Reise von Rovinj nach dalmatien auf die Insel hvar in 2015

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von jadran, 29. Juli 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Wie schon so viele Jahre steht die Reise von Rovinj nach Dalmatien auf die Insel Hvar auch in 2016 in kürze an.

    Für so eine weite anstrengende Reise muss man das Schiff, aber auch die Mannschaft richtig vorbereiten.
    Mit viel Fleiß am besten zu Hause in Rovinj. IMG_0229.JPG

    Hier wird fleißig gekocht

    IMG_0229.JPG IMG_0313.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    Heiko705, diavolo rosso, Jackman und 8 anderen gefällt das.
  2. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Polar5.jpg

    Das schiff ist voll beladen und getankt mit 1600 L Diesel, die Reise geht los
    IMG_0105ma.JPG



    Die letzte Nacht in Rovinj auf dem Schiff
    sonnenunterga2.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    Heiko705, kokarl, diavolo rosso und 8 anderen gefällt das.
  3. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Die Reise ist lang, der Hunger groß IMG_0261.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    Heiko705, diavolo rosso, Jackman und 7 anderen gefällt das.
  4. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Zeitweise kommen Unterbrechungen auf der Fahrt Fahrt nach dalmatien.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  5. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Nach langer Fahrt ist die MS Jadran mit Begleitschiff auf der Insel H IMG_0104.JPG Hvar angekommen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    stoyhe, Heiko705, skipperjames und 9 anderen gefällt das.
  6. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Von hier werden weitere Reisen geplant IMG_0112hvar.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  7. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Ich hoffe, es macht euch Spass der Reise zu folgen.

    Bald geht es neu auf Reisen, gleiche Reise, gleiches Schiff.

    Ein paar Bilder sind doppelt, bedauere es kann sie aber nicht löschen.

    Jadran
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    Heiko705, Jackman, Harry1958 und 5 anderen gefällt das.
  8. DieKarin
    Offline

    DieKarin Well-Known Member

    Herrlich, das würde mir auch gefallen und irgendwie sehe ich heute im Forum nur Leute beim Essen.
     
    Aero gefällt das.
  9. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Karin willst mich beim Putzen, oder beim Säuberungen sehen ?

    In der Regel will jeder nur die Blumen sehen nicht den Spaten.

    jadran
     
    diavolo rosso, Aero und DieKarin gefällt das.
  10. DieKarin
    Offline

    DieKarin Well-Known Member

    Wenn ich wählen darf dann bitte ein Bild vom Angeln.
     
  11. ba0150
    Offline

    ba0150 Well-Known Member

    :smuggrin: Das kenn' ich auch so. Wie man sieht musst Du im Leben viel gebuddelt haben :D

    Ich bin kein neidischer Mensch .... Aaaaaber: Ganz ehrlich !?? Auf die Languste bin ich Dir echt ein wenig neidig :rofl:

    :verydrunk: Michl
     
    skipperjames, diavolo rosso und Aero gefällt das.
  12. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Karin bilder vom Angeln ?

    Ich esse Fische sehr gerne, angele aber auch gerne.

    Aus Zeitgründen kaufe ich die lieber den Fisch.

    Ich habe sehr gute Verbindungen zu den Fischern in Rovinj und auf der Insel Hvar. oft fahre ich ein Fischerschiff draußen auf dem Meer an, dann ist das Essen gesichert.

    Languste ist lecker, aber mit einer Seespinne nicht zu vergleichen. ( Seespinne putzen, ist sehr viel Arbeit)

    eine Languste alleine schmeckt nicht, diese muss richtig zubereitet werden.

    Eine süße Fischerin hier zu veröffentlichen, könnte Stress geben. Man will ja auf der Reise nicht verhungern.

    Jadran
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  13. Jackman
    Online

    Jackman Well-Known Member

    Hallo Paul, vielen Dank fürs Mitnehmen und die tollen Bilder!! LG Jochen
     
  14. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Paul,

    Danke für die tollen Bilder. Mit Sicherheit hast Du genügend für diese "Wohltaten" gearbeitet. Drum ist jetzt Zeit für Dich, auch mal zu genießen.
    Endlich bekommt "Jadran" für mich auch ein Gesicht zugeordnet.

    Bei der Languste kann ich nicht mitreden.
    Doch ich liebe die Seespinne! Ein Genuss hoch drei!. Bekommt man leider nur sehr selten angeboten. Auch wenn das Essen eine Fieselei ist. Die lange Zeit, die man zum Essen benötigt - steigert nur den Appetit.
    Und aus diesem Grunde habe ich in der verg. Woche bei Christl und Peter 4 Pfannen Garnelen gekocht. Auch ein Ewigkeitsessen. Doch weils 4 Pfannen voll hintereinander waren, gabs immer wieder warm.....

    liebe Grüße
    vom ebenfalls Genießer Crveni vrag
     
    ba0150, dalmatiner, jadran und 3 anderen gefällt das.
  15. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    rosso,

    nicht nur zu Garnelen muss man auch Wein haben, fehlt der Wein dann macht das alles keinen Spaß.

    es gibt für die Seespinne genaue Zeiten wann der Fang erlaubt ist, aber auch ob und wann Mann oder Frau Seespinne am besten sind.

    wie bei den Fischen genaue Zeiten, welcher festes und schmackhaftes Fleisch hat.

    ob Mann oder Frau Seespinne ist leicht zu unterscheiden.

    sehr gerne mag ich die Eier ( Kaviar ) der Seespinnen, aber auch hier bestimmte Zeiten.

    ein List ( Seezunge ) die beste Zeit im Winter bis Ostern.

    auch hier, ohne die richtige Zubereitung (die richtigen öle) ist das alles nur geschmacklos und trocken.

    Jadran
     
    diavolo rosso, Jackman und dalmatiner gefällt das.
  16. Pinizule
    Offline

    Pinizule Well-Known Member

    das muss aber in einer Goldmine gewesen sein!
    ich les hier nicht mehr mit, irgendwie bin ich so gelb im Gesicht, bekomme ständig Hunger obwohl ich gar nicht weiss was da auf den Tellern liegt....noch nie was von einer Seespinne gehört.......ich gönn's dir trotzdem.
    Wünsche noch einen schönen Urlaub.
     
    Hero, ba0150, diavolo rosso und 3 anderen gefällt das.
  17. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Vielen Dank, Paul!! Sehr interessant! Schon seit längerer Zeit will ich immer mal 'ne Languste probieren, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Hast Du von den weiteren - von Hvar aus geplanten - Reisen denn nichts mehr für uns? Würde mit Freude weiter folgen!! :gut:
     
  18. DieKarin
    Offline

    DieKarin Well-Known Member

    Beim Lesen und Bilder gucken bin ich auch dabei.
     
  19. jadran
    Offline

    jadran Well-Known Member

    Heiko und Diekarin,

    an sich veröffentliche, so private Sachen weniger hier.

    klar gibt es noch sehr viel mehr an Bildmaterial von weiteren Reisen, nur sowas muss ich auch zusammen stellen.

    Rovinj und Hvar sind ja nur Basisstationen, für größere und kleinere Ausflüge.

    leider hab ich etwas Stress hier, sonst wäre ich längst schon in Kroatien. möglich war ich aber auch schon zu oft in diesem Jahr dort, daher der Stress.

    aber bald geht es ab.

    Jadran

    Heiko fast vergessen, der Hummer muss leben, oft bekommst tiefgefrorenen der mit dem Föhn für die Gäste aufgetaut wird. oft kommen die nicht aus Kroatien, schmecken ganz anders. also Vorsicht. daher machen wir viel zu Hause selber.
     
    Sommer_Sun, Heiko705 und diavolo rosso gefällt das.

Diese Seite empfehlen