SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche hier im Forum eingefleischte SOLARIS-Fans,aber die scheint es ja gar nicht zu geben?!?
Falls es jemand interessiert,wir fahren vom 27.07 bis zum 10.08.2009 nach Solaris und es wird der erste Urlaub mit unseren kleinen Tochter sein,sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.Wir freuen uns schon wahnsinnig,machdem wir ja letztes Jahr pausieren mussten,weil die Kleine unterwegs war.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen,ob sich irgendetwas auf Solaris geändert hat,was vielleicht relevant und hilfreich ist?
2007 ging das Gerücht um,dass die den Poolbereich für 2008 ändern wollten oder,dass man nicht mehr auf Holzkohle grillen darf,bzw.nur auf dafür vorgesehene Plätze!Ist was an den Geschichten dran?
Achso,wir haben für dieses Jahr ein Appartement gebucht wegen der Kleine,die letzten Jahren haben wir immer gezeltet und sind eigentlich eingefleischte Camper!
Ich würde mich freuen,wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde und die vielleicht auch zur gleichen Zeit dorthin fahren oder Leute,die vor uns von dort wieder zurückkommen und uns noch ein paar nützliche Tipps mit auf dem Weg geben können.

LG Jessi
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo Jessi,

hier bin ich ein engefleischter Solaris Fan. Ich fahre mit meinem Mann seit 15 Jahren nach Solaris und er selbst schon mit seinen Eltern als er noch ein Baby war.
Wir sind am Samstag erst von Solaris zurück gekommen. Neu ist eine Einfahrtskarte für den Schranken bei der Rezept., als Camper auf den oberen Plätzen braucht man nun einen Eurostecker (neue Stromkästen) und den Grill (Doro)Richtung Textilstrand gibt es nicht mehr. Sonst alles beim alten. Wir sind wie immer die 3 ersten Augustwochen in solaris.

lg aus Salzburg
gaby
 

solaresfkk

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
69
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon lange Mitglied in diesem Forum, habe aber noch nie einen Bericht geschrieben. Zum Thema was gibt es neues auf Solaris leider hat Doro zu und wird auch nicht aufgemacht, und der Kiosk unten am Meer gibt es auch nicht mehr. Da kann man nur noch Brötchen kaufen. Ich fahre ca. 15-18.06 wider nach Solaris
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten,das ist ja schonmal interessant,dass es doch was Neues auf Solaris gibt.
Gaby,vielleicht treffen wir uns ja im August auf Solaris,das würde mich sehr freuen.
Das mit dem Eurostecker wird mein Vater interessieren,weil er im August mit dem WW runter fährt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen....wo habt Ihr Eure Vignette für Slowenien gekauft?
Wir wollen uns eine Monatsvignette kaufen,bekommt man diese an der Mautstation vom Tauerntunnel?
Wir werden hin über Italien/Trieste fahren,weil wir auf der Hinfaht in Arnoldstein eine Zwischenübernachtung gebucht haben und die Heimreise wird wohl komplett über Slowenien(Karawankentunnel) erfolgen,weil wir dann in der Nähe von München übernachten werden.

LG Jessica
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo Jessi,

Also folgende Dinge sind mir aufgefallen; Bei der Rezeption - Einfahrt bekommt man jetzt eine Magnetkarte für den Schranken - wegen der Reinschmuggler. Finde ich ganz gut.
Der Poolbereich ist noch wie 2008, hat sich nichts verändert.
Ja es wurden Grillplätze gebaut, aber zu Pfingsten haben trotzdem viele vor dem Wowa selber mit Holzkohle gegrillt, auch wir - also kein Thema.
Den Doro - Grill gibt es nicht mehr, wurde komplett abgerissen weil er schon so alt war. Der Lara-Grill Richtung Schweinebucht steht noch, nur den Kiosk gibt es nicht mehr, dafür einen Bäckerstand. Eurostecker ist wichtig, ohne den geht gar nichts mehr. Das gesamte Personal von früher (Putzfrauen) wurden ausgetauscht???
Wegen der Vignette, wir haben Sie beim ÖAMTC gekauft, wir fahren immer durch Karawanken (Autobahn super ausgebaut-bis nach Koper) da bekommst du die Vigentte zu 100%. Tauerntunnel habe ich nicht darauf geachtet-sorry. Werde heute Abend meinen Mann fragen, melde mich dann morgen nochmal wegen der Antwort. Was mir auch aufgefallen ist beim spazieren gehen, es wurde der ganze Platz sehr schön ausgeschildert und auch einiges an Pflanzen gesetzt.
Ansonsten fällt mir momentan nichts ein, bin sowieso mit dem Kopf schon im Urlaub im August, nur bei der Grenze sind sie strenger geworden - also wichtig vorher informieren was mitgenommen werden darf. Es gibt ja in Porec neuen Supermarkt und Lidl also kein Problem.

lg gaby
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo Gaby,

was heißt denn,an den Grenzen sind die strenger geworden?
Die Slowenen oder die Kroaten?
Weil wir ein paar Grundnahrungsmitteln,wie heimischen Lieblingskaffee max.2 Packete,ein paar Konserven und vor allem Dingen Babynahrung mitnehmen werden,aber kein Fleisch und kein Hochprozentigen Alkohol.
Und/oder gibt es noch mit anderen Sachen an der Grenze Probleme?

LG Jessi
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

du bist ja schnell.

Wir selber hatten keine Probleme obwohl wir mächtig viele Dinge wie Bier, Lebensmittel (Fleisch, Milchprodukte) usw. mit hatten. (Haben schon für den Sommer vorgesorgt) das Bier natürlich.
Wir haben sehr gute Freunde in Solaris (Dauercamper) 1x Deutsche, 1x Kärnten, 1 x Tiroler und 1x Holländer.
Also die Deutschen und die Kärnter wurden an der Kroatischen Grenze gefilzt. Sie mussten das ganze Auto ausräumen und Angaben zum Wert der mitgeführten Sachen machen. Sie sagten sie wären Camper und benötigen nun mal diverse Dinge. Nach einigem Hin und Her konnten sie dann das Auto wieder einräumen und durften weiter fahren. Lt. HP vom Zoll dürfen nur mehr; 8 Dosen Bier, 2 l Wein, 1 kg Fleisch, 1l Milch usw. eingeführt werden. Brauchst nur im Netz nachsehen. Wie gesagt, wir hatten keine Probleme aber so manch andere schon.

Keine Panik, da ihr ja keinen Alkohol und Fleisch mit dabei habt, wird es keine Probleme geben. Nur wegen der Babynahrung kann ich dir nichts sagen, wir haben keine Kinder, schau lieber mal nach.

lg gaby
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Ach Jessi hab ich ganz vergessen,
wann seid ihr genau in Solaris? Wo steht dein Papa?
Vielleicht schaffen wir es uns persönlich kennen zu lernen, nur die Frage ist wie erkennt man sich auf dem FKK Platz???? Wie alt seid ihr, wo kommt ihr her??? Fragen über Fragen!!!
Wir haben einen reservierten Platz J48 ein Wowa mit SL - Kennzeichen und blauem Vorzelt und blauem Pavillon.

lg gaby
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo Gaby,

mein Vater wird in der Nähe der Tennisplätzen campen,das ist sein Stammplatz,obwohl er immer sagt,dass er sich mal einen anderen Platz aussuchen wird.
Wir selber haben uns für dieses Jahr ein Appartment gebucht wegen unsere Tochter,sonst waren wir die anderen Jahren immer mit unserem Bungalowzelt unterwegs.Wir sind vom 27.07 bis zum 10.08 2009 auf Solaris,ich bin 33 Jahre jung,mein Mann ist dann 40 Jahre alt und unsere Maus ist dann gerade 9 Monate alt und wie alt seit Ihr?
Vor zwei Jahren haben wir auch ein sehr nettes Rentnerehepaar aus Bielefeld kennengelernt,die dort auch immer dauercampen.
Für später könnte ich es mir auch vorstellen....

Bis dann,Jessi
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hallo Jessi,

wie gesagt wir stehen beim 11 Waschhaus. Ich bin 41 und mein Mann ist 34 Jahre. Ich habe gelesen du bist ein Katzenfan? Wieviele hast Du? Wir haben 3 Stück von den Muzen. 1 Kater und 2 Weibchen.

lg

gaby
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hi,
ja,das stimmt,ich bin eine Katzenliebhaberin.Ich habe aber nur zwei Katzen,eine Mutter mit ihren Sohn.Die beiden sind uns vor langer Zeit mal zugelaufen.Die beiden werden auf 12 und 11 Jahren geschäzt.Wenn Ihr im Urlaub seid,wer kümmert sich denn um Eure Stubentigern?
Wir haben das Glück,dass Schwiegermutter in unserem Haus mitwohnt und so kann sie sich um die Katzen kümmern.

LG
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Auch wir haben die Mutter mit sohn und Tochter. Die Mutter haben wir als sie ca. 7 Wochen alt war von einem Metzger gerettet. Dann haben wir gesagt sie darf 1x Babys bekommen und dann haben wir sie schneiden lassen. Wir wohnen auf dem Land ziemlich abgelegen und neben uns ist ein Bauernhof und die Bäuerin kümmert sich schon seit Jahren um unsere Tiger wenn wir auf Urlaub sind. Da bin ich ganz froh darüber,denn es ist mir wichtig, dass jemand bei den Katzen ist den sie auch kennen.
Unsere Katzenmutter ist jetzt 9 Jahre und ihre beiden Kinder sind 8 Jahre. So gerne wie ich in Solaris bin so sehr freue ich mich aber auch wieder auf daheim wegen der Katzen.
Letztes Jahr hat ein Camper seine Katze mitgehabt und die ist dann immer mit einem Glöckchen über den Platz gelaufen - das war super. Die Katze hat gehorcht wie ein Hund, ich habe schon jeden Tag darauf gewartet, dass sie wieder kommt. Magst du die Eichhörnchen in solaris? Ich habe immer Nussen mit, da sie ja aus der Hand fressen.

lg gaby
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Hey,

vor zwei Jahren war auch ein slowenischer Dauercamper dort,der seine Katze mitgebracht hat,die ebenfalls ein Glöckchen umhatte.Hiess diese Katze reinzufällig Mizka,dann war es vielleicht die selbe Katze,die wir getroffen haben.Was für ein Zufall!!!!!!!!!
Die Katze war so zutraulich,die ist bei uns ins Zelt gekommen.
Eichhörnchen mag ich auch sehr,die füttern wir auch immer.Ich bin mal gespannt,wie unsere Tochter darauf reagiert.
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Das kann ich nicht mehr sagen wie der Name der Katze war. Wo seid ihr gestanden? Bei uns war es auch ein slov. Dauercamper, wie hat die Katze ausgesehen?
Bin mal gespannt.
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Wir haben in der Nähe eines Waschhauses gestanden,dass neu enoviert worden ist,also total modern.Die Nr. weiss ich nicht mehr so genau entweder 11,12 oder 13.Mit Nr. habe ich es nicht so und den Laeplan vom CP finde ich jetzt nicht,dann könnte ich es Dir sagen-Gegenüber dem Waschhaus ging ein Schotterweg hoch,direkt zum Zaun vom CP.Hinter dem Zaun war ein Wanderweg.Die Katze war graugetigert und sehr lieb.
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Ich glaube es nicht, das ist Waschhaus 11. Ja ich denke das war die selbe Katze, wann genau wart ihr da?? Beschreibe so genau als möglich wo ihr gestanden seid. Vom Waschhaus aus gesehen bzw. kannst du dich noch an Dauercamper erinnern?
Werde morgen Bilder einstellen von unserem Standplatz, hoffe ich vergesse es nicht wenn ich von der Arbeit zuhause bin.
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Am Waschhaus direkt waren ein paar österreichische Dauercamper und Deutsche,die kannten sich alle sehr gut war mein Eindruck.Dann die Slowenen,der Mann war sehr freundlich und hatte ein dunklen Schnäuzer.Wir haben in der Nähe vom Zaun gezeltet,bei den deutschen Dauercamper aus Bielefeld,dann waren da ein noch ein paar andere Dauercamper ebenfalls aus Slowenien.Dann stand noch ein Dauercamper mit einem alten Tabbert Comtesse WW,die waren wohl auch aus D,aber die waren nicht da,wie wir dort waren.Dann waren noch zwei Familien aus Thüringen dort,beide hatten jeweils ein Mädchen und waren ebenfalls mit WW´s da.Auf einen WW stand die Schubert´s.Die beiden Pärchen kannten die ganzen Dauercamper,mein Eindruck war,dass sich alle da oben in der Ecke kannten.Wir waren vor 2 Jahren Mitte bis Ende Juli dort und wie gesagt mit einem Bungalowzelt,mit einem petrolgrünen Opel Corsa und einem Westphalia Anhänger mit festem Deckel unterwegs.Wir standen direkt am Ende des Schotterweges und hatten Partylaternen am Vorzeltdach.Wann ward Ihr denn dort und was für ein WW habt Ihr denn?
 

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Also wenn es das 11er Haus war dann hast du uns gesehen. Die Österreicher und die Deutschen Dauercamper beim Waschhaus sind unsere Freunde. Wir waren vor 2 Jahren die letzte Juli und die ersten 2 Augustwochen in Solaris. Erinnerst du dich vielleicht an einen sehr gebräunten mittelgroßen Mann mit Glatze und sehr viel Tätowierungen ein Deutscher?? Der fällt auf das ist sicher.
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: SOLARIS-Fans gesucht!!!!!!

Ja,an diesen Mann kann ich mich noch erinnern.Leider muss ich gestehen,dass ich während meiner Schwangerschaft im letzten Jahr ein paar Gehirnzellen verloren habe.Auf jedem Fall kommt es mir so vor.Ich muss auch noch mal die Fotos durchkramen,damit ich mich wieder besser erinnern kann.
 
Top Bottom