Qualität der Speisen in Porec

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

holli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
.. hmm . .. ich dachte eigentlich, dass hier offen diskutiert werden sollte, welche Restaurants empfehlenswert sind oder welche eben nicht so sehr. Da die Geschmäcker bekanntlich ja unterschiedlich sind, soll jeder eben selber ausprobieren.. Aber trotzdem seine Meinung kundtun dürfen. Da sehe ich keine anderen Gründe, die 'vorherrschen' sollten, um die Streitsuppe am köcheln zu erhalten.

Nun ja - jeder sieht das anders.

Holli
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wie gesagt, letzes Jahr war es gut(die Mersfrüchtetagliatelle war al dente gekocht, mit viel Meeresfrüchten und einer Jabosmuschel für etwas um die 40 Kuna, das Rinderfilet war sehr zart mit reichlich guten Beillagen) und ich werde sicherlich wieder hingehen, bevor wir uns jetzt weiter das Maul darüber zerreißen warten wir lieber auf ne offizielle Stellungnahme. Obwohl das wird auch nicht viel bringen, nach dem ganzen Geschimpfe hier von beiden Seiten, werd ich bei meinem nächsten Besuch gar nicht sagen, dass ich vom Forum komm. Beim nächsten Treffpunkt wirds doch wieder genau dasselbe, denkt an meine Worte. Was wär jetzt, wenn man es im Goran, im Marina oder in irgendeines Foris Lieblingsrestaurant abhalten würde, spätestens nach einem Jahr wären wieder Forderungen nach einem Wechsel da. Und ein Forumstreff in Porec, der sollte auch in Porec sein, weder in der Zelena Laguna, noch in Vrsar. Und jetzt lassen wir die Wirtsleute sprechen, aber was können die schon sagen. Und wems nicht schmeckt, der kann vor dem Forentreff ja auch woanders essen. Worum gehts bei dem Forentreffen überhaupt? :roll:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von holli:
.. hmm . .. ich dachte eigentlich, dass hier offen diskutiert werden sollte, welche Restaurants empfehlenswert sind oder welche eben nicht so sehr. Da die Geschmäcker bekanntlich ja unterschiedlich sind, soll jeder eben selber ausprobieren.. Aber trotzdem seine Meinung kundtun dürfen. Da sehe ich keine anderen Gründe, die 'vorherrschen' sollten, um die Streitsuppe am köcheln zu erhalten.
Nun ja - jeder sieht das anders.
Holli

Es ist auch gut so, dass diskutiert wird, solange es nicht in Streit ausartet, nicht gemobbt wird, sondern Diskussion bleibt. Das du keine anderen Gründe siehst, warum m.E. die "Streitsuppe am köcheln" erhalten wird, liegt im zwischenzeitlich doch sehr umfangreich gewordenen Thread an und für sich. Da musst du dich dann schon "durchlesen", wenn´s dich interessiert.

:D :D :D
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Malin:
Und ein Forumstreff in Porec, der sollte auch in Porec sein, weder in der Zelena Laguna, noch in Vrsar. :roll:

warum eigentlich ? wenn man sich die mühe macht , mal durchzulesen , wo unsere mitglieder überall in istrien urlaub machen , wenn man mal von novigrad bis medulin schaut , und wieviele der mitglieder nicht in porec oder vrsar urlaub machen - dann sind diese zwei orte alles andere als die mitte , um in etwa - genau kriegt man das sowieso nicht hin - allen, die hinmöchten , ungefähr den gleichen anfahrtsweg zu bieten.
ausserdem wäre mein vorschlag , fürs forum -treffen eine lokalität zu suchen , wo es wirklich einheimische küche gibt. weder aus moldavien , noch die allseits angepriesene grillplatte. ich weiss sehr genau, dass ich nun wieder öl in irgendwelche köcheleien gebe, aber es ist wirklich nur ein vorschlag , den man überlegen darf, aber nicht annehmen braucht - wie gesagt , nur eine idee.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo ictus, es gibt doch schon Außenstellen in Vrsar und Pula. Und Porec muss sein 8)
Außerdem geht es hier nicht um "einheimische Küche" oder? Und ist der gerade in Porec gefangene Drachenkopf nicht auch einheimisch? Und bevor hier Tipps zu neuen Forentreffs gemacht werden, sollte man sich zuerst entscheiden ob überhaupt ein neuer benötigt wird und die Statements von den Wirtsleuten sollte man auch erst abwarten.
Und pass bloß auf wenn du ein Lokal mit "einheimischer" Küche vorschlägst, dann kommen die Leute mit Kindern und beschweren sich dass es keine Pizza gibt :wink:
 
I

ICTUS

Guest
der beginn dieses threads ist einen halben monat alt ! ergebnis ? die saison ist bald rum . !
nochmal - es ist nur ein vorschlag . richtig ist, das ich bei diesem vorschlag nicht an pizza - esser gedacht habe. und ich bin der letzte, der sauer wäre , wenn der hauptforumtreff da bleibt, wo er ist . habe nichts anderes gesagt , und würde auch dort wieder hinkommen . ( auch , wenn ich ein einziges mal nicht so prima erfahrungen dort gemacht habe ) aber anscheinend sehen das doch andere anders , und ich wollte nur eine überlegung einbringen , um einer " mehrheit ? " vielleicht ( betonung auf vielleicht ) gerechter zu werden. musste ja nicht genauso sehen .
 

Cassiopeia

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
53
Ich habe mir jetzt diese ganze Diskussion einmal genau durchgelesen. Ich bin ein Neuling in diesem Forum und kann mich auch ehrlich als Kroatien-Neuling bezeichnen. War zwar vor 16 Jahren mal da... aber lange her :wink:

Ich muß eins sagen: Neugierig hat mich das ganze Gehacke jetzt schon gemacht. So haben wir bereits beschlossen, dass wir uns das Lokal Tri Bacve mal anschauen werden, genauso wie die Pizzeria Korta und einige andere, die hier erwähnt worden sind. Ich bin froh, dass ich einige Namen rauspicken kann aus dem Forum und werde mir dann einfach selbst ein Bild machen. Einmal werde ich es sicherlich überleben, obs ein zweites Mal geben wird, werde ich ggf. berichten :biggrin:

Liebe Grüße :blume:
Cassiopeia
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
" auch das Lokal lernt bestimmt daraus"

Sag mal Richard, wie sollen die daraus lernen?
1.Wenn die meisten der Hinterhernögler gefragt werden"hat es denn geschmeckt"kommt fast immer ein ja.-Achte mal drauf!!
2.Stehen die Gastleute von 10.00Uhr bis 24.00Uhr im Laden und lesen dann hier, vorm ins Bett gehen, natürlich erst Eure Beiträge, um alles besser zu machen.
Ich verfolge hier keinerlei pers. Interessen und bin auch nicht mit dem Wirt/in verwandt oder verschwägert.
Es ist ja durchaus möglich, das es dem einen oder anderen nicht geschmeckt hat-ist ja O.k.kommt vor, aber die Trittbrettfahrer die dann aufeinmal gemerkt haben, das ja die eine Bohne am Teller nicht so doll war und sich dann reinhängen und den Laden auf das übelste schlecht machen.Diese Nörgler würden auch ein Essen für schlecht befinden, wenn sie nicht wüßten, das es von der eigegenen Frau/ Mann gekocht wäre.

@Peter--gesunde Meinung!!
Dirk Böhle
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Peter,

na, na Geschmack für Essen verspürt doch jeder gleichsam, w e n n es gut ist,
wieso sind bei uns manche Lokale immer voll, andere nicht. Nur die Geschmäcker
bei der Auswahl der Speisen sind doch verschieden.
Dabei spreche ich nicht von sog. Gourmet Restaurants, da ist wieder eine andere
Geschichte :shock:
Gerade das von Dir erwähnte Beispiel des Wiener Schnitzel hat doch gewisse
Standarts, werden diese einghalten "schmeckt" es, kommt es fettriefend, viel zu
dick, schlecht paniert mit Sehnen oder unförmig an, schmeckt es auch nicht.
Gerade ein gelernter Koch muss, egal für wieviel Leute schmackhaftes Essen
herstellen, sonst ist er wie in jedem anderen Beruf auch, ein Pfuscher.
Die Essensauswahl, der meisten Gerichte in Croa sollten doch wirklich auch
schmackhaft herzustellen sein. Ist ja auch in den meisten Fällen so.
Auch das sieht man an den Lokalen, Rimini-Funtana, Korta Porec/Zelena Laguna
sind nicht nur in der Haupsaison, sondern auch in der Nebensaison sehr gut
besucht.

@ Dirk
hier wurde nicht genörgelt, sondern es wurde sachlich bemängelt was eben nicht gut war, soviel ich weiss, wird von der Forumsleitung darüber ein Gespräch geführt.
Sollte der Wirt daraus keine Lehren ziehen, ist es seine Sache.
Vieleicht schmeckt es ja dann Dir nicht mehr :mrgreen: :mrgreen:
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Wie soll das aussehen-da wird hingegangen und gesagt"hört mal, für uns deutsche Foren... müßt Ihr jetzt besser kochen- was heißt deutscher kochen, damit es uns wie daheim schmeckt, wenn nicht, gehn wir hier weg und Ihr könnt dicht machen.Was denkst du, wie wichtig Ihr anscheinend seit?
Vielleicht liegt aber auch alles nur daran, das in den "Superläden" deutsch angelehnt gekocht wird und deshalb auch weniger Einheimische da hingehen, weils denen da nicht schmeckt.
Richard-ich wünsch Dir mal nen 2 Wochen Urlaub in England-da kommst Du mit 15 Kg weniger wieder.Wer schon mal länger da war, weiß wovon ich spreche.
Aber nun wird mir die ganze Sache einfach zu dumm um da weiter drüber Worte zu verlieren-geht dahin essen wo´s ja so angepriesen wird und dann kann man ja nächstes Jahr die negativen Seiten hier lesen.
Ende Dirk Böhle
 
T

Torsten

Guest
Zitat von ictus 1708:
...und ich bin der letzte, der sauer wäre , wenn der hauptforumtreff da bleibt, wo er ist . habe nichts anderes gesagt , und würde auch dort wieder hinkommen . ( auch , wenn ich ein einziges mal nicht so prima erfahrungen dort gemacht habe ) aber anscheinend sehen das doch andere anders , und ich wollte nur eine überlegung einbringen , um einer " mehrheit ? " vielleicht ( betonung auf vielleicht ) gerechter zu werden. musste ja nicht genauso sehen .

Ich bin eigentlich kein Freund von Postings wie : "unterschreib", oder "genau meiner Meinung", oder "sehe ich genau so".

Aber dieses Posting von Ictus trifft es, ich sach mal "unterschreib", und "genau meiner Meinung", und "sehe ich genau so". :wink:
 
T

Torsten

Guest
Zitat von diboe:
Wie soll das aussehen-da wird hingegangen und gesagt"hört mal, für uns deutsche Foren... müßt Ihr jetzt besser kochen- was heißt deutscher kochen, damit es uns wie daheim schmeckt, wenn nicht, gehn wir hier weg und Ihr könnt dicht machen.Was denkst du, wie wichtig Ihr anscheinend seit?

So langsam werde ich böse, wenn ich deine unintelligenten Texte hier ertragen muss. Wer von uns "Forenheinzis", oder wie Du uns auch immer beschipfst, hat hier bitte "deutsches" Essen gefordert??? :twisted: :twisted:


Zitat von diboe:
Vielleicht liegt aber auch alles nur daran, das in den "Superläden" deutsch angelehnt gekocht wird und deshalb auch weniger Einheimische da hingehen, weils denen da nicht schmeckt.
Richard-ich wünsch Dir mal nen 2 Wochen Urlaub in England-da kommst Du mit 15 Kg weniger wieder.Wer schon mal länger da war, weiß wovon ich spreche.
Aber nun wird mir die ganze Sache einfach zu dumm um da weiter drüber Worte zu verlieren-geht dahin essen wo´s ja so angepriesen wird und dann kann man ja nächstes Jahr die negativen Seiten hier lesen.
Ende Dirk Böhle

Ohne Worte... :twisted:


Zitat von diboe:

I hope so...
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Dirk,

Du bist der einzige der hier in die Diskussion diese Schärfe reinbringt :( :(
Deine Argumentation wird auch langsam unverständlich, wer hat den "Deutsches"
Essen gefordert ?
Da ich schon etwas länger auf der Welt bin, kenne ich auch englisches Essen.
Irgendwie willst Du was nicht verstehen, da gebe ich Dir nochmal ein Beispiel,
wenn Du von D nach Croa fährst gibt es zig versch. Möglichlichkeiten von
Autobahnraststätten, da gibt es eine in Eben (Landzeit) und eine nach Villach
(Dreiländereck) die fallen einfach durch sehr gutes Essen auf, sind immer sehr
gut besucht. Obwohl diese kein grosses Stammpuplikum haben, ragen die mit Ihren Leistungen heraus, das spornt andere an, s o soll es sein.

Vieleicht hattest Du ja auch einen guten Tag erwischt oder Dein Essen war einfach, Cevapcici o.ä. die Engländer leben ja alle auch noch :D :D und damit wollen wir es mit dem Thema beenden.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.669
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Mich würde mal wirklich interessieren: Haben diejenigen, die das Essen im Tri Bacve kritisiert haben, dass den Wirtsleuten auch gleich beim Bezahlen gesagt?

Ich persönlich mache das in jedem Restaurant. Allerdings immer höflich, wie es sich gehört!

Denn nur durch dieses Feedback können die Betreiber was lernen. Denn ich glaube nicht, dass die sich hier in diesem Forum umsehen (ganz abgesehen davon, dass die da sicher keine Zeit für haben). Ich glaube, die "Macht" dieser Seite hier, wird von einigend och etwas überschätzt. :roll:
 

diboe

neues Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Henne-Torsten, oder wer auch immer mit dem Buddy schreibt.Es ist mir völlig egal, ob Du böse wirst oder nicht.
Du mußt hier gar nichts ertragen-brauchst ja nicht zu lesen. :shock:
In diesem Sinne.
DB
 

holli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
holli hat folgendes geschrieben:
Genau Richard !!

Grüße, Forumheinine
Holli



Was ist denn das jetzt, eine neue Gattung von Mitgliedern hier???
_________________
Ciao, Peter

:mrgreen: :mrgreen:

Das ist für mich die weibliche Form von Forenheini
:mrgreen:

Teilweise eskaliert es ja hier bezüglich des Themas 'Qualität der Speisen in Porec' .... Schade, dass einige sich hier offensichtlich 'persönlich' angegriffen fühlen. Ist doch eigentlich nur als 'Informationsaustausch' gedacht .. Na ja .

Schönen Tag wünscht

Holli
Holli
:mrgreen: :mrgreen:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

nach mehreren PNs von Euch und nach Rücksprache im Forumsteam haben wir uns entschlossen, den Beitrag zu schließen.

Die Begrüdungen:

(1) Gegenseitige Beleidigungen / Anfeidungen

Gemäß unseren Regeln sind hier persönliche und verletztende Angriffe nicht erlaubt. Dieser Beitrag eskalierte zunehmend.

(2) Offtopic

Der Beitrag hat eine negative Entwicklung genommen, wenn man sich die ersten Beiträge ansieht. Es wurden zunehmend offtopic Themen platziert.

Sollte noch offene Punkte sein, nutzt die Möglichkeiten der PN. Weitere Beiträge hierzu werden geschlossen.


Ansonsten möchte ich von meiner Seite folgendes festhalten (und dies als Schlußwort für dieses Thema platzieren):
Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ich kann nur jedem raten, das Restaurant Tri Bacve auszuprobieren und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich werde in jedem Fall mit den Eigentümern über die zukünftige Zusammenarbeit hinsichtlich des Forumstreffen reden.

Danke für Euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom