Valalta 2010

I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo,

ich denke, dass haben sich wieder einige Dauercamper selbst eingebrockt, indem sie immer größer und pompöser gebaut haben .......

Da ich selbst zu diesen Prachtbautenbesitzern gehöre ( ich habe immer betont, dass ich kein Camper bin, sondern dort wohne) , sei nur kurz angemerkt, dass alles was da gebaut wurde mit schriftlicher Genehmigung der Direktion erstellt wurde. Mit anschließender " Abnahme " durch den Platzwart.( und das nicht nur bei meinem bescheidenen Anwesen)

Also letztendlich " eingebrockt" hat sich die jetzige Situation schon eher Valalta selbst und nicht der Dauercamper, der "nur" die Grenzen des Erlaubten ausgenutzt hat.
Verständlich auch, dass man jetzt zurückrudert.
Aber selbstverständlich hast Du im Grunde schon recht , Dingo.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2010

" Nur " die Grenzen des Erlaubten, der Satz ist gut!!!! Bist halt ein intelligenter Schelm;);). Ich denke auch, dass Valalta vor einiger Zeit vielleicht zuviel erlaubt hat und nun bemerkt, dass das so nicht weitergehen kann. Es gibt ja wirklich welche die sich rundherum " vernagelt und verbetoniert haben " und das ist irgendwann nicht mehr sooo einfach zu entfernen. Ich denke der Schlussstrich ist gut, sonst stehen in Valalta nur noch " Wochenendhäuschen " und keine Wohnwägen mehr ;);)

l.g. janchen
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Da wir ja auch einen Dauercamperplatz haben,sind wir auch schon viele Jahre dabei
immer wieder was zu erneuern.Unsere Überdachung und die Platten wurden von Taki
angefertigt und stehen schon ein paar Jahre.Bis jetzt hat die Rezeption immer alles erlaubt,man muß eben nur höflich anfragen.
Wir wollen ja unseren Mietern auch ein schönes Plätzchen anbieten,und jeder freut sich immer wieder wenn wir was erneuert haben.
Wir selbst sind ca. 6 Wochen im Jahr in Valalta und freuen uns auch auf unseren
schönen und überdachten Wohnwagen.
l.G.
Valalta 167
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo,

in einem anderen Thread hat Christl geschrieben, dass aufgrund des vielen Schnees Bäume umgestürzt sind und auch auf ihrem Campingplatz Schäden angerichtet worden sind.

Hat jemand schon Kontakt mit Valalta gehabt oder weiß jemand etwas genaueres, wie die Lage denn in Valalta aussieht in Hinblick auf Schneeschäden oder ähnlichem?
 
I

ICTUS

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

25917-albums-nur-zum-hochladen-picture2645-valalta-winter.jpg




25917-albums-nur-zum-hochladen-picture2644-valalta-winter.jpg



Valalta Marina gestern vormittag - auf Valalta keine Schäden bekannt.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Ich möchte Euch die Antwort auf meine Frage an meinen Freund in Valalta , ob es irgend welche Schäden durch den Schnee gegeben hat , im Original nicht vorenthalten :


"KEINE SCHADE NUHR WEISE SCHEISE TAKI
"
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

Jetzt ist ja eh wieder alles weg von der weißen Pracht. Aktuell 26,3 Grad in Porec. Wahnsinn, das ist ja wie im Sommer!!

Bin aber doch positiv überrascht, dass in Valalta keine Bäume eingestürzt sind, wo Christl doch schreibt, dass in Pula das Chaos herrscht.
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
AW: Valalta 2010

Das mit den 26,3° das kann doch nur ein Fehler sein, das gibt es doch nicht!

Oder?

Wo habt ihr denn de Information her? Wenn es von der Seite mit den Web Cams von Porec ist......die haben gestern wohl mächtig gelogen:gaga:.........Rovinj ( [url]http://www.crsrv.org/it/meteo.php[/URL] ) sagte da was ganz anderes und auch wenn man auf den Bildern der Cam geschaut hat.......die Menschen waren nicht nach Hochsommer angezogen :lol:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
AW: Valalta 2010

tirolerin,

du bist zu genau, sehe es nicht so eng, kann ja sein es war der weinzuschlag mit dabei.

ich bin in wenigen tagen dort leider hat das wetter mir einen strich gemacht, sonst könnte ich es dir jetzt schon

sagen.

siehst 14,9 grad zuzüglich weinzuschlag kommt schon hin

jadran
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

Ja ich habe die Info von den Webcams aus Porec.

Es ist aber in der Tat sehr warm in Rovinj. Angeblich dank des warmen Windes JUGO.
 

henawe

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2010

Hallo, ich habe heute den neuen Vertrag für Valalta 2010 erhalten. Neu: es können nur noch 6 Personen eintragen werden!!!
Wir haben unseren Wowa zusammen mit den Eltern. D.h. bei einer 4 köpfigen Familie +Eltern, dass eines der Kinder zahlen muss.
Muss das sein?:eek:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta 2010

Hallo, ich habe heute den neuen Vertrag für Valalta 2010 erhalten. Neu: es können nur noch 6 Personen eintragen werden!!!
Wir haben unseren Wowa zusammen mit den Eltern. D.h. bei einer 4 köpfigen Familie +Eltern, dass eines der Kinder zahlen muss.
Muss das sein?:eek:

Hallo
Das ist nicht neu. Seit 2006 oder 2007 können nur noch 6 Personen eingetragen werden. Bis 7 Jahre sind Kinder sowieso frei. Von 7-15 Jahren
bezahlen sie zwischen 2,50 € - 4.75 € je nach Saison pro Tag.
Dann muß man eben das ältere Kind eintragen lassen außer es sind beide
Kinder schon über 15.
Eine 4 köpfige Familie mit Eltern sind doch 6 Personen oder ?
Gruß
valalta 167
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2010

Hallo henawe,

auch ich habe dein Problem noch nicht erkennen können. So wie du geschrieben hast (4-köpfige Familie + 1 Elternpaar), seid ihr doch 6 Personen, die somit alle keine Personengebühr zahlen müssten.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo wir sind auch eine 4 köpfige Familie + meine Eltern. Alle stehen im Vertrag. 4+2 ist nach Adam Rieße 6.
Der Besitzer + 5.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valalta 2010

Valalta
Der Naturismus ist die Grundlage des sehr erfolgreichen Campingplatzes.
Nach der erst kürzlich erhaltenen Auszeichnung durch die Internationale
Naturisten Federation
,Ausgezeichneter Campingplatz: FKK in Kroatien
wird man in Zukunft auf die Einhaltung von FKK achten.

Leider, bis auf Ausnahmen, ist die Aufsicht sehr lustlos und gleichgültig. Es
fehlt jede Durchsetzungskraft.

Die Marina wird als einziger FKK Hafen ausgewiesen, aber ein hoher Anteil
der Besucher ist bekleidet.
Aber wenn die Geschäftsleitung das Problem erkannt hat, wird sie sicher schnell für Ordnung sorgen. Denn keiner will das Valalta den Weg von Monsena geht.
Nur, der Anfang war der Gleiche.

Wir alle sind sehr gerne auf Valalta und freuen uns über jede positive Veränderung.
Denn der Platz ist sehr sauber, und wird in jedem Jahr attraktiver.
Der Swimmingpool wurde mit viel Aufwand zu einem Blickfang umgestaltet.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2010

Hallo,

im diesjährigen Istrien-Magazin ist auch ein Artikel über Valalta abgedruckt. Wenn man diesen liest, wird einem erst bewusst, was Valalta alles zu bieten hat und was man als Stammgast als bereits selbstverständlich ansieht.

Daher meine Bitte: Nicht schon wieder über Fkk oder nicht diskutieren, sondern einfach mal positiv denken. Sich auf den bevorstehenden Urlaub freuen und einfach mal betrachten, was Valalta alles an Schönheit und Komfort zu bieten hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesteigerte Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub - und Ostern ist nicht mehr weit!!
 
Top Bottom