Sommer 2012, Valdaliso, Bijela Uvala oder Medulin

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Dörte,
in anderen Bereichen in diesem Forum habe ich schon etwas über den Platz Bijela Uvala geschrieben!( Suchfunktion!) Der Platz ist -wie einige andere auch- so groß, daß man keine generellen Angaben über die nächtliche Lautstärke machen kann! Wie immer liegt es zum ersten an Deinen direkten Nachbarn oder ob Dein Platz in der Nähe des "nächtlichen Wanderweges" der Jugendlichen liegt.Je nach Windrichtung hörst Du auch manchmal die Musik der in der Nähe liegenden Discos.In den letzten Jahren ist die nächtliche Ruhe auf Bijela Uvala auch durch das Fischerfest in Funtana gestört, die dort teilweise bis um 4 Uhr Nachts laute Musik durch die gesamte Bucht erschallen lassen! Aber das ist ja auch höchstens 2 x pro Urlaub!
Schnorcheln geht dort- wie fast überall- bedingt durch die Superwasserqualität immer!
Das größte Problem wird wahrscheinlich die Anreise ab Mitte Juli für Euch werden! Hier im Forum wirst Du auch verschiedene Meinungen bezüglich vorbuchen oder nicht finden, da kann ich nur meine eigenen Erfahrungen einbringen: Ich habe noch nie vorgebucht, habe aber bis jetzt - seit ca. 15 Jahren-immer einen Platz bekommen! Denn selbst wenn Du vorbuchst, ist es teilweise nicht sicher, daß du auf den vorgebuchten Platzteil einen Stellplatz bekommst, ob Deine Reservierung überhaupt angekommen ist und ob Du nach der langen Anreise nicht wirklich noch selber suchen musst!
Das ist leider auf vielen Plätzen in Istrien, besonders in der Hauptsaison, immer noch der Fall!

Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Platzsuche

Michael Fischer

Hallo ,wir haben Porto Sole gebucht ohne direkte Stellplatzangabe( Stellplatznr.)Wir kennen uns auf dem Platz sowieso nicht aus.Wir haben über Suncamp gebucht und nach 2 Tagen die Buchungsbestaetigung erhalten.Das ist für mich doch eine Reservierung ,welchen Platz ich da bekomme ist doch zweitrangig.Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Sonst kann man das ja gleich lassen und sie brauchten auch keine Buchungsmöglichkeit anzubieten?
Habe auch oft jetzt gelesen ,dass vielfach der Wunschplatz(mit Angabe der Stellplatznr.) beruechsichtigt wurde.
Gruss Ute
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Sporting 505!
Ich möchte Dir Deine Vorfreude auf den Urlaub nicht trüben, aber ich habe, wie gesagt, bezüglich einer Reservierung auch schon viel anderes erlebt!
Die Krönung im letzten Jahr - Zwei befreundete Paare hatten reserviert und um einen Platz nebeneinander gebeten. Beide haben 50,-€ Reservierungsgebühr bezahlt und
eine Buchungsbestätigung mit der Zusage für Plätze nebeneinander erhalten. Frohen Mutes haben beide bei Anreise an der Rezeption vorgesprochen, dort kannte man angeblich nicht mal die Namen bzw. kannte die Reservierung nicht an! Beide haben dann mit dem Plan des Platzes zu Fuß Plätze nebeneinander gesucht - genau das wollten Sie eigentlich verhindern! Daß dann in der Hauptsaison nur beengte und kaum akzeptierbare Plätze heraussprangen, kam nach der langen Fahrt noch dazu!!
Aber vielleicht erwartet Dich auf Porto Sole ja etwas anderes, ich wünsche Dir viel Glück....

Gruß
Michael Fischer
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Sporting 505
wir haben die ersten drei Male direkt über maistra per e-mail reserviert. Als Antwort bekamen wir recht zügig ein paar frei Stellplatz-Nr mitgeteilt, die wir uns dann auf dem Plan angeguckt haben, haben einen ausgesucht und zurückgemeldet. Einen Tag später kam die Buchungsbestätigung mit Angabe der reservierten Parzelle. Hat immer einwandfrei geklappt. Schau doch mal genau auf deine Buchungsbestätigung, vielleicht findest Du ja bereits die Stellplatz-Nr., bei maistra auf der Buchungsbestätigung ist sie nämlich ziemlich klein gedruckt.

Liebe Grüße
Dorit
 

Schrenki

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Also ich und meine Lebensgefährdin waren heuer zum 6. mal auf dem Platz Valdaliso.
Immer auf der Seite Maslinik.
Kann ich nur empfehlen. Der Platz ist relativ ruhig. Ab 23:00 Uhr ist es eigentlich immer sehr ruhig. Was früh manchmal ein bißchen nervt, das ist das "Tanzballet" das morgens immer vor dem Hotel rumzappelt (Animation).
Der Strand ist sehr schön natürlich gehalten (Maslinik). Lauter kleine natürlich Steinterrassen direkt am Glasklaren Wasser (optimal zu schnorcheln). Eine Tauchschule mit einem sehr guten Ruf gibt es auch auf Valdaliso.
Ein Restaurant, Strandbar, Markt usw. gibt es auch auf dem Platz.
Wir lieben diesen Campingplatz, da er nicht so groß ist wie manch ein anderer (Campingpark Umag, Polari usw.). Er ist auch sehr schön naturbelassen. Was auch klasse ist, im Abstand von 1h fährt ein Taxiboot direkt vom Platz nach Rovinj.
Ich kann euch Valdaliso nur empfehlen.
Viel Spaß im Urlaub.
 
Top Bottom