Restaurant Funtana in Funtana

M

Malinarici

Guest
Hey,
nun werde ich auch mal ein wenig Werbung machen. In Funtana hat im Mai ein schoenes Restaurant aufgemacht. Es heisst "Funtana" und liegt an der Hauptstrasse (da wo halt alle liegen). Das Schoene ist, dass die Terasse nach hinten raus geht und nicht auf die Strasse. Das Essen ist spitze. Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Es wird von der Familie Malinarić gefuehrt. Mein Schwiegervater kocht (hat davor im "More" in Funtana gekocht), meine Schwiegermutter bedient und mein Schwager kuemmert sich um die Getraenke. Hier ist man herzlich willkommen.
Wer mal schauen mag, hier ist die Speisekarte und ein paar Bilder. (seite befindet sich allerdings noch im Aufbau).

LG aus Vrsar
Kathrin
 
H

Happiness

Guest
Wo ist denn der Link?










Wurde von mit gelöscht, nachdem ich auf die Regeln verwiesen habe. Klaus
 
K

Kastenauer

Guest
Wo genau soll in Funtana das Restaurant Funtana sein :?:
Noch was zum Rimini. Warum soll es ein Nachteil sein wenn ein Lokal immer voll ist :?: Für mich ist das ein Indiz, daß es dort sehr gut ist, Preise ok., Service ect. :bindafür: ( Das bezieht sich auf einen anderen Beitrag von Malinarici im Forum, das Rimini wäre zu überlaufen).
Wenn man an die anderen Lokale an der Hauptstraße denkt, die ihre Animateure mit Kochmützen bestückt schon halb in die Straße schicken um die Gäste in ihr Lokal zu lotsen.
Im Rimini brauche ich nur zu reservieren :!: Freue mich schon auf das gute Essen.
Natürlich werde ich auch bei Goran wieder einige male vorbeischauen.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Kastenauer:
Wo genau soll in Funtana das Restaurant Funtana sein :?:


Hallo Hans,

dieses neue Restaurant müsste das ehemalige Sirena sein in der Istarska 9.

Man kann nur hoffen,dass die Familie einen längeren Atem hat,denn neue Lokale brauchen bei guter Qualität und Führung doch 2 - 3 Jahre bis sie sich durchgesetzt haben. Die Saison ist kurz und in dieser Zeit brauch man schon viele Gäste um zu überleben,denn außerhalb dieses Saisonzeitraums ist tote Hose.
 
M

Malinarici

Guest
Hey,
das war ganricht negativ gemeint mit der langen Schlange. Das rimini ist eben sehr beliebt und von daher immer gut besucht. Ich war selber auch schon dort und begeistert.

Das Restaurant Funtana ist so wie Klaus schon gesagt hat an der Istarska 9. Auf die Strasse um Leute zu "fangen" wird keiner geschickt :) Ich persoenlich finde das extrem nervig.

Wenn emand das "More" kennt (auf der anderen Seite) da der ehemalige Chefkoch hat das Funtana eroeffnet.

LG aus Vrsar
Kathrin
 
K

Kastenauer

Guest
Naja ausprobieren kann man es ja. Wenn es gut ist, wird es sich schon behaupten können.
Natürlich ist die Konkurrenz in Funtana riesengroß. Ein Lokal neben dem anderen.
Da muß man dem Gast schon was bieten können.
 
H

Happiness

Guest
Bis wann war der Koch denn noch im More? Fand das More nämlich gut.
 
I

ICTUS

Guest
werde es mir im september, wenn ich meinen freund und hausarzt in funtana besuche,
mal anschauen -....nur vom schauen wird man nicht satt - und natülich dort essen.
 
M

Malinarici

Guest
Hallo,
er war bis Anfang April 2008 im More und das lange lange Jahre. Ist dann sozusagen direkt in sein eigenes ohne Pause dazwoschen.
Wir freuen uns ueber Gaest. Haben vor ein "Istrien-Forumbuch" anzulegen wo sich jeder der ueber das Forum kommt eintragen kann. Ich finde das eine lustige Idee.
Gruesse aus Vrsar
Kathrin
 
P

Panni

Guest
Servus Kathrin,werde nächste Woche mal vorbeischauen mit meiner Crew!
Versprochen!!!!!!!!

L.G. Panni
 
M

Malinarici

Guest
Hallo Panni,hallo Ictus,
das ist schoen. Da freuen wir uns. Leider bin ich dann nicht mehr da. Muss morgen heim, die Arbeit ruft...
Aber ich wuensche euch viel Spass!
LG noch aus Vrsar
Kathrin
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Müsste schon der Nachfolger vom Sirena sein (wie oben beschrieben)

Ist wirklich eine sehr schöne Lage und die Terasse hinten raus - da ist es schön ruhig!

Im Sirena war das Essen auch immer sehr gut - aber die Leute fehlten irgendwie!

Naja - Viel Glück und Ende August schau ich dann evt. mal rein!

:p
 

Tschuddly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Hallo, wir waren letzte Woche im Restaurant Funtana in Funtana und allen "Acht" hat es super geschmeckt, die Servicekräfte (eine ältere und eine jüngere Frau) waren sehr freundlich, aufmerksam und gut gelaunt - was wir dieses Jahr nicht überall erfahren durften.
Mir haben die Sitzplätze abseits der Straße gut gefallen und wir werden
nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dort hingehen.
Beste Grüße und Kompliment an das ganze Restaurant-Team in Funtana, bleibt bitte so und lasst Euch nicht vom Tourismus verderben und versucht von der Mund-zu Mund Propaganda zu leben - ihr habt es nicht
nötig die Gäste auf der Straße stehend reinzulocken!
Beste Grüße
Tschuddly
 
M

Malinarici

Guest
:)
Vielen Dank für den ersten Erfahrungsbericht. Wir tun immer unser Bestes und freuen uns sehr, dass es euch gefallen hat.
Familie Malinaric
 
I

ICTUS

Guest
warts nur ab im september wenn ictus und donaldine kommen- wir sind so richtige deutsche touris, wir zählen die oliven auf dem salat , und messen die speisentemperatur und .......... ui ui ui :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
M

Malinarici

Guest
Ja das ist super. So richtig typisch deutsch... Da sind wir dann gefordert. Aber ist ja nett dass ihr uns schon mal vorwarnt..
:lol:
Wünsche euch aberschon mal guten Apettit. Also mir schmeckt das Essen von meinem Schwiegervater immer egal ob im Restaurant oder daheim...
 
C

Christl

Guest
Hallo Katrin,

da werden wir wohl mal bei deinem Schwiegervater im September vorbeischaun und testen :wink:
 
M

Malinarici

Guest
Hi Christl,
das ist schön. Wir haben ja jetzt auch ein Gästebuch angelegt dort vor Ort da kann man sich dann eintragen. Ich finde das voll interessant wo die Gäste überall herkommen usw.
Esst für mich mit. Ich werde wohl erst wieder im Winter in den Genuss kommen... :cry:
LG
Kathrin
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hallo Kathrin!
Ich komme gerade von Valkanela zurück. Haben auch das Restaurant Funtana ausprobiert - es war wirklich klasse! Essen super (ich glaub ich hatte noch nie bessere Miesmuscheln; und der Fisch als Hauptgang war auch ein Traum; und nicht zu vergessen die leckeren kleinen Krapfen, die es nach dem Essen gab!), der Service einwandfrei und das Personal total freundlich. Auch die Terrasse hinterm Haus ist sehr gemütlich und nett dekoriert. Auf jeden Fall weitaus angenehmer als an der Straße zu sitzen wie in den meisten anderen Lokalen! Werd da nächstes Jahr sicher wieder was essen gehen.
LG, Martina
 
M

Malinarici

Guest
Hallo Martina,
vielen lieben Dank für die netten und vielen Komplimente. Ich gebe es 1 zu 1 an meine Schwiegereltern weiter. Und die freuen sich bestimmt auch sehr.
Die Fritule (kleinen Krapfen) liebe ich auch sehr. Habe mir immer ne Handvoll machen lassen von meinem Schwiegervater wenn ich da war :D
Es ist so schön zu hören, dass es euch gefällt. Es steckt viel Arbeit drin. Es ist alles selber gemacht (deko etc.).
Da freut man sich einfach über so Rückmeldungen.
LG aus Ottobrunn
Kathrin
 
Top Bottom