User-Rezepte von istrischen und kroatischen Spezialitäten

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von Christl, 31. Mai 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Klaus
    Offline

    Klaus Alter Forums Knacker

  2. teleskopix
    Offline

    teleskopix Moderator Mitarbeiter

    Wobei wenn ich mir Rezepte zu Pizzateig ansehe, mmh - da kommen halt noch 5-10g Hefe, ein bischen Zucker für die Hefe - sonst geht sie nicht. Macht alles etwas fluffiger, also kann man so oder so, je nach Lust und Laune.
    Ich persönlich würde es mit "Pizzateig" und für die Füllung etwas Schinken gek. oder geräuchert bevorzugen, aber bitte das ist meine Vorliebe. Und es gibt sicherlich sehr viele Varianten von Soparnik in Dalmatien. Vermutlich wie mit Schweinebraten in Franken, da wird ja schon von Dorf zu Dorf ......
     
    diavolo rosso, Klaus und dalmatiner gefällt das.
  3. xorox
    Offline

    xorox aktives Mitglied

    Hallo Martin,
    aber dann ist es kein Soparnik mehr. Der Teig für Soparnik ist im Prinzip ein Nudelteig.

    Ich habe meinen nach diesem Rezept gebacken: http://finirecepti.net.hr/priprema/soparnik/
    Allerdings muss ich zugeben, dass mein Teig etwas trocken war. Weniger lange backen oder mehr Wasser? Das muss ich noch herausfinden.

    LG Sonja
     
    teleskopix gefällt das.
  4. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied



    Klaus, danke Deinem Vorschlag von Dez.17, dies gab es heute, den oder die

    Soparnik.

    Mit Zutaten aus „ D „ und mit kroatischen Gewürzen.

    Wir haben es nach Deinem Rezept zubereitet.

    Es war sau lecker.

    www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsküche.82056/reply?quote=865044

    IMG_0416.JPG

    IMG_0417.JPG

    IMG_0415.JPG
     
  5. Klaus
    Offline

    Klaus Alter Forums Knacker

  6. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Wuppi,das sieht wirklich lecker aus.Muss ich auch mal probieren,danke! Grüssle,Julia
     
  7. Sargox18
    Online

    Sargox18 Mitglied

Diese Seite empfehlen