Restaurant Funtana in Funtana

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Zitat von Malinarici:
Es steckt viel Arbeit drin. Es ist alles selber gemacht (deko etc.).
Ich glaub das ist es auch, was das Lokal so sympathisch macht. :)
Man merkt halt, dass es ein gemütlicher kleiner Familienbetrieb ist, im Gegensatz zu vielen anderen (vor allem die größeren) Restaurants, wo's nur drum geht, möglichst schnell möglichst viele Touris abzufertigen.
Sag deinen Schwiegereltern liebe Grüße, wir kommen sicher nächstes Jahr wieder!
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
So nächste Woche bin ich auch vor Ort , und ich werde aufgrund dieses Threads hier das Lokal auf jeden Fall auch mal testen.

Nach 28 Jahren Vrsar wird es echt mal Zeit was neues auszuprobieren und mal die Gastronomie Funtanas kennenzulernen. Bisher kenn ich da nur die Zahnärztin :D
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo, liebe Kathrin,

Auch wir haben aufgrund der positiven Beiträge das Funtana getestet und waren überwältigt von der herzlichen Art deiner ganzen Familie und vor allem auch von der Kochkunst deines Schwiegervaters. Das Restaurant hat sich nach dem ersten Besuch gleich zu unserem Stamm-Lokal entwickelt und ist zum täglichen Höhepunkt unseres Urlaubs geworden.
Dazu hatten wir mit Konni, Wolfram, "Beder" Held, Barbara, Ictus und Donaldine eine unterhaltsame Runde gefunden und sehr viel gelacht!!
Wir haben vieles aus der umfangreichen Karte ausprobiert (Trüffelspezialitäten, verschiedene Rinder- und Putensteaks, Edelfisch aus dem Ofen, Mies-und Jacobs-Muscheln, Scampis, u.v.m.Fotos folgen) und alles für äußerst lecker befunden. Dazu kamen als kleine Überraschung die Fritules, andere kleine Leckereien und natürlich mehrfach der obligatorische Aspirin oder Kaffee-Spezialitäten.
Wir können nur jedem dieses Lokal ans Herz legen, wir haben uns sofort sehr willkommen gefühlt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!!
(und nicht von den "sexy-Ferkeln" in der Nachbarschaft ablenken lassen)

Viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank an deine Schwiegereltern Lino und Maria und an deinen Schwager Jadran für die Gastfreundschaft und die vielen schönen Stunden, die wir in ihrem Lokal verbringen durften!! Wir kommen ganz bestimmt wieder!!! :D

Kathrin51 mit Erich
 
M

Malinarici

Guest
Liebe Kathrin51,
wir sind überwältigt von dem netten Beitrag. :oops: Wir werden Alles meinen Leuten weitergeben und ich bin mir sicher, sie werden sich total freuen.
Sie sehen nun, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Das tut so gut zu wissen. Manchmal zweifelt man halt doch. Aber die Werbeart der Nachbarlokale kommt wohl eher doch nicht so gut an. Die "Sexy Ferkel" finden doch alle eher seltsam als einladend... :)
Wir freuen uns dass es euch so sehr gefallen hat! und dass ihr eine schöne Zeit hattet.
Viele liebe Grüße
Kathrin und family
 
I

ICTUS

Guest
Ich schließe mich den worten von Kathrin51 außnahmslos an,wolfram wird auch noch den hier von uns vergebenen empfehlungsaufkleber entspechend präsentieren.
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo zusammen,

wir können uns Kathrin nur anschließen.

Das Essen war wirklich super lecker und die kleinen Aufmerksamkeiten unbeschreiblich.

Sollten wir nächstes Jahr wieder nach Porec fahren steht das Funtana auf alle Fälle auf dem Programm.

Liebe Grüße

Barbara und Beder (Peter)
 

Tschuddly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Hallo zusammen,
sag mal wo ist denn das Rimini? Wir fahren am 15.8. und sind immer auf der Suche nach guten Lokalen. Also her mit den Tipps.
Danke schon mal ;-)
Tschuddly
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Hallo zusammen,
sag mal wo ist denn das Rimini? Wir fahren am 15.8. und sind immer auf der Suche nach guten Lokalen. Also her mit den Tipps.
Danke schon mal ;-)
Tschuddly



Hallo Tschuddly,

das Rimini liegt direkt an der Verbindungsstrasse zwischen Porec und Vrsar. Fahrtrichtung Vrsar am Ortsausgang von Funtana links (gegenüber vom neu eingerichteten Dinosaurierpark). Musst einen Tisch reservieren oder Wartezeit mitbringen.
An derselben Strasse, gleiche Fahrtrichtung, gleiche Strassenseite nur ein Stück früher liegt das Restaurant Funtana. Das ist ebenfalls sehr gut (für meinen persönlichen Geschmack was Lage und Service angeht noch besser als das Rimini, weil die Terasse nach hinten von der Strasse weg liegt) und auch Treffpunkt eines Forumstammtisches jeden Mittwoch.

Ansonsten viel Spass beim Stöbern unter folgendem Link:
[url]http://www.adriaforum.com/kroatien/essen-trinken-istrien-als-infotabelle-t39735/[/URL]

Und grüß mir Funtana, wir sind für dieses Jahr leider schon durch.
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Das Rimini ist spitze da war ich auch schon zig mal.
Und dann sind wir immer zum Histria gegangen das war auch absolute spitze.
Hm die Lokale wo uns ein Koch einfangen wollte habe ich nie besucht. War meist genervt wenn die einem vors Auto springen.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Das Rimini ist spitze da war ich auch schon zig mal.
Und dann sind wir immer zum Histria gegangen das war auch absolute spitze.
Hm die Lokale wo uns ein Koch einfangen wollte habe ich nie besucht. War meist genervt wenn die einem vors Auto springen.


Hallo Wossi,

stimmt, bei den "sexy Ferkeln" (das sind die "Köche" die Dir fast vors Auto springen) war ich auch noch nie, aber direkt dahinter (Fahrtrichtung Vrsar) ist die Einfahrt zum Parkplatz vom Restaurant Funtana.
Bin ich beim ersten Mal auch dran vorbei gefahren wegen der Ablenkung der tanzenden Kochmützen.
 
K

Kathrin51

Guest
AW: Restaurant Funtana in Funtana

In diesem Beitrag ging es über die Qualität der Speisen im Restaurant "Funtana" - gleich neben den "sexy Ferkeln", wie Thomas schon schrieb.
Das "Rimini" hat meiner Meinung nach seit ihrem Umzug an´s Ortsende nachgelassen. Wir waren 2x dort und vom Essen und dem Service etwas enttäuscht - es war nichts besonderes mehr wie früher - schade!
Soll aber nicht heißen, dass es schlecht dort wäre, gelle!!
naja
Kathrin
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Das Funtana hat m.E. das beste Preis/Leistungsverhältniss von den in den letzten 5 Jahren von uns besuchten Restaurants, einfach Lecker!! :p

@Kathrin51 sehen wir uns am 16./23. am Stammtisch??

War das vor 2 oder 3 Jahren als wir uns im Spadici getroffen haben??

Viele Grüße

Oeffinger/Thomas
 
I

ICTUS

Guest
AW: Restaurant Funtana in Funtana

offinger, du wirst nicht nur mit Kathrin und Erich rechnen müssen am 23.09.--
sondern auch mit mir und Donaldine sowie Sigi1 mit Frau. -ob das dich nun freut, weiß ich nicht. ;-)
 
H

Hero

Guest
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Noch eine schlechte Nachricht.:D
Wir sind ab 24.9. auch im Land!:p

VG
Helga
noch 13 Tage
 
K

Kathrin51

Guest
AW: Restaurant Funtana in Funtana

@Kathrin51 sehen wir uns am 16./23. am Stammtisch??
Hi Thomas,
sicher sehen wir uns, wir sind an beiden Stammtischabenden im Funtana anwesend - und nicht nur da!!
Warst du der junge Mann im Spadici, der nur auf ein Bierchen Bescheid gegeben hatte, dass er nicht kommen könne??? Dann freut es uns um so mehr, du hast einen rerht sympatischen Eindruck hinterlassen, schleim.......;););)
Wie Ictus schon schrieb - es wird garantiert eine interessante, angenehme Fori- Runde !! :bia:

Bis bald, ich bin bereits am packen, owohl wir am Sonntag erst losfahren!!

Kathrin und Erich
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Hi Thomas,
sicher sehen wir uns, wir sind an beiden Stammtischabenden im Funtana anwesend - und nicht nur da!!
Warst du der junge Mann im Spadici, der nur auf ein Bierchen Bescheid gegeben hatte, dass er nicht kommen könne??? Dann freut es uns um so mehr, du hast einen rerht sympatischen Eindruck hinterlassen, schleim.......;););)


Genau der, damals war doch meine Kleine krank und ich wollte sie und meine Frau dann nicht nen ganzen Abend alleine lassen. Ich hoff sie bleibt diesmal gesund ;)

Mein Gott, da war sie noch ein Baby, bin mal gespannt wie lange der kleine Wirbelwind (jetzt 3,5 Jahre) braucht bis ihr genervt seid :lach:

PS:

Danke für "der junge Mann" :tanz:
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Im Funtana haben wir im Juni diesen Jahres beim Stammtisch auch BärnieBärchen und seine Familie kennengelernt und sind dann noch ein paarmal zusammen Essen gegangen.

Viele Grüße an dich und dein Familie BärnieBärchen!!!!!!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Restaurant Funtana in Funtana

Im Funtana haben wir im Juni diesen Jahres beim Stammtisch auch BärnieBärchen und seine Familie kennengelernt und sind dann noch ein paarmal zusammen Essen gegangen.

Viele Grüße an dich und dein Familie BärnieBärchen!!!!!!

Hallo Thomas,

ebenfalls liebe Grüße an Deine Mädels; waren wirklich schöne Tage mit euch.
Schade, dass wir bei den nun anstehenden Treffen im Funtana nicht dabei sein können.
Vielleicht klappt es aber mit uns im nächsten Jahr wieder. Wir würden uns freuen.

Gruß Bernd :hallo:
 

Tschuddly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Hallo zusammen, waren wieder im Funtana und haben unsere Campingnachbarn gleich mitgenommen. Die waren auch begeistert und es hat Allen sehr gut gefallen, das Essen war lecker wie immer.
Nur eine kleine Anmerkung, bzw. Kritik haben wir diesmal. Der junge Mann der dort kellnert (gehört sicher auch zur Familie) muss unbedingt lernen was man sagt wenn man etwas nicht vestanden hat. "Häh" kommt einfach nicht gut,
also bitte lernt diesem jungen, lernfähigen Mann das "Bitte?" dann bekommt Ihr 100 Punkte! ;-)
Beste Grüße
Jutta
 
Top Bottom