Qualität der Speisen in Porec

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Bleibt halt die Frage, ob viele normale Gäste, die nicht zum harten Kern des Forums gehören, extra nach Vrsar fahren. Denn die meisten Appartments, die auch über diese Seite vermietet werden, sind in Porec. Entsprechend hoch dürfte auch dort die Anzahl der Forumsteilnehmer sein. Ich denke schon, dass man den Treffpunkt weiter in Porec behalten sollte.

Ich sag mal: Pizza Korta oder Zeleni Vrt in der Zelena Laguna. Vielleicht ist da was möglich.
@Filip: Dem Bruder des Besitzers der beiden Gaststätten gehört das "Spadici". :wink:
 

LommelOldenburg

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
35
Hi der Pizzaria Korta kann ich nur zustimmen.
Wir sind da seit 6-7 Jahren und sind seitdem immer wieder auf's neue begeistert.
Wir waren dort auch mit einer etwas Größeren Urlaubsguppe (30-35Leute) und alles hat in Korta super geklappt und das Preis-leistungsverhältniss war super.

Eine andere Pizaaria , diekt in Porec, die uns auch sehr gut gefallen hat war der "Saloon", nahe des Kai's. Die Pizzen waren sehr groß und haben fast noch besser als in Korta geschmeckt.
Obwohl ich persönlich Korta besser finde, da allein der Ausblick, das Leuchtfeuer auf der vorgelagerten Insel, das Meeresrauschen usw. schon wirklich toll sind.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von klaus:
Die Meinungen von JörgK, kewawix, schnulli, vitabla, riwendrei haben weder mit Mobbing(Uwe)-noch Boykottaufruf (Peter) sondern mit deren subjektiven Eindrücken zu tun. Malin denkt eben ganz anders darüber.
So ist es nun mal im Leben, immer gleich etwas Geheimnisvolles, Unbekanntes dahinter zu vermuten, ist ja wohl übertrieben.

Richtig! :wink:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von klaus:
... und Uwe,nur zur Beruhigung, Goran macht auch ohne Forum sein Geschäft. (mit wäre besser :wink: )

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Soll er ruhig machen, ich reg mich weder auf, noch vermute ich irgend etwas...

Ich stelle nur fest, dass man bei soviel negativen Kritiken, den Wirtsleuten die Chance geben sollte, sich dazu zu äußern.

Das hat Filip ja angedeutet, dass dort Gespräche stattfinden sollen.

Aber scheinbar ist es doch so, dass aufgrund einiger negativer Äußerungen nun sofort ein anderer Treff gesucht werden soll.

Vielleicht sollte man die Dinge etwas gelassener betrachten und auf andere Meinungen warten, da stimme ich dir voll und ganz zu.

gruss uwe
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich war nur 3 mal mit Bekannten im Tri Bacve und da hat halt einfach alles gestimmt, Meeresfrüchte waren super und ich hab auch die Speißen meiner Freunde probiert, jeder hat geschwärmt und wir haben viele Restaurants in Porec aufgesucht. Deshalb hat mich die Häufung von Beschwerden etwas gewundert. Wie gesagt ich war nur letztes Jahr dort, gibt es von heuer noch keine Forentreffberichte? Ich glaube, das hier mehr Leute etwas dazu sagen sollten. Ich würde nicht wegen ein paar negativen Berichten gleich den Treffpunkt wechseln, klärt die Sache einfach mit Besitzern und Usern. Wenn es stimmt und die Qualität so derb nachgelassen hat, dann sucht einen neuen Treff. Letztes Jahr waren im Forumsbuch sehr viele Einträge, ich habe nur positive gelesen. Macht euch nicht verückt, bis nächstes Jahr habt ihr viel Zeit zu entscheiden. Ein Forentreff in Porec ist imo ein Muss.

MfG Malin
 
K

Kathrin51

Guest
Wir waren dieses Jahr Anfang Mai im TriBacve.
Ich hatte Tagliatelle mit Trüffeln gegessen, die waren total lecker!!!
Leider war im Mai das Wetter noch sehr schlecht, so dass wir innen sitzen mussten. Da ist es wirklich nicht sehr gemütlich.
Die Chefin ist etwas spröde, aber wenn man mit ihr ins Gespräch kommt, ist sie sehr nett und aufmerksam.
Wir werden auf jeden Fall weiter in dieses Lokal gehen.

Lb. Grüße
Kathrin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich fand Mirjana von anfang an nett. Kommt halt drauf an, jeder hat mal nen schlechten Tag. Einfach mit den Leuten sprechen, so wie es Kathrin gemacht hat. Der Wirt ist eher zurückhaltend, was ich voll verstehen kann, nachdem gesehen habe, was er für Arbeitszeiten als Fischer und Gastronom hat. Komischerweise war das Restaurant mitte September(Nachsaisson in Porec) noch recht gut gefüllt. Wenn es wirklich so schlecht gewesen wäre, wären nicht soviele Leute dagewesen(andere Restaurants, auch günstigere waren teils lang nicht so gut gefüllt). Ich werde das Restaurant nochmal besuchen und mir selbst nochmal ein Bild davon zu machen.

MfG Malin
 
C

Carlo

Guest
malin fahre mal mit luciano raus bei dieser hitze und dann abends noch im restaurant sein voll ist mirjana jetzt in der saison weil sie ganz novo-naselj bedient
überwiegend app.-gäste und vom diamant rubin und kristall und mediterran die von der rezeption geschickt werden außer die alten busunternehmer und tennislehrer und der polizeisportverein klagenfurt ich selber habe mehrmal telefonate mitbekommen das sich rezeptionäre im namen der gäste bedankt haben.das was ich nicht schön finde ist:habe in der Hauptverwaltung Riviera istrien.info als das beste Reisebüro vorgestellt die beobachten uns und vor allem Ihren CARLO und lieben und kennen Fam Bancic mehr möchte ich nicht sagen
Mirjana hat Zlatko in Porec 2 mal gesehen sie wußte von nichts was hier abgeht
und mein Filip sprechen muß man vor Saisonbeginn nicht bei Ende
2. der Zirkus war auch im vorigen Treff und nur weil Mirjana Parkmöglichkeiten hat habe ich es Euch empfohlen Mirjana ist voll ohne Forum und nach meiner empfehlung wurde ich schon bomadiert von Modis warum da nicht und nicht zum Goran jetzt auch vor saisonstart Carlo was meinste sollten wir nicht lieber zum Goran meine Antwort mir Egal und Bancic schon lange aber was hier abgeht das grenzt an ungeschick ein Wort zur Mirjana wir gehen dieses Jahr mal woanders hin weil momentan haben wir mehrere Gäste in Pula oder Umag oder Goran das wäre Diplomatie Freund in deutschland nennt man so etwas Rufmord und Palaver ohne Ende aber Gott sei Dank grinsen meine ISTRIANER noch das ist Tourismus viele viele Jahre erfahrung aber Egal nur vorher Kopf einschalten oder sich über PN benachrichtigen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
T

Torsten

Guest
Zitat von Malin:
Wie gesagt ich war nur letztes Jahr dort, gibt es von heuer noch keine Forentreffberichte?

Doch, von mir : http://www.istrien.info/forum/thema9869.html

Wir sind heute aus Istrien zurück gekehrt...Also, meine Meinung zum Tri Bacve habe ich damit geäußert. Allerdings waren wir ja nur ein einziges Mal in diesem Restaurant, sodaß unsere Meinung sicher nicht repräsentativ ist, jedes Restaurant hat mal einen "schlechten Tag". Ich muß aber sagen, daß bei mir bei dem Geld die Freundschaft aufhört, naja... :twisted:
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Hallo Ihr lieben!
Ich wollte hier eigentlich nicht so eine hitzige Diskussion lostreten, sondern nur eure Meinung über die besagten Lokale (unter anderem auch die Ranch) erfahren. Über Mobbing kann von meiner Seite her überhaupt nicht die Rede sein. :cry: Meine Frau und ich kennen Mirijana sehr gut. Alleine schon weil Ihre Söhne genauso wie ich und mein Bruder Zwillinge sind.
Im Gegenteil. Wir sind, gerade weil wir dirékt um die Ecke wohnen, immer froh ab und an abends im Tri Bacve essen zu gehen. Man hat ja nicht jeden Tag Lust mit dem Auto irgendwo hin zufahren. 8)
Ich würde mich sogar freuen wenn das Forumstreffen im Tri Bacve bleiben würde. Dann bräuchten wir nicht mit dem Auto fahren. :bindafür:

Spaß beiseite.
Aber konstruktive Kritik muß in einem Forum sein. Wie hier auch schon erwähnt wurde. Man sollte es den Gastronomen sofort sagen ob es geschmeckt hat oder nicht. Da ich aber dieses Jahr durch die Geburt meines Sohnes nicht fahren kann, werde ich leider nicht dazu kommen in der Richtung Mirijana was zu sagen.
Ich weiß nur das mein Bruder immer mit dem Tri Bacve zufrieden war. Nur leider dieses Jahr nicht. Woran auch immer das gelegen hat. Vieleicht haben die wirklich einen neuen Koch? Wer weiß.
Wir werden auf jedenfall im nächstem Jahr ins Tri Bacve essen gehen. Alleine schon aus dem Grund das ich seit meiner Kindheit mit meinen Eltern dort bei Milan und sogar Joseph (Wer kennt sie noch?) essen war.
Ihr könnt euch also Denken, für mich gehört das Tri Bacve einfach zum Urlaub in Porec dazu. Und nur desahlb habe ich diesen Thread eröffnet.
Um zu erfahren ob die Erfahrungen meines Bruders auch andere gemacht haben.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß jörg
 
C

Carlo

Guest
welchen milan??den Stammgast ??oder den vorherigen Besitzer?

josef aus Köln oder Aachen??
 
S

Silas

Guest
Also Pizza Korta kann ich nur empfehlen!!!!!!!
Super lecker da! Nur mal ein tipp wenn es euch sons niergendwo mehr schmeckt :wink:
Gruß Silas
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Pizza Korta kann ich auch nur empfehlen! Abgesehen vom guten Essen ist auch der Standort direkt am Meer in der Zelena Laguna traumhaft. Vor allem Abends wenn die Sonne untergeht!
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Zitat von Carlo:
welchen milan??den Stammgast ??oder den vorherigen Besitzer?

josef aus Köln oder Aachen??


Ich meine Milan den Besitzer. Er hatte es in den neunzigern eine lange Zeit bertieben. Anschließend glaube ich auch die Schwester von ihm. Hat jetzt ein Lokal in der Stadt. Dort kann man auch sehr gut essen. Weiß aber nicht mehr genau wie das heißt. :( Joseph hatte das Lokal in den achtzigern. Er hatte einen markanten Schnurbart. Und damals als Kinder waren wir mit den Eltern jeden Tag im Tri Bacve.

Gruß Jörg
 
C

Carlo

Guest
milan hat das kavalino und josef als besitzer kenn ich nicht

kenne nur den freund von milan josef aus köln mit dem zwirbelschnurbart
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Zitat von Carlo:
milan hat das kavalino und josef als besitzer kenn ich nicht

kenne nur den freund von milan josef aus köln mit dem zwirbelschnurbart


Achso. Das war der Freund von ihm? Er hat doch da gekellnert? War zur der Zeit zwar noch recht jung, aber ich kann mich noch genau daran erinnern das der Kellner Josef hieß. Und ich war immer der Meinung, er ist der Chef vom Tri bacve. Tja, so kann man sich irren.

Gruß Jörg
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Zitat von Carlo:
milan hat das kavalino und josef als besitzer kenn ich nicht

kenne nur den freund von milan josef aus köln mit dem zwirbelschnurbart

Wer war denn der Besitzer vor Milan? Weißt Du das? Mein Vater meint auch das der Besitzer Josef hieß. Genau der mit dem Zwirbelschnurbart.
Hat laut unserer Vermieterin ein Lokal 10 Km außerhalb erworben.
Jetzt bin ich aber total verwirrt. :?:
 
C

Carlo

Guest
keine Ahnung nach Milan war edidio und Marija drin die haben ein restaurant in Vrhani bei Cvitani aber das sind 20 km aber wer heißt in Istrien Josef und noch unter Tito???Aber mach Dir kein Kopf fahr hin und klär mich später auf :wink: :wink: :lol: :lol:
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Zitat von Carlo:
keine Ahnung nach Milan war edidio und Marija drin die haben ein restaurant in Vrhani bei Cvitani aber das sind 20 km aber wer heißt in Istrien Josef und noch unter Tito???Aber mach Dir kein Kopf fahr hin und klär mich später auf :wink: :wink: :lol: :lol:


Kann zwar erst nächstes Jahr fahren; werde aber bei
unserer Vermieterin mal nachfragen. Weil das Interessiert mich jetzt auch. 8)
Wen ich im übrigen auch empfehlen kann, ist das Chandor in der Stadt. Top Essen. Für mich was ganz besonderes, das Essen wird Dir zum Teil vor Deinen Augen zubereitet. Ob Steak oder andere leckeren Sachen.

Gruß Jörg
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hi Ich weiß nicht, was hier abgeht-aber die negativ Stimmung gegen das Lokal ist schon sehr verwunderlich.
Bekommt Ihr von Goran was umsonst, wenn ihr Ihn als Forentreff reinbekommt.
Ich bin seit heute wieder in D und hab die letzten 2 Wochen 3 mal im Tri Bacve mit Anhang gegessen.
Nun zu meiner Verwunderung hat es uns allen sehr gut geschmeckt-wie kommt das, wo es doch so schlecht dort ist? :(
Vielleicht liegt es auch an dem ein oder anderen Gaumen von Euch, der nur Currywurstbuden gewöhnt ist, aber hier den 8 Sterne Koch erwartet und gleichzeitig nur Lidl bzw. Aldi Preise bezahlen will.
Aber ich denke, das der Fam.Betrieb Tri Bacve auch ohne die verwöhnten (und nur die)Forenheinis zurechtkommt, da der Laden bei meinen Besuchen immer voll war und das ja auch etwas über die Qualität aussagt.
Warum macht Ihr eigendlich nicht den Porec Forentreffpunkt in Pula?

Dirk Böhle 8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom