User-Rezepte von istrischen und kroatischen Spezialitäten

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von Christl, 31. Mai 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. perovuk

perovuk Aktiver Oldie

Fritule
    (unteres Rezept)
    Feuerspatzen.JPG

2. BärnieBärchen

BärnieBärchen Globaler Moderator Mitarbeiter

Moin Peter,

Du weißt ja, mit diesen "fürchterlichen" Dingern hast Du bei Vanessa echt einen Stein im Brett.
    Die Fritule, die Du im letzten Herbst mit zum Forumstreffen gebracht hast, hat Vanessa alleine aufgegessen.
    Wir haben davon nichts abbekommen..... :tear:

tomzut und perovuk gefällt das.
  3. perovuk

perovuk Aktiver Oldie

Moin Bernd:hallo:
    Hätte euch gerne welche nach Bremerhaven mitgebracht, aber wir machten ja noch Zwischenstation, nun hast du das Rezept (das obere) und kannst deiner Tochter welche backen, oder es ihr zeigen?:iconbiggrin:

BärnieBärchen gefällt das.
  4. BärnieBärchen

BärnieBärchen Globaler Moderator Mitarbeiter

Peter, Du weißt doch, ich kann mich noch so strecken und genau nach Deinem Rezept backen: Es sind nicht DEINE FRITULE!!!!!!!!
    Meine werden Vanessa nie so schmecken, wie Deine!!!!!

tomzut und perovuk gefällt das.
  5. pedro55

pedro55 Mitglied

Also ich für meinen Teil bevorzuge bei Wehwehchen in der Bauchgegend einen Orahovac. Aber nicht den Liker sondern den Rakija. Und den gibt's leider nur hinter dem Ladentisch. Bei den älteren kroatischen Herren (schwarzgebrannt). Aber ein besseres Magenmittel kenn ich nicht!!!

6. Klaus

Klaus Alter Forums Knacker

Hier ein Rezept auf kroatisch,wird bei vielen Gerichten als Beilage geschätzt.
    Auch für die.die der Sprache nicht mächtig sind, leicht verständlich,in einer Peka ein muss.

7. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Das sind neudeutsch Wedges.

Zimme und Julia gefällt das.
  8. Zimme und Julia

Zimme und Julia aktives Mitglied

Luppo,das war auch mein Gedanke,aber die Kartoffel sind voll lecker.Noch mit Kräuter verfeinern,schmeckt dann noch besser! Danke Klaus,Grüssle Julia

Luppo gefällt das.
  9. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Hallo Julia, da stimme ich Dir voll zu.
    Bei uns gibt es die Wedges schon ewig, teils mit anderen Kräutern (Rosmarin/Thymian) gerne zu Kräuterquark oder Steaks.
    Schmecken mir besser als Pommes.

Zimme und Julia gefällt das.
  10. Zimme und Julia

Zimme und Julia aktives Mitglied

Ich esse die auch lieber,als Pommes! So schön aus dem Backofen!! Wir machen die Kartoffel oft zum Grillfleisch! Dazu Krautsalat gemischt mit Karotten und Knoblauchsosse! Hab schon wieder Hunger

steinbock und pedro55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen