Rabac News

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#41
Hallo Marius, danke das Du es richtig gestellt hast.Leider bin ich nicht perfekt in Kroatisch und verstehe nicht alles. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#43

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#44
Der Kreisel am Ortseingang Rabac wird fleißig gebaut und ist eine sehr große Baustelle.Der Bürgermeister sagte das die Übernachtungen in Rabac um 14,9% gestiegen sind gegenüber letzten Jahr.Es sind über 2 Millionen Übernachtungen gewesen, im Vergleich 1988 waren es 1,2Mill. Übernachtungen.Labin ist für Weihnachten sehr stark geschmückt und ab heute ist die Hauptstraße für das Weihnachtsfest gesperrt.Einen schönes Weihnachten wünscht Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#46
Hallo Jürgen, ja das Sanfior hat nun das ganze Jahr geöfffnet und Hotel der Blumen ist auch Weihnachten-Sylvester ausgebucht. dann schließen die Hotels der Blumen wieder bis Anfang März.Ich habe keine Parkplatzsuche gehabt.In den Cafe nur Einheimische.Schöne Weihnachtsgrüße Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#47
Weihnachten sind sehr viele Leute in Rabac und wie ich aus sehr gut unterrichteten Kreisen erfuhr, war die Christmette abends um 22Uhr sehr gut besucht, sie fand im Freien unten vor der Kirche st.Andrea statt.Es gab nach der Mette Wein und Plätzchen. Das Wetter war trocken aber sehr windig.Weihnachtsgrüße Traudl
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.389
Zustimmungen
10.099
Punkte
113
Ort
Medulin
#51
Traudl, du bist doch eh eine Einheimische dort, schlag doch vor, dass die Anwohner per Flugschreiben ueber das korrekte Benehmen in einem Kreisverkehr “informiert” werden.

In Pula lernen die Menschen seit Jahren immer noch, wie ein Kreisverkehr funktioniert, und es gibt sogar immer noch Leute, die in einen Kreisverkehr einfahren und nach links blinken. ;-)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#52
Hallo Marius, die Einheimischen haben schon gelernt wie sie im Kreisverkehr fahren müssen, da zum lernen bereits 4 Kreisverkehre in Labin gebaut wurden. Leider wissen sie noch nicht wann der Blinker gesetzt wird. Die Informationen von Rabac news wollen die Camper und Urlauber vom Adriaforum sehr gerne.Arno, Klaus,Petra, Rick,Franz ectr.Gruß Traudl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.389
Zustimmungen
10.099
Punkte
113
Ort
Medulin
#53
Traudl, das war ein Scherzchen ;-)
Wir kommen schon durch die Kreisel ;-)
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.225
Zustimmungen
9.187
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#54
hallo Traudl,

hast du Infos, inwieweit der neue Weg von Plomin Luka raus ans Offene Meer schon fertig ist? Was erwartet einen da draußen? Da sind doch nur Felsen und kein Strand. Mir hat sich vor gut einem Jahr, als wir da ein Stück rausgelaufen sind der Sinn des Ganzen nicht erschlossen. Es gibt zwar einen schönen Kiesstrand. Der ist jedoch nicht mehr im Plominkanal, sondern am offenen Meer gelegen etwa einen Kilometer in Richtung Brestova. Den mit einer Straße von Plomin Luka aus zu erschließen macht für mich jedoch wirtschaftlich keinen Sinn.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#55
Hallo Jürgen, dieser Weg soll später weiter gehen bis Opatja so sind die Pläne.Vor 2 Wochen wurde dort noch nicht weiter gebaut. Ganz vorne bei der Einfahrt vom Meer nach Plomin ist eine wunderschöne Badebucht mit einer kleinen Höhle, die bisher nur mit dem Boot zu erreichen ist.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#56
Die Camper können sich freuen, das große Waschhaus auf dem Campingplatz Oliva wird komplett saniert. Die Duschkabinen werden wesentlich größer.Bis Saisonanfang soll alles fertig sein.Gruß Traudl
 
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
54
Zustimmungen
84
Punkte
18
Alter
54
Ort
Dresden
#57
Dankeschön für die Info, ich hoffe mal das dort die Saison ab 27.5.2019 beginnt ,denn dann bin dort um das neue Sanni einzuweihen, und @Arno wird sich bestimmt auch freuen
LG Roland

gesendet mit Tapadidum
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.462
Zustimmungen
9.021
Punkte
113
Ort
Saarland
#58
Ach wenn wir schon dabei sind, Infos zum CP.Olivia sind bei mir herzlich willkommen. Interessieren uns auch für den Platz.
Es wird uns wohl mal in diese Richtung verschlagen. Zeitraum wäre auch bei und der Mai.
Wäre schon von euch etwas näheres über den Platz zu erfahren. Stellplatzgröße ,Anfahrtsweg....
Danke schon mal :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.935
Zustimmungen
2.456
Punkte
113
#59
Hallo Ute, das ist ja toll, das Ihr nach Rabac wollt.Die Stellplätze sind parzelliert und im Mai dürfte auch vorne am Meer noch Platz sein.Schick doch Arno eine PN er soll für dich einen schönen Platz reservieren.Ich selbst bin auch ab März wieder ständig unten.z. Zt. nur immer kurz und sporadisch.Die Anfahrt zum Platz ist sehr gut.Der Platz selbst ist eben und zu den Geschäften und Lokalen kann man alles zu Fuß erreichen.Fahrräder sind gut wenn ihr mitnehmt, dann könnt ihr in weitere wunderschöne Badebuchten radeln. Ich freue mich Euch zu treffen. Liebe Grüße Traudl
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.462
Zustimmungen
9.021
Punkte
113
Ort
Saarland
#60
Hallo Traudl das hört sich schon mal gut an. Wenn ich die Bilder so sehe ist die Lage schon sehr schön. Würde uns gut gefallen . Dann könnten wir uns auch wiedersehen :)
 
Top Bottom