Sommer 2012, Valdaliso, Bijela Uvala oder Medulin

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Liebe Mitglieder,
2011 hatten wir ( 2 Erwachsene , 2 Jugendliche 12 und 16 ) überlegt, nach Istrien zu fahren und hier im Forum den Tipp Valdaliso erhalten . Die Reise ging dann doch nach Frankreich.
Dieses Jahr planen wir nun wieder, nach Istrien zu fahren ...
Der CP Valdaliso klingt immer noch ganz gut, ich weiß nur nicht, ob der Teil Borik auch für Wohnwagen geeignet ist. Von Bekannten wurde uns Bijela Uvala empfohlen, da wir in der Zeit Mitte Juli dasein werden, könnte es sehr laut sein...
Wir suchen einen Platz, wo man ab ca.24.00 ohne Oropax schlafen kann. Disko ist kein Muss, ein Strand zum Schnorcheln dagegen ist wichtig.
Beim stundenlangen Lesen fiel mir dann der CP Medulin auf. Dieser scheint wegen der unterschiedliche Strände interessant zu sein.
Könnte ihr uns bitte mit Tipps weiterhelfen ? LG Dörte
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Dörte!

CP- Medulin im Juli?, da kommst du wahrscheinlich ohne Oropax nicht aus. Es sei denn, ihr ergattert einen Stellplatz weit hinten. Selbst da ist es meistens noch laut.
Genau vor dem Camp-Eingang gibts einen Vergnügungspark. Wenn der Wind es zulässt hört man sogar auf dem in der Bucht gegenüberliegenden Camp etwas.
Obwohl wahrscheinlich deinen Kids nicht langweilig wird.

Gib mal in die Suchfunktion Camp Medulin ein, da gibts sehr viele Infos darüber.
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Also fällt dieser Platz schon einmal aus. Es hatte in den Beiträgen teilweise so geklungen, als ob auch ruhige Stellplätze verfügbar sind, die evtl. aber sehr hügelig sind.

Wer hat den Erfahrung mit den beiden anderen Plätzen im Juli ? Es fällt mir einfach schwer, in einem Land, das man noch nicht kennt, für 14 Tage im voraus zu buchen und dann wegen Lärm oder ganadenloser Überfüllung enttäuscht zu sein...
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Angela,

hier und auf anderen Internetseiten war ich in den letzten Tagen schon unterwegs. Häufig findet man gute und schlechte Bewertungen, die extrem von einanderabweichen für die gleiche Reisezeit.
Deshalb finde ich persönliche, möglichst aktuelle Hinweise so wichtig..
Manchmal habe ich beim Lesen der Verschiedenen Beiträge das Gefühl, das die Plätze jedes Jahr voller und auch lauter werden.
LG Dörte
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Wir waren vorletztes Jahr auf dem CP Valdaliso. Ich habe hier auch einen kurzen Bericht reingeschrieben und irgendwo hab ich auch Parzellen-Empfehlungen gegeben. Wir standen auf dem Platzteil Borik, da wir unbedingt Ruhe und Schatten wollten... Es war die richtige Entscheidung, da es auf dem Platzteil Maslinik doch laut werden kann, da direkt nebenan der CP Amarin ist. Wieso sollen auf dem Borik keine Wohnwagen stehen können? Wir würden jederzeit wieder auf den Valdaliso fahren, der Platz war für uns perfekt, aber es gibt noch so viel anderes zu entdecken...
Bei weiteren Fragen wende Dich mal an "Juergi" - der war schon -zig mal auf dem Valdaliso.
LG
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Vielleicht schreibst du konkreter auf was ihr Wert legt.

1. ab 24 Uhr Ruhe auf dem Platz.
2.Stellplatz für WW

Wollt ihr Animation, Sandstrand, Stadtnähe, usw.
 
M

MarijaObaha

Guest
Hallo Dörte,
CP Medulin ist in Sommer sehr laut. Wenn Sie ruhe möchten und Schnorcheln möchten dann ist auch Kamp INDIJE in Banjole seh interessant. Es gibt in Banjole noch sehr viel private Campingplätze.

Liebe Grüße Marija Obaha
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Danke für eure Beiträge.
Wie möchten in der Hauptsaison gerne reservieren, da wir nach der langen Fahrt und in der Wärme nicht groß suchen möchten.
Außer nächtlicher Ruhe, Schatten im Juli, unseren WoWa hätten wir gerne zum Schnorcheln einen CP am Meer und wir machen immer viele Ausflüge, sowohl in Städte als auch in schöne Landschaften.

LG
Dörte
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo solche Vorstellungen wie ihr haben wir auch .Unser Sohn ist 17 ,wir kommen aus dem Saarland und fahren Anfang Juli nach Vrsar -Istrien.Habe mich hier schlau gemacht,für uns fiel die Wahl auf Camping Porto Sole.Wir sind auch mit WW.unterwegs.Der Platz wurde hier nicht sonderlich durch Hully Gully hervorgehoben , hat trotzdem viele Angebote für Jugendliche.Habe hier viel Positives gehört!
Denke das liegt daran,dass der Platz nicht so riesig ist wie die anderen.Wir mögen keine großen Plätze und trotzdem etwas Unterhaltung.Wir fahren auch das erste mal nach Istrien.Ich habe ein gutes Gefuehl,dass wir die richtige Wahl getroffen haben.Bei der Reservierung gab ich an :Stellplatz ruhig und schattig.Wie weit das berücksichtigt wird(werden kann ) kann ich nicht sagen.
Schau dir die Seite von Porto Sole mal an,vielleicht ist das was für euch?
Gruss Ute
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo dörte,ich glaube der ccplatz valdaliso ist einer der leisesten plätze in istrien,auf jesen fall die ich so kenne.und stellplätze direkt am wasser,da mußte sofort oder sehr früh buchen.aber im platz teil borik ist der strand schnell und gut zu erreichen.und du kommst überall gut hin,pula,poric,usw,aber wen du einen guten stellplatz haben möchtest muß du langsam buchen.kennst ja den spruch wer zu erst kommt der malt zu erst.ich kann dir den ccplatz nur ans herz legen .lg jürgen
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Hallo Dörte, auch wir (Familie mit 2 Kindern 12 und 8 8) )sind schon seit mehreren Jahren ein Fan vom CC Valdaliso:

Er ist leise, schattig (Teil Borik) und doch am Meer gelegen. Teenies können zum Amarin rübergehen und dort das Leben genießen. Unserer Meinung nach ist der Platz perfekt. Unsere Kinder freuen sich auch schon riesig.

LG Anne

P.S. Wir haben auch einen Wohnwagen von 5m20. Das ist bei der Anreise ein wenig gefummel ihn zwischen die Bäume zu stellen, doch dafür hat man dann den Schatte.
 

schnupi

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo wir waren auch schon oft auf Valdaliso.Wir sind eine Familie mit 3 Kids,wo aber dieses Jahr nur noch eins mitfährt.Ich kann diesen Platz nur empfehlen.Wir haben auch einen Wohnwagen und das hat immer gut geklappt mit den Stellplätzen im Teil Borik (schattiger Teil).Wir werden wahrscheinlich ab 27.7 vor Ort sein.LG "schnupi"
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo pia lange nichts von dir gelesen,wir sind ab den 30.07 da,dan können wir mal ein oder zwei pivo zu uns nehmen.es ist genau richtig der platzteil borik ist schon mehr als ok.lg jürgen
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo und danke an alle. Der CP Valdaliso klingt auf jeden Fall interessant, buchen will ich eigentlich noch diese Woche. Der CP Porto sole war mir noch gar nicht aufgefallen, die Mischung aus Stadt und Strand klingt auch gut. Der Kollege, der mir Bijela uvala empfohlen hatte, überlegt auch, nächstes Mal nach Vsar und dort nach Portosole zu fahren, die Lage hat ihm gefallen. Wie ist es denn auf diesem Platz mit der Lautstärke ? Ist das Schnorcheln in der Nähe der Stadt von der Küste her zu empfehlen oder hat man zuviel Verschmutzungen...

LG Dörte
 

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Jürgen,
wie kann man den am besten einen bestimmten Platz auf Valdaliso buchen ?
Muss man auch dort die Ausweise der ganzen Familie an der Rezeption abgeben ? In Frankreich reicht es aus , eine Camping-Card abzugeben.
LG Dörte
 
A

anniha

Guest
Hallo Jürgen,
wie kann man den am besten einen bestimmten Platz auf Valdaliso buchen ?
Muss man auch dort die Ausweise der ganzen Familie an der Rezeption abgeben ? In Frankreich reicht es aus , eine Camping-Card abzugeben.
LG Dörte

Auch wenn ich nicht Jürgen bin, antworte ich mal: Die Ausweise mußten wir komplett abgeben - allerdings hatte ich vorher Kopien gemacht, die haben sie akzeptiert. Ich hatte wegen dem Stellplatz damals eine mail mit meinen Vorstellungen geschickt - diese wurden auch berücksichtigt.
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Dörte,
in anderen Bereichen in diesem Forum habe ich schon etwas über den Platz Bijela Uvala geschrieben!( Suchfunktion!) Der Platz ist -wie einige andere auch- so groß, daß man keine generellen Angaben über die nächtliche Lautstärke machen kann! Wie immer liegt es zum ersten an Deinen direkten Nachbarn oder ob Dein Platz in der Nähe des "nächtlichen Wanderweges" der Jugendlichen liegt.Je nach Windrichtung hörst Du auch manchmal die Musik der in der Nähe liegenden Discos.In den letzten Jahren ist die nächtliche Ruhe auf Bijela Uvala auch durch das Fischerfest in Funtana gestört, die dort teilweise bis um 4 Uhr Nachts laute Musik durch die gesamte Bucht erschallen lassen! Aber das ist ja auch höchstens 2 x pro Urlaub!
Schnorcheln geht dort- wie fast überall- bedingt durch die Superwasserqualität immer!
Das größte Problem wird wahrscheinlich die Anreise ab Mitte Juli für Euch werden! Hier im Forum wirst Du auch verschiedene Meinungen bezüglich vorbuchen oder nicht finden, da kann ich nur meine eigenen Erfahrungen einbringen: Ich habe noch nie vorgebucht, habe aber bis jetzt - seit ca. 15 Jahren-immer einen Platz bekommen! Denn selbst wenn Du vorbuchst, ist es teilweise nicht sicher, daß du auf den vorgebuchten Platzteil einen Stellplatz bekommst, ob Deine Reservierung überhaupt angekommen ist und ob Du nach der langen Anreise nicht wirklich noch selber suchen musst!
Das ist leider auf vielen Plätzen in Istrien, besonders in der Hauptsaison, immer noch der Fall!

Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Platzsuche

Michael Fischer
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Dörte,
wie ich bereits gelesen habe, bist Du schon auf dem CP Porto Sole aufmerksam geworden. Ich kann ihn Dir nur wieder empfehlen. Der Platz, der Ort und die Umgebung sind wirklich schön. Reservieren würde ich auf alle Fälle, letztes Jahr war der Platz knalllvoll und wir haben erlebt, dass manche ohne Reservierung keinen Platz bekamen und weiter fahren mußten. Auch die Campingplätze in der Umgebung waren voll, kann sein das es am miesen Sommerwetter in Deutschland lag.
Wenn ihr gerne schnorchelt, wir wir auch, könnten die Jugendlichen ja vielleicht mal einen Schnupptertauchgang in der Tauchschule machen.

Liebe Grüße
Dorit
 
Top Bottom