Qualität der Speisen in Porec

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Hallo allerseits!

Ich lese zwar schon seit Jahren hier mit, doch nun habe ich beschlossen, mich hier in diesem tollen Forum anzumelden.

Möchte mich ganz kurz Vorstellen:
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Hilden (bei Düsseldorf).
Ich bin 35 Jahre alt und fahre mit meinem Zwillingsbruder schon seit meiner Kindheit (ca.25 Jahre) nach Porec. Auch heute noch fahre ich mit Frau und Sohn ins gleiche Haus ( M. Benussi, direkt in der Nähe vom Tri Bacve).


Nun zum Thema:

Mein Bruder war vom 17.06.06 bis 08.07.06 mit Lebensgefährtin in Porec.
Und haben beide zum Teil das Essen in einigen Restaurants bemängelt.
Unter anderem auch das Tri Bacve und die Ranch. :shock:
Sie meinten das zB. die Cevapcici in beiden Restaurants nicht meht das sind was sie mal waren. Schmeckten nach Tiefkühlkost. :shock:
Auch der Fisch war bei Mirijana nicht das wahre wie zB. noch vor zwei Jahren.
Will jetzt keine Panik hier verbreiten, aber wir nehmen fast jedes Jahr neue Leute mit nach Kroatien und erzählen denen vom super Essen dort.
Und jetzt muß ich das von meinem Bruder hören. :(

Habt Ihr vieleicht auch den Eindruck das das Essen nicht mehr so wie früher ist? Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Nächstes Jahr soll es nämlich wieder runtergehen. :D

Gruß Jörg
 

JörgK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
53
Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich dachte das Forumtreffen ist immer im Tri Backve?
Oder hatte mein Bruder einfach nur den falschen Tag erwischt? :roll:

Gruß Jörg
 

kewawix

Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2005
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
58
Du musst nur mal ein bißchen im Arciv suchen.

Da ging´s vor ein paar Tagen um ein ähnliches Thema und da schnitt das Tri Bacve auch sehr schlecht ab.
 
S

susanne

Guest
Ich kann jedem nur die Pizzeria "DIABOLO" empfehlen. Ein so gutes Preis-leistungsverhältnis habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wir gehen in jedem Urlaub dort mehrmals essen. So haben wir für 4 Personen incl. Getränke nicht mehr wie 25 Euro bezahlt und das Essen ist mehr als reichlicht und köstlich...Mein Tipp: Empfehlenswert***

Gruß, Sussi
 

VerenaMaus

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
39
Ein Tip von mir: Die Pizzeria SIRENA (befindet sich in der Nähe des Hotels Rubin, neben dem Pinienwald) sehr schöne Atmosphäre, umgeben von Weinreben, super gutes Essen, hervorragende Pizzen und der Preis stimmt auch.

@ susanne
Wo befindet sich die Pizzeria DIABOLO? Wir sind nämlich immer in der Region Novo
Naselje... Wenn es nicht allzu weit entfernt ist, werde ich dann sicher mal dort
hinschauen :wink:
 
S

susanne

Guest
In der Stadtmitte befindet sich doch ein Ehrenmahl..oder wie heißt der Kerl :roll:
dort den Häuserblock an der rechten Seite hinunter gehen...am Ende rechts und dann noch ca. 20m
(oh, ich hoffe es ist gut genug erklärt... :shock: )
 
C

Carlo

Guest
der kerl heißt joakim rakovac und diablo befindet sich dort nicht geradeaus sondern links ab via gasthaus istra oder zum yachthafen nur vorher die erste strasse links bestelle grüße von carlo
 

schnulli

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2004
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Zitat von JörgK:
Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich dachte das Forumtreffen ist immer im Tri Backve?
Oder hatte mein Bruder einfach nur den falschen Tag erwischt? :roll:

Gruß Jörg

Doch die gleichen Erfahrungen gemacht.
War mit meiner Frau dieses Jahr zwei mal in Tri Bacve zum vermeintlichen Treffen :evil: ,das Essen hatte das Format wie in einer einer schlechten Pommes-Bude.
Wir können nicht verstehen wie von einigen dieses Restaurant so hochgejubelt wird :oops: oder stecken da andere Interessen hinter :?:

LG Gerd
 
C

Carlo

Guest
Wir können nicht verstehen wie von einigen dieses Restaurant so hochgejubelt wird oder stecken da andere Interessen hinter

mußte den administrator fragen der hat das ding begutachtet und der co auch

und wenn ich mir das gästebuch anschaue weiß jetzt garnicht mehr was stimmt

suche mir auch ein anderes ups brauche nicht suchen kenne mich aus pardon bin kein tourist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

vitalbla

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
War auch mit meiner Frau im Mai im Tri-Bacve und maßlos enttäuscht über das Essen. Hatte mich auch auf die viel gelobten Angaben hier im Forum verlassen.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

auch ich bin extra zum Tri-Bavce gefahren, war aber auch mehr als entäuscht.

Ich fragte ausdrücklich ob die Gemüsesuppe da ist, "ja selbstverständlich", aber was kam war alles andere, eine klare Brühe mit winzigen Gemüseteilchen drinn,
auch der Fisch nachher hielt sich in der Qualität in Grenzen.

Der Wirt oder die Wirtin sollten mal nach Parentium in das "Korta" gehen und eine
Gemüsesuppe bestellen, da könnten Sie sehen, wie so eine gemacht wird. :? :?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@All

Wir haben die Kritik an unserem Forentreffpunkt in Porec sehr wohl zur Kenntnis genommen.

Es tut uns leid, dass sich unsere Erwartungen hier nicht erfüllen.

Obwohl der Ehemann ein Fischer ist und frischer Fisch garantiert ist, naja, den wird es wohl auch woanders auch geben.

Eine kurzfristige Lösung haben wir nicht zur Hand.

Mein Vorschlag wäre, da ja im wesentlichen die Anfahrt zu unseren Forentreffpunkten mit dem Auto erfolgt, ins nördlichere Vrsar zu fahren!

Hier sind unsere Guids Klaus und auch Manfred immer präsent, der GORAN (Restaurant) wird sich über Umsatz freuen, ich war bisher dort immer zufrieden.

@Klaus kann GORAN unseren Forentreffabend sicherstellen?

das wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung!

burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Das Restaurant Tri Bacve hat enttäuscht, auch mich. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass man alle zwei Jahre die Location wechseln muss. Im ersten Jahr sind die Wirte noch motiviert, danach geht das Engagement mehr und mehr verloren. Ich denke, den Leuten ist nicht bewusst, welche "Aussenwirkung" und welch "negativer Multiplikator" dies hat.

Wie Burki sagt, können wir hier kurzfristig nichts machen. Der offizielle Forumsstammtisch findet noch dort statt, auch wenn man zum Essen vielleicht vorher woanders gehen sollte. Eine gute Alternative ist das "Goran" in Vrsar.

Im nächsten Jahr wird es definitiv einen anderen Treffpunkt geben. Weitere Infos dazu folgen nach der Saison...
 
I

ICTUS

Guest
könnte man doch für die nächste saison eine art gewinnspiel mit vorschlägen und abstimmung draus machen .
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Admin:
Das Restaurant Tri Bacve hat enttäuscht, auch mich. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass man alle zwei Jahre die Location wechseln muss. Im ersten Jahr sind die Wirte noch motiviert, danach geht das Engagement mehr und mehr verloren. Ich denke, den Leuten ist nicht bewusst, welche "Aussenwirkung" und welch "negativer Multiplikator" dies hat.
Wie Burki sagt, können wir hier kurzfristig nichts machen. Der offizielle Forumsstammtisch findet noch dort statt, auch wenn man zum Essen vielleicht vorher woanders gehen sollte. Eine gute Alternative ist das "Goran" in Vrsar.
Im nächsten Jahr wird es definitiv einen anderen Treffpunkt geben. Weitere Infos dazu folgen nach der Saison...

Vielleicht besteht doch einmal von Seiten der Forumsverantwortlichen (Filip oder Zlatko) die Möglichkeit sich mit den Wirtsleuten gemeinsam an einen Tisch zu setzen und darüber zu diskutieren "Gibt´s Probleme, können wir helfen, wie wird der Stammtisch angenommen, was kann man von Seiten des Forums verbessern, wo könnt ihr als Restaurant euch besser einbringen, schaut her das liegt uns im Forum an Kritik vor, etc. etc."
Jetzt auf den beiden herumzuhacken und die Küche schlecht zu machen halte ich für die falsche Art und Weise. Wenn man meint, mit Goran in Vrsar besser dran zu sein (was ja seit langer Zeit schon im Hintergrund von vielen Fories hier betrieben wird), dann sollte man aber auch bei Luciano und Mirjana mit offenen Karten spielen. Wenn man aber bewusst keine Möglichkeit eines klärenden Gespräches nützt oder findet und darüber hinaus auch noch offen zum Boykott des Restaurants aufruft, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Wirtsleute bewusst nicht auf Forengäste setzen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von seadiver:
Vielleicht besteht doch einmal von Seiten der Forumsverantwortlichen (Filip oder Zlatko) die Möglichkeit sich mit den Wirtsleuten gemeinsam an einen Tisch zu setzen und darüber zu diskutieren "Gibt´s Probleme, können wir helfen, wie wird der Stammtisch angenommen, was kann man von Seiten des Forums verbessern, wo könnt ihr als Restaurant euch besser einbringen, schaut her das liegt uns im Forum an Kritik vor, etc. etc."

Wer hat denn gesagt, dass wir das nicht tun werden? Es ist doch selbstverständlich, dass wir darüber mit Tri Bacve sprechen werden.
 
G

Gast24

Guest
Zitat von seadiver:
Jetzt auf den beiden herumzuhacken und die Küche schlecht zu machen halte ich für die falsche Art und Weise. Wenn man meint, mit Goran in Vrsar besser dran zu sein (was ja seit langer Zeit schon im Hintergrund von vielen Fories hier betrieben wird), dann sollte man aber auch bei Luciano und Mirjana mit offenen Karten spielen.

Sehe ich auch so.

Schon lange wird hier von vielen Goran in den Himmel gelobt...

Ich kenne das Lokal nicht, mag sein, dass es dort gut ist, aber dann stellt sich wirklich die Frage, warum man nicht spätestens Anfang dieser Saison den Forentreff dorthin verlagert hat.

Luciano und Mirjana haben überhaupt keine Möglichkeit, sich gegen diese Art des Mobbing hier aus dem Forum zu wehren...

Das ist schlicht und einfach unfair, egal, ob das Essen einem schmeckt oder nicht. :evil:

Zitat von seadiver:
... auch noch offen zum Boykott des Restaurants aufruft, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Wirtsleute bewusst nicht auf Forengäste setzen.

Ganz genau, macht euch mal Gedanken darüber. :?



uwe
 
V

Vera

Guest
Ich kenne zwar beide Lokalitäten nicht, möchte aber trotzdem mal meine Meinung kundtun.

Da sich anscheinend viele Leute hier im Forum über die Qualität beschweren, ist wohl davon auszugehen, dass nicht nur die Forengäste Mahlzeiten vorgesetzt bekommen, die sie nicht zufrieden stellen. Das wird sicherlich einen Grund haben und diesen soll man auch ansprechen.

Richtig ist natürlich, dass man eigentlich immer seinen Unmut ausdrücken sollte. Leider kenne ich viele Leute, die über das Essen, wo auch immer, schimpfen, und dann auf die Frage der Kellner, ob sie zufrieden waren, noch mit ja antworten und auch noch Trinkgeld geben. Wie soll denn da der Wirt merken, dass die Leute unzufrieden waren? Klar, sie kommen nicht wieder, aber ich denke, solche Probleme wären anders besser zu lösen.

Gruß Vera
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
War letztes Jahr in Tri Bacve und das Essen war ausgezeichnet, egal ob Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch. Kann mir schwer vorstellen, dass sich die Qualität so schnell geändert haben soll. Carlo kann doch auch mit Luciano sprechen, ist doch ein Freund von ihm. Hm, vielleicht haben sie auch den Koch gewechselt. Im September 2005 war ich jedenfalls sehr zufrieden und habe dies auch im Gästebuch kundgetan(im Gegensatz dazu haben mich viele andere Restaurants in Porec enttäuscht).

MfG Malin
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Die Meinungen von JörgK, kewawix, schnulli, vitabla, riwendrei haben weder mit Mobbing(Uwe)-noch Boykottaufruf (Peter) sondern mit deren subjektiven Eindrücken zu tun. Malin denkt eben ganz anders darüber.
So ist es nun mal im Leben, immer gleich etwas Geheimnisvolles, Unbekanntes dahinter zu vermuten, ist ja wohl übertrieben.
Ein Forentreff kann nur funktionieren wenn ein Ansprechpartner vor Ort ist z. B.Christl,Pula. Die 2 mal die ich dort war,war einmal das Essen nicht besonders und einmal Klasse.
Es wird mit Sicherheit nicht lange dauern dann gibt es auch dort unterschiedliche Beiträge .(meistens von denen die nicht teilgenommen haben.
Was Goran anbetrifft,auch hier ist es bestimmt nicht jedermanns Sache (schon erlebt),aber Foris kommen (auch ohne Werbung) weil Ansprechpartner vor Ort sind.(auch die sind nicht jeder manns Sache :roll: ) Peter und Uwe,nur zur Beruhigung, Goran macht auch ohne Forum sein Geschäft. (mit wäre besser :wink: )

Gruß Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom