Valalta 2010

V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2010

Für mich stellt sich jetzt auch die Frage nach dem Beweis. Wir haben letztes Jahr noch Platten verlegt. Wenn die jetzt behaupten würden die sind dieses Jahr erst! Was dann!

Liebe Grüße
Valaltamaus


Hallo Valaltamaus,

dem würde ich ganz ruhig entgegen sehen. Ich glaube nicht, dass da etwas auf dich zukommt, denn eine Reihe unter uns wurde im Herbst noch eine fast 60 m² große Terasse mit Waschbetonplatten gelegt. Da gibt es auch keinen Ärger. Ich denke, es betrifft wirklich nur Veränderungen, die ab diesem Jahr geplant sind.
 

maccam

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta 2010

Hallo Zusammenwir sind dieses jahr das erste Mal auf Valalta und uns bewegt die Frage ob es sich für uns lohnt die Fahrräder mitzunehmen. Wir sind reine Freizeitradler und wollen daher dieise auch nur für kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung bis ca. 20 km nutzen, zumal unsere Kids erst 10 & 8 jahre alt sind. Ist dies zu empfehlen im Bezug auf Strassenverhältnisse, Fahrverhalten von Autofahrern, Ausflugmöglichkeiten. Für den Platz dachten wir in erster Linie an die kleinen Scooter / Roller nicht (Motorroller).
Wer kann uns hierzu n paar Tipps geben.Gruss Mac
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2010

Sorry, die Aussage verstehe ich nicht.....:confused:

Warum?
Wir haben bis jetzt keine Genehmigung für z.B. ein Pflaster gebraucht, haben also keine schriftliche Erlaubnis dafür. Wir haben letztes Jahr ca 12 Waschbetonplatten verlegt. Wenn Valalta diese Platten dieses Jahr stören könnten sie doch behaupten wir haben sie in diesem Jahr ohne Genehmigung erst verlegt und sagen wir müssen sie entfernen. :bindagegen:
Jetzt verstanden :(
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

@valaltamaus
ich glaube du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Wegen 12 Waschbetonplatten wird wohl niemand etwas sagen. Man muss nur schauen was teilweise für "Villen" dastehen. Und du hast ja alles im letzten Jahre gemacht und das sieht man ja auch.

@maccam
ich würde die Räder auf alle Fälle mitnehmen. Schon allein der Platz ist größer, sodass man ihn per Fahrrad gut erkunden kann und auch außerhalb des Platzes gibt es viele schöne Radwege. In die Stadt nach Rovinj sind es auch nur 6 km, wobei hier im Hochsommer doch etwas mehr Verkehr ist. Ich bin aber nun schon gut 15 Jahre diese Strecke mit dem Fahrrad gefahren und uns ist noch nie etwas passiert.

Also auf die Frage ob die Räder mit sollen: ein ganz klares JA!!
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

So hier ein paar Fotos von einem Teil der beschriebenen Veränderungen:
  • zum einen der "Golfplatz" (was man so hört) hinter dem Bauhof
  • dann die aufgekieste Bucht vor der Liegewiese
  • und die Pflasterarbeiten und der Gehweg zwischen der Mole und der "Spitze"

Leider musste ich die Fotos für das Forum sehr komprimieren. Wer zu wenig darauf erkennen kann und lieber die größeren Originale sehen will, soll mir einfach eine PN mit seiner email-Adresse schreiben, dann schicke ich die Bilder zu.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2010

Warum?
Wir haben bis jetzt keine Genehmigung für z.B. ein Pflaster gebraucht, haben also keine schriftliche Erlaubnis dafür. Wir haben letztes Jahr ca 12 Waschbetonplatten verlegt. Wenn Valalta diese Platten dieses Jahr stören könnten sie doch behaupten wir haben sie in diesem Jahr ohne Genehmigung erst verlegt und sagen wir müssen sie entfernen. :bindagegen:
Jetzt verstanden :(

....ich meinte, daß die Valalta-Oberen wegen 12 Plattten nicht so kleinlich sein werden und ihr doch sicher auch Nachbarn habt, die das Verlegen in 2009
bestätigen können....
 

Reiner11

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
74
AW: Valalta 2010

dank dingo,das sieht doch gut aus,interessant für mich wäre,ob der Lavri Bungalow Teil auch angestrichen wurde ,bei den oberen ists ja schon letztes Jahr geschehen.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo Zusammenwir sind dieses jahr das erste Mal auf Valalta und uns bewegt die Frage ob es sich für uns lohnt die Fahrräder mitzunehmen. Wir sind reine Freizeitradler und wollen daher dieise auch nur für kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung bis ca. 20 km nutzen, zumal unsere Kids erst 10 & 8 jahre alt sind. Ist dies zu empfehlen im Bezug auf Strassenverhältnisse, Fahrverhalten von Autofahrern, Ausflugmöglichkeiten. Für den Platz dachten wir in erster Linie an die kleinen Scooter / Roller nicht (Motorroller).
Wer kann uns hierzu n paar Tipps geben.Gruss Mac

Hallo maccam!! Auch ich empfehle Dir Räder mit zu nehmen. Ich mache keine Radtouren ( Sport ist Mord ;) ), aber der Platz ist so groß,da kannst Du ihn mit dem Rad toll erkunden. Auch wenn Dein Stellplatz nicht in der Nähe vom Strand ist, bist Du mit dem Rad gut bedient ;). Und für Deine Kids ist ein Rad geradewegs ein MUSS, denn dort sind die Kinder meist mit dem Rad unterwegs.

L.G. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

Danke Dingo für die eingestellten Bilder!!

L.G. janchen
 

maccam

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta 2010

ahhh okay danke für die Tipps....wie siehts mit den Rollern erfüllen die auch den Zweck auf dem Platz, wir haben die mit den grossen Rollen, so dann man da auch rel. komfortabel fahren kann trotz Steine auf dem Weg....sind die Wege auf valalta da geteert oder geschottert.
Gruss Mac


Hallo maccam!! Auch ich empfehle Dir Räder mit zu nehmen. Ich mache keine Radtouren ( Sport ist Mord ;) ), aber der Platz ist so groß,da kannst Du ihn mit dem Rad toll erkunden. Auch wenn Dein Stellplatz nicht in der Nähe vom Strand ist, bist Du mit dem Rad gut bedient ;). Und für Deine Kids ist ein Rad geradewegs ein MUSS, denn dort sind die Kinder meist mit dem Rad unterwegs.

L.G. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

Die Hauptwege sind geteert, die Nebenwege mit feinem Kies, der aber meist schon abgefahren ist, also " naturbelassen " ;). Klar Roller tun es auch, aber so ganz ohne Gefährt ist es ,einer Ansicht nach nicht so flexibel. Für die Kids ist es eh schöner mal mit Anderen, die sie dort sicher kennenlernen, ne Erkundungsfahrt durch die Gegend zu machen ( auch ohne Eltern );)

L.G. janchen
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

hallo,

Dieses Jahr wurden alle Bungalows neu gestrichen (Außenfassade, zum Innenleben kann ich nichts sagen). Nun erstrahlt die ganze Anlage viel bunter.
 

maccam

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta 2010

Hi Janchen, danke für die Infos, nun haben wir die Qual der Wahl.......

Nun hab ich noch ne Frage.........wie verhält es sich mit dem Kidsclub / Teenieclub? Ist das empfehlenswert bzw wird das von den Kids gut angenommen, was können die Kids dort machen. Unsere sind 10 & 8 Jahre und eigentlich sehr selbständig.
Wie ist der Zustand und Ausstattung des Fitnessraums? Verdient dieser den Namen?

Gruß Mac
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo,

zum Kids Club kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich dem Alter schon lange entwachsen bin und selbst keinen Nachwuchs habe.
Der Fitnessraum ist ganz gut ausgestattet, er ist zwar nicht mit einem Fitnessclub bei uns zu Hause zu vergleichen, aber um mal ein wenig zu trainieren und das obendrein noch kostenlos, ist er allemal gut zu gebrauchen.

Übrigens: Der neue Weg bei der Spitze geht nur vor bis an die "Spitze" selbst (leider schwer auszudrücken), er geht nicht rundrum. Das heißt auf der anderen Seite ist der Strand zwischen Rutsche und eben der "Spitze" noch naturbelassen.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2010

....vorläufig ???? ... na Gott sei Dank naja
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Hi Janchen, danke für die Infos, nun haben wir die Qual der Wahl.......

Nun hab ich noch ne Frage.........wie verhält es sich mit dem Kidsclub / Teenieclub? Ist das empfehlenswert bzw wird das von den Kids gut angenommen, was können die Kids dort machen. Unsere sind 10 & 8 Jahre und eigentlich sehr selbständig.
Wie ist der Zustand und Ausstattung des Fitnessraums? Verdient dieser den Namen?

Gruß Mac

Der Kidsclub wurde von meiner Tochter immer gerne besucht.Inzwischen ist sie aber 15 und hat andere Interessen.

Im Kidsclub wird gemalt,Blumen aus Krepp-Papier gebastelt, Bilderrahmen aus Salzteig auf Karton gemacht und mit Muscheln verziert. Bilder aus kleinen
Teigwaren geklebt und sehr viele Bastelarbeiten.
Ein Fernseh steht auch in einem Raum.Bei schönem Wetter werden im Freien viele Spiele gemacht.Alle 14 Tage ist eine Piratenschifffahrt ,da werden dann alle Kinder vorher als Pirat geschminkt.(gegen kleine Gebühr )
Im Kidsclub gibts auch mal süße Stückchen und was zum trinken.
Die Kinder sind in guten Händen und werden von ausgebildeten Erzieherinnen betreut ,die immer nett und freundlich waren.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

Hi Janchen, danke für die Infos, nun haben wir die Qual der Wahl.......

Nun hab ich noch ne Frage.........wie verhält es sich mit dem Kidsclub / Teenieclub? Ist das empfehlenswert bzw wird das von den Kids gut angenommen, was können die Kids dort machen. Unsere sind 10 & 8 Jahre und eigentlich sehr selbständig.
Wie ist der Zustand und Ausstattung des Fitnessraums? Verdient dieser den Namen?

Gruß Mac

Hallo maccam!! Also der Kidsclub ist meiner Ansicht wirklich nur für Kids, also nix für Teenis ;);) Wie Valalta167 schon beschrieb, wird dort EINIGES für die Kids gemacht. Meine Tochter inzw. fast 14 hat ihn als " Kind " aber nicht sehr oft besucht, denn auf Valalta gibt es auch so ,viel zu unternehmen und Anschluß mit ihresgleichen finden die Kids schnell. Ich finde Valalta ist eine FKK- Anlage, die für jeden etwas bietet und Du wirst sicher einen tollen Urlaub dort verbringen ;)

L.G. janchen
 

maccam

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Valalta 2010

Hi Janchen, nochmals Danke für die Infos, wann seid Ihr denn unten dieses Jahr?
Gruß Mac
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

Wir sind ab ca. 8. August für 4 Wochen dort!! Ist leider noch ne´lange Zeit bis dahin ;);)

L.G janchen
 
Top Bottom