Reise von Rovinj nach dalmatien auf die Insel hvar in 2015

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Wie schon so viele Jahre steht die Reise von Rovinj nach Dalmatien auf die Insel Hvar auch in 2016 in kürze an.

Für so eine weite anstrengende Reise muss man das Schiff, aber auch die Mannschaft richtig vorbereiten.
Mit viel Fleiß am besten zu Hause in Rovinj. IMG_0229.JPG

Hier wird fleißig gekocht

IMG_0229.JPG IMG_0313.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Ich hoffe, es macht euch Spass der Reise zu folgen.

Bald geht es neu auf Reisen, gleiche Reise, gleiches Schiff.

Ein paar Bilder sind doppelt, bedauere es kann sie aber nicht löschen.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Herrlich, das würde mir auch gefallen und irgendwie sehe ich heute im Forum nur Leute beim Essen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Karin willst mich beim Putzen, oder beim Säuberungen sehen ?

In der Regel will jeder nur die Blumen sehen nicht den Spaten.

jadran
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Karin bilder vom Angeln ?

Ich esse Fische sehr gerne, angele aber auch gerne.

Aus Zeitgründen kaufe ich die lieber den Fisch.

Ich habe sehr gute Verbindungen zu den Fischern in Rovinj und auf der Insel Hvar. oft fahre ich ein Fischerschiff draußen auf dem Meer an, dann ist das Essen gesichert.

Languste ist lecker, aber mit einer Seespinne nicht zu vergleichen. ( Seespinne putzen, ist sehr viel Arbeit)

eine Languste alleine schmeckt nicht, diese muss richtig zubereitet werden.

Eine süße Fischerin hier zu veröffentlichen, könnte Stress geben. Man will ja auf der Reise nicht verhungern.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Hallo Paul, vielen Dank fürs Mitnehmen und die tollen Bilder!! LG Jochen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Paul,

Danke für die tollen Bilder. Mit Sicherheit hast Du genügend für diese "Wohltaten" gearbeitet. Drum ist jetzt Zeit für Dich, auch mal zu genießen.
Endlich bekommt "Jadran" für mich auch ein Gesicht zugeordnet.

Bei der Languste kann ich nicht mitreden.
Doch ich liebe die Seespinne! Ein Genuss hoch drei!. Bekommt man leider nur sehr selten angeboten. Auch wenn das Essen eine Fieselei ist. Die lange Zeit, die man zum Essen benötigt - steigert nur den Appetit.
Und aus diesem Grunde habe ich in der verg. Woche bei Christl und Peter 4 Pfannen Garnelen gekocht. Auch ein Ewigkeitsessen. Doch weils 4 Pfannen voll hintereinander waren, gabs immer wieder warm.....

liebe Grüße
vom ebenfalls Genießer Crveni vrag
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
rosso,

nicht nur zu Garnelen muss man auch Wein haben, fehlt der Wein dann macht das alles keinen Spaß.

es gibt für die Seespinne genaue Zeiten wann der Fang erlaubt ist, aber auch ob und wann Mann oder Frau Seespinne am besten sind.

wie bei den Fischen genaue Zeiten, welcher festes und schmackhaftes Fleisch hat.

ob Mann oder Frau Seespinne ist leicht zu unterscheiden.

sehr gerne mag ich die Eier ( Kaviar ) der Seespinnen, aber auch hier bestimmte Zeiten.

ein List ( Seezunge ) die beste Zeit im Winter bis Ostern.

auch hier, ohne die richtige Zubereitung (die richtigen öle) ist das alles nur geschmacklos und trocken.

Jadran
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
:smuggrin: Wie man sieht musst Du im Leben viel gebuddelt haben :D
das muss aber in einer Goldmine gewesen sein!
Ich bin kein neidischer Mensch .... Aaaaaber: Ganz ehrlich !??
ich les hier nicht mehr mit, irgendwie bin ich so gelb im Gesicht, bekomme ständig Hunger obwohl ich gar nicht weiss was da auf den Tellern liegt....noch nie was von einer Seespinne gehört.......ich gönn's dir trotzdem.
Wünsche noch einen schönen Urlaub.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank, Paul!! Sehr interessant! Schon seit längerer Zeit will ich immer mal 'ne Languste probieren, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Hast Du von den weiteren - von Hvar aus geplanten - Reisen denn nichts mehr für uns? Würde mit Freude weiter folgen!! :gut:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Heiko und Diekarin,

an sich veröffentliche, so private Sachen weniger hier.

klar gibt es noch sehr viel mehr an Bildmaterial von weiteren Reisen, nur sowas muss ich auch zusammen stellen.

Rovinj und Hvar sind ja nur Basisstationen, für größere und kleinere Ausflüge.

leider hab ich etwas Stress hier, sonst wäre ich längst schon in Kroatien. möglich war ich aber auch schon zu oft in diesem Jahr dort, daher der Stress.

aber bald geht es ab.

Jadran

Heiko fast vergessen, der Hummer muss leben, oft bekommst tiefgefrorenen der mit dem Föhn für die Gäste aufgetaut wird. oft kommen die nicht aus Kroatien, schmecken ganz anders. also Vorsicht. daher machen wir viel zu Hause selber.
 
Top Bottom