Bild wieder geben das mein Kommentar käuflich war !
Ich wollte eigentlich nur : das man dass was man so an Berichten und Bewertungen im Netz liest , nicht all zuviel glaube kann oder sollte ! und
jeder sich sein eigenes Urteil bilden soll !
Wir wollten nie auf einen FKK Platz , aber die Umstände hatten es dieser Jahr halt so gemeint ! bzw da der Strand auf Umag ........... besch....... ist und da ein Forumbekannter ja schon seit Jahren nach Valalta fährt, dieser zu dieser Zeit auch Urlaub machte , sind wir da nun hingefahren ! trotz aller negativen und auch positiven Berichten !

WOLLTE NUR SCHREIBEN DASS ES EIN SCHÖNER URLAUB WAR UND AUCH DER PLATZ SCHÖN IST ; klar gibt es auch Dinge die nicht so berauschend waren , wie das belegen der Liegen am Meer mit Handtüscher schon spät Abend oder schon am frühen Morgen ! auch die , die eben meinten ihre Textilien nicht aus ziehen zu müssen, aber man muss dazu sagen , das die Sheriffs soweit alles im Griff hatten ! ich würde dort auch Dauercamper sein , wenn ich das alter schon erreicht hätte ;-)
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Da hast du recht ! das kam aber auch nur als der Situation heraus dazu. bzw der Gedanke. da wir uns recht spät entschlossen hatten dieses Jahr weg zu fahren. und da auf unserem platz angeblich nichts mehr frei war.erst ein paar Tage später. deswegen wollten wir uns den platz zumindest anschauen .da er laut Web Seite einen schönen strand hat. den wir ja nicht gefunden haben. aber muss hier feststellen das alles auf die goldwaage geleg wird.klar wollten wir nicht auf einen fkk Platz. sollte anfangs mit koversada ein versuch sein.aus der Situation heraus... ok ich lass dass hier.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern

Och nö, bitte nicht......sind doch nur ein paar, die alles auf die Goldwaage legen.
Aber es ist doch geklärt worden. Wenn so viele unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen kann es schon mal zu Mißverständnissen kommen und das Forum lebt doch von Diskussion.;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass am Campen in Kroatien und im Forum.

Gruß Geli
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
@FrankenTom

Vermute mal, das du deinen grün/weißen Pavillon neben der Grillbar hattest.
Zumindest ist da eine rot/weiße Franken-Fahne tgl. ins Auge gefallen...
Weitermachen! Das ist in jedem Forum so!

VG
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Heute Aushang in den Waschhäusern: Nächstes Jahr ist Warmwasser inklusive, keine Duschmarken mehr.
 

bubu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,

Bin heute auf Valalta angekommen.

An der Reception hat mich die Dame mit dem für Single-Männer Obligatorischen INF-Ausweis genervt.
Angeblich lassen sie in Kuhzunft nur noch Alleinstehende Männer mit diesem INF-Ausweis herein.
Auf die Frage "warum", wusste sie keine Antwort. Auch nicht was der kosten wird. Ich soll im Internet nachschauen.
Immerhin durfte ich dann "Ausnahmsweise" doch noch hinein, da ich die letzten 5 Jahre schon insgesamt 10x da war.
Aber das nächste mal...................:steinigung:
Danach hielt sie mir die Hausordnung 2012 unter die Nase wo es drinnen steht unter Punkt 1.d)

Weiss jemand eine Adresse, wo ich diesen INF-Ausweis aus der Schweiz bestellen kann?:help:
Dieser INF-Ausweis ist doch eine reine Abzocke eines selbsternannten Vereines der eh keinen Finger rührt.

____________________________________________________
Was ist eigentlich mit der Hochspannungsleitung ?
Im Mai wurden wie Verrückt Kabel verlegt.
Und jetzt ist die Leitung noch immer oben.
Dafür sind jetzt 2 riesige Tafeln aufgestellt "Achtung Hochspannung"
____________________________________________________

Ansonsten: Wetter schlecht,:ill: Wein Gut,:wein: Wasser warm,:ertrink:
 

FrankenTom

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Zitat von Vanessa,Susann,Ralph :
Vermute mal, das du deinen grün/weißen Pavillon neben der Grillbar hattest.
Zumindest ist da eine rot/weiße Franken-Fahne tgl. ins Auge gefallen...



nein . das waren wir nicht ! wir waren weiter oben etwas abseits der Platzes. 2500er platznummern.wo angeblich dann weiter hinten ein Golfplatz entstehen soll.
 

henawe

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Rückbauten bei Dauercampern - wer versteht es noch?

ich habe als jahrelanger DC nun auch meinen "blauen Brief bekommen. Verstehen tut´s niemand. der eine darf sein Vordach behalten, beim anderen muss es weg; der eine hat erlaubterweise Glasfenster, der andere muss Plexiglas einbauen, Materialhütten egal wie klein, müssen weg - oder auch nicht usw....
Fazit: Segel streichen und umbauen. Dann hoffen, dass nächstes Jahr nicht wieder was anderes kommt.
Oder hoffen, dass der Aushang am Waschhaus größer wird, damit man sich in die Reihe derer, die ihren Dauerstellplatz aufgeben dazugesellen darf.
Ganz besonders ärgerlich ist vor allem die Art und Weise, wie man Stravko, Dane etc. abgekanzelt, wenn man diese darauf anspricht. Antwort auf Fragen: machen Sie das was in Ihrem Brief steht - sonst machen wir das im nächsten Jahr!
Wann lernen diese Leute, dass wir Ihre Gäste sind?
:x:(
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...da kann ich HENAWE nur Recht geben, was sich Valalta derzeit mit den Dauercampern erlaubt ist unter aller Sau !!! Wir sollten uns DAS nicht bieten lassen, sondern wo möglich, abbauen und weggehen !!!
 
Top Bottom